Posts by Plattenmaster1982

    Ich habe schlechte Nachrichten.....meine Knosti hat eben das Zeitliche gesegnet (hat mir mein Schatz zum Geb. geschenkt).
    Hatte grade mal 1000 Platten damit gewaschen(in den letzten vier Monaten)
    Jetzt hab ich grad meine Axel Rudi Pell Sammlung gewaschen, die 15 180 Vinyls waren wohl zuviel. Die Wanne ist unten aufgeplatzt und die ganze Sosse ist mir über den Tisch gelaufen.
    Saubere Sache......


    MfG Lars

    Hallo Leute...hab den Dual TA für kleines Geld bekommen. habe jetzt mal zwei Fragen:
    1. Gibt es einen Adapter für das Teil an ein SME oder 1/2 Zoll Headshell zu bekommen?
    2. Warum hat er zwei Nadeln, die man durch drehen am Nadeleinschub "umschalten" kann?


    über Hilfe wäre ich echt froh......


    Mfg Lars

    Manche Themen hier sind echt krass, hier wir soviel Kohle fürs Hobby (Anlage , Platten) geopfert und dann sparen wir am "Spülwasser"????
    Ganz ehrlich, die fertigen Reinigungsmittel waren mir auf Dauer auch zu teuer und ich mix jetzt selbst, aber man kann auch übertreiben. ?(


    Schönen Gruß aus der Waschmaschine wünscht Lars (ich warte noch bis der Trockner fertig ist... :D )

    Hallo Leute! Mein DL 103 habe ich in moment auf 2g eingestellt. Der Klang ist der Hammer. Ich habe nur Angst dass das eventuell zu viel ist und ich mir auf lange Sicht die Nadel zerlege...
    Kann mir jemand die genaue Auflagekraft (vor allem am Yamaha PF800) sagen.


    Gruß Lars

    Hätte da mal ne Frage...gibt es eine Möglichkeit zwei Vollverstärker an ein paar Boxen anzuschliessen, z.B. durch Kabelbrücken an den Lautsprechereingängen oder schiess ich mir die verstärker mit der Methode? Könntet ihr mir da weiterhelfen????


    Gruss Lars

    Pm82: Ja, zumindest mit der Nadel 10 schiene mir das auch noch ein gutes Stück unterdimensioniert. Dumm halt nur, dass die eher angemessenen Nadeln 20, 30 und vielleicht auch noch 40 inzwischen schon ganz schön teuer geworden sind - und 'ne Digitrac-300SE-Nadel bietet sich in diesem Fall leider nicht mehr so recht an (zu hohe Nachgiebigkeit für den TP28). Zumindest von der Bauhöhe her wär so ein OM(B)-Body mit 'ner guten Nadel aber wirklich keine so schlechte Idee... Da fällt mir ein: Waren die im Originalzubehör enthaltenen Distanzplättchen bei Deinem Exemplar noch dabei - oder fehlten die schon?


    Grüße aus München!


    Manfred / lini


    Nein Distanzplättchen waren keine dabei. Hab aber zum Glück noch genug davon....

    Ich habe 150 Euro für das Teil bezahlt... Und dann noch noch Sparmodell?!!
    Wollte nur mal was anderes weil ich meine Yamahas mal generall überholen will und in der Zeit Ersatz brauche.

    Hallo Leute! Bin ja totaler Yamaha Fan (PF 800 und YP B4) aber bin jetzt irgendwie günstig auf nen Thorens TD 280 gekommen. Hab den Dreher heute bekommen, ausgepackt, sieht echt gut verarbeitet aus...kaum Plastik. Bin mal gespannt ob er klanglich auch ne gute Figur abgibt im Vergleich. Was meint Ihr?