Posts by Olsen

    Crime of the century – Supertramp


    Love over gold – Dire straits


    Abbey road – Beatles


    Let it bleed – Rolling Stones


    Script for a Jester’s tears – Marillion


    Mating sounds of south american frogs - Peter and the test tube babies


    London 1986 - Talk talk (gibt es leider nicht auf Vinyl :pinch:)


    Rubber Soul – Beatles


    Buena vista social club – Soundtrack


    Rust never sleeps – Neil Young and crazy horse

    Ich habe es schon mal gemacht. Ich habe dafür das Cover an den Klebestellen geöffnet und es von innen mit einem angefeuchteten Handtuch gebügelt.

    Das Ganze ging ganz gut, wenn auch nicht perfekt.


    Grüße Olsen

    Ich meine schon die 73'ger, die ist vom Klang O.K. Alle Deutschen 70'ger Jahre Pressungen sind ganz gut. Die ersten haben 162/188' Bestellnummern, die Späteren 172/178. Quantensprünge zu den 2012, die im Klang verhaltener und etwas detaillierter sind, gibt es für mich nicht.


    Grüße Olsen

    Ich habe das Blaue Album als 1973er Pressung. Die Klangqualität ist schon sehr enttäuschend.


    Sind die Remasters deutlich besser?

    Die Ansicht kann ich nicht teilen, der Klang der 70'iger Jahre Pressungen ist eigentlich ganz gut.


    Grüße Olsen

    Mit Neuabmischung meine ich so etwas wie "Remaster"; soll heißen: Es nimmt nach einer Vorauflage noch ein Meister am Mischpult Änderungen (zum hoffentlich positiven;)) vor.

    Das kann meiner Meinung nach auch noch nach Jahren geschehen, um einem schon fertiggestellten Produkt einen "besseren" Sound zu verpassen.

    Kann aber bei meiner Wortwahl, wie das Neuprodukt offiziell heißt, aber danebenliegen.

    Das ist ein Remix 8)


    Grüße Olsen

    Du hast gefragt und eine Antwort bekommen, der Rest sollte Dir egal sein.;)

    Im übrigen finde ich persönliche Diffamierungen wie in deinem Post arg daneben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Olsen

    Was missfällt den dem Herrn Olsen an diesen 2 Sätzen? Mein Bedauern

    über diese Entwicklung oder dass ich 2 Titel anderweitig gekauft habe

    weil sie lagernd waren?

    Was hat solch ein Posting und auch Andere von Dir in diesem Thread über JPC in einer Rezession über DIRE STRAITS - Mofi 2019 Re-Issues - 45RPM zu suchen?


    Der Themenstarter dieses Threads hat sich die Mühe gemacht ausführlich über die 4 Alben und seinen Höreindrücken zu schreiben. Ich finde er hat die Qualität der jeweiligen Re - Issues sehr treffend beschrieben. Sein Erleben der Alben deckt sich auch mit dem Meinigen und ich hätte es nicht besser ausdrücken können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Olsen


    P.S

    Meine Ausgaben habe ich nicht von JPC, da ich schon im Vorfeld mit Lieferengpässen gerechnet habe.

    Moin,

    wenn ich meine Anlage aufdrehe schwingt eigentlich alles im Raum und das ist auch gut so 8).

    Wahrscheinlich schwingen ab einer gewissen Lautstärke sogar die Frühstücksbretter im Küchenschrank mit und hätte ich einen Seismographen könnte ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar messen:huh:. Den Beipackstrippen und meinen Baumarktleisten scheint dieser Umstand aber nicht viel auszumachen, Strom kommt durchgängig an und in meinen Holzohren schwingen meine Trommelfelle mit (auch dies wäre messbar).

    Egal :sorry:

    Schönen Nikolaus miteinander

    Olsen

    P.S

    Vielleicht liegen ein paar Filzhütte oder Balsaholzbretter in der Schuhen.