Posts by mulos

    Hallo, mir ist eine Tec System 5000 Endstufe zugelaufen. Diese besitzt an der Front einen Schalter, mit dem man zwischen 0.1 Watt und 1 Watt umschalten kann. Die Lautstärke ändert sich dabei nicht, allerdings die Anzeige der Zappelzeiger. Jemand eine Idee, wofür dieser Schalter gut ist?


    Grüße

    Daniel

    Hallo,


    ich habe ein Akai GX-75 MK II bekommen. Bei diesem müssten die Riemen und das Idler Wheel erneuert werden. Würde es gerne in einer Fachwerkstatt bzw. von einem Profi revidieren lassen. Hat jemand einen Tipp wer solche Revisionen durchführt?


    Danke schonmal.


    Daniel

    Hallo, ich habe mir einen kleinen Bausatz für einen Phono-Vorverstärker gekauft. In der Anleitung steht, man solle geschirmtes Kabel für die Verkabelung nehmen. Welches Kabel nimmt man da am Besten? Ist nur ein Einsteiger-Bausatz, also keine hochwertige/teure Verkabelung nötig.


    Danke für die Hilfe.


    Daniel

    Habe eine Frage zur LiTe: Wirkt sich die Einstellung für den Abschlusswiderstand (Ohm und pF) nur mit Einstellung MC aus oder auch bei MM?


    Habe ein Denon DL-110 und frage mich, welche Einstellungen ich nutzen sollte. Laut Datenblatt wird ein Abschlusswiderstand >47kOhm empfohlen. Für mich klingt es aber immer gleich, egal welche Einstellung ich wähle.


    Frohes Neues Jahr
    Daniel

    Moin,




    heute ist mir ein Transrotor Räke Unisweep Mitlaufbesen zugelaufen. Es hing auch noch ein Plattenspieler dran: Ein Wega P 3440. Dieser ist wohl von Sony.




    Was ist hier für ein Tonarm verbaut? Taugt dieser was?









    Das Problem ist, das die Achse fest sitzt. Sie dreht sich überhaupt nicht. Sollte sich diese überhaupt drehen oder handelt es sich um eine starre Achse? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.









    Ich konnte im Web leider kein Service-Manual finden. Vielleicht hat ja jemand eins.

    Bin jetzt auch seit knapp zwei Jahren mehr als zufrieden mit meinem 320 mk II mit TP90. Hatte vorher einen 160er. War auch gut, aber der 320 gefällt doch um einiges besser.

    Habe die LP gestern Mittag für 21,99 € bei Amazon Deutschland (Nagiry) bestellt. Heute morgen dann noch mal danach gegoogelt und bei Amazon Spanien für 15,80 € bei Nagiry~Espana bestellt.


    Gerade kam die Storno für die Bestellung bei Amazon Deutschland/Nagiry. Kurz danach die Versandmitteilung von Amazon Spanien/Nagiry~Espana... Ich bin ja mal gespannt ob das was wird.

    Habe heute mal Dieters Vorschlag mit der Insel-Masse-Lösung versucht. Meine vorher wild brummende LiTe ist jetzt absolut brummfrei. :thumbsup:


    Das einzige was jetzt noch brummt ist meine Freundin die meckert weil ich den ganzen Tag Platten hören werde... :D


    Bei einem Nachschlag würde ich mich auch gerne beteiligen. Danke, ist ein geiles Projekt!!!

    Hallo,


    habe einen Universum-Plattenspieler mit diesem High-End System bekommen...


    Ok, vielleicht nicht soo High-End. Was ist das für ein Hersteller und bekommt man dafür noch Ersatznadeln?


    Danke für die Hilfe.


    Daniel

    Files

    Hab noch ein M75-S6 in meinem Fundus gefunden. Das "Easy-Mount Bracket" fehlt leider. Habe mich schon immer gefragt wie das befestigt war. Die Befestigung einzeln zu bekommen ist aber vermutlich aussichtslos. Werde trotzdem mal eine Suchanfrage starten.


    Grüße
    Daniel

    Das M75 mit der Stahlklammer-Aufhängung gefällt mir optisch sehr gut. Gibt es die Stahlklammer evtl. auch einzeln oder passt die nicht an einen Standart-TP11?


    Grüße
    Daniel