Beiträge von Olsen

    Ich hatte letztens Uhu auf meinen Plattenteller, ich empfand den Klang als leicht klebrig und feucht in den oberen Spitzen. Ich habe dann auf Patex umgestellt, der Kontakt zum Raum war beim einsetzen der Basstöne sofort spürbar und auch danach auch immer present.:S


    Olsen

    Gerade "der Bonuskram" ist der Hammer :love:

    The long one und I want you allein lohnen schon als Mehrwert der 3'er Box. Für mich als Beatles Fan einfach nur schön. Meine Ausgabe läuft ohne Nebengeräusche und ist plan.


    Grüße Olsen

    Gibt da definitiv keine Qualitätskontrollen mehr.

    Wenn die Schallplatte bei dem Shop verpackt wird sollte man schon mal rüber gucken. Schließlich wird auch kontrolliert ob es die bestellte Ausgabe ist. Die Schäden waren schon ersichtlich ohne die Verschweißung zu öffnen, ich habe sie nicht einmal ausgepackt so etwas verschickt man nicht, das erwarte ich einfach.


    Olsen

    Moin,

    das Thema hier ist doch " Ärger mit neuen Schallplatten":meld:

    Ich habe jetzt schon 2 Platten zurückgeschickt bei denen das Cover eingerissen war, das sollte eigentlich beim verpacken geprüft werden und sollte so niemals raus gehen. Ist nicht gerade Werbung für eine gute Qualitätskontrolle.

    :off:Als Geldanlage taugt Vinyl als Neuware zeitlich nur bedingt, die Sammelgebiete passen sich den Sammlern an und die Variieren stark. Für mich hat die Sammelei eher etwas mit Geldausgabe und Hobby zu tun. Ich freue mich über viele neu aufgelegte vergriffene Platten, auch wenn ich nicht glaube, dass z.B "Best of Smokie" ein Verkaufsschlager war:/.:off:

    Grüße Olsen

    Aussenhüllen nehme ich vornehmlich bei empfindlicheren Covers. Prinzipiell kommt dabei das Cover von oben herein, also wie bei einer Single. Damit verrutscht auch nichts beim Einschieben ins Regal. Damit ich aber nicht immer das Cover rausziehen muß, lege ich die Platte mit ihrer Innenhüllen neben das Cover, Öffnung seitlich, so hat auch Staub kaum eine Chance und entnehme so nur die Innenhülle mit Platte von oben. Aussenhülle mit Öffnung nach hinten, wie beim Cover funktioniert nicht wirklich, wenn man diese in ein Plattenregal lagern will. Das geht dann eher bei "Blätterboxen" (also zum "Durchblättern" wie bei vielen Händlern). Dient der Schonung der Platten aber wieder weniger wie ein Regal.

    So mache ich es auch :)


    Grüße

    Moin Franz,

    ich habe keine Platte in den letzten 5 Jahren beanstandet. War zwar nicht immer alles 100% aber noch im Rahmen.

    Warum kaufst du noch neue Platten?

    a. Weil Du Packet Annahmestellen liebst?

    b. Weil du dich gerne aufregst und dieses auch gerne kund tust?


    Grüße Olsen

    Moin,

    ich finde die Reissue auch sehr fade und ziemlich harsch im Klang.

    Am besten gefällt mir meine NL Pressung aus den 80' gern, die hat zwar gefühlt das Gewicht einer Flexi geht aber am Anfang von Telegraph Road im Bass soweit runter, dass man ihn nicht hört aber dafür fühlt. Die Höhen des Hi -Hats kommen auch viel direkter als bei der 180 g Pressung. Private Investigations füllt den Raum mehr aus und hat auch eine wesentlich höhere Dynamik. Hat einfach mehr "druck" die Pressung :love:.


    Olsen

    Komischerweise klingen im quercheck aber quasi alle meine schweren Pressungen trotzdem für mich fast durch die Bank besser wie meine Originale, selbst meine Japaner kommen/kamen da ins schwitzen:)



    gruß

    volkmar

    Bei mir hören sich sogar die "schwabel MFSL" aus den 80'igern besser an als die Originale 8)

    Grüße Olsen


    Der Mensch lernt nur durch Schmerz :sorry:
    Olsen



    Danach die Platte normal waschen. Ich habe schon viele Platten so gereinigt und war mit dem Ergebnis fast immer zufrieden. Glasreiniger ist viel schonender als Gebissreiniger oder Spülmittel ;( , es greift das Vinyl nicht an.
    Grüße