Beiträge von odermatt

    Die wirbelstrombremse wird durch einen Magneten gebremst und der ist meist ausgelutscht wie bei meinem 124-da gibt Spezialisten die schicken Dir den
    für viel Geld-natürlich ausgelutscht ein Magnet von
    124 muß >>600 gr halten dass er brauchbar ist.
    Ich denke das ist beim Garrard ähnlich.
    Meiner geht so dass ich mich mit diesem Problem nicht beschäftigen muß. Man kann die Dinger auch wieder aufmagnetisieren lassen-wo weiß ich nicht-
    die beste Art ist es die Wirbelstrombremse zu eliminieren und das ganze System über einen Regeltrafo zu betreiben-dann ist man auch das Rumpeln weitgehend los-wenn er nun mal rumpelt-bei 180Volt hörts auf allerdings kann es sein dass er ein bischen angeschoben werden muß.




    Gruß

    Naturkautschuk bekommt Mann/Frau in einer gut sortierten Chemikalienhandlung denk ich mal oder ich glaub die Ökos machen daraus Schuhsohlen-ich hatte vor Jahren mal son Barren in der Hand sieht aus
    wie Hasch ist aber vielleicht etwas scharf auf der Lunge.

    Hallo erst mal,


    irgendjemand hat gefragt wo man das Öl für den Lift bekommt.


    Also in D nur noch bei Wacker:


    Wacker R Siliconoel AK 1 000 000 von Wacker Silicones aber nur über einen Trader in München und der sitzt irgenwo in der Nähe vom HBF im gleichen Gebäude wie die Südchemie am besten bei Wacker in Burghausen anrufen und durchfragen.



    Gruß


    PO

    Der Lift knallt deswegen runter weil er federbelastet ist und die Feder ziemlich stramm ist-also muss die Gegenkraft
    gerade etwas geringer sein das sich die Feder langsam durchsetzt. 1.000.000 ist 100% richtig so stehts in der Serviceanleitung-die ich übrigens noch nirgnds auftreiben konnte.


    Gruss


    PO

    Also ich habe die früher reihenweise (vor 20 Jahren)
    verbaut sind fürs Geld super-bei Pollin sollte man aufpassen, dass die keine offspec Ware sind-außerdem weiss ich nicht wie TSP über die Jahre variiert wurden, jedoch 15-17 ltr. BR sind o0k.


    Merke:


    mit einem 16 cm Chassis gibts nie Tiefbass- never never.



    Gruss


    PO

    Also,


    ich denke die Räke Leute wissen was da reingehört-wollen nur nicht-die sind wohl offizieller Vertrieb für Ersatzteile sind aber nicht mal fähig für den Lift eine Dichtung zu beschaffen(die alten R-Arme haben kl. Flachdichtungen-leider-dieneueren kl. O-Ringe das macht die Sache leichter) Das Öl musst Du mit einem Zahnstocher reinschmieren-da ist zwar eine Füllöffnung aber ich denke SME hat da ein Spezialwerkzeug?
    P.Lützelberger von PhonoPhono war da sehr kooperativ und hat mir aus dem Servicemanual den richtigen Typ rausgesucht-vorgelesen-es ist 1Mio.!!
    mPas definitiv.
    Here's the fix:


    In Deutschland stellt den Glibber nur noch Wacker
    in Burghausen her-die haben den Verkauf aber an einen Trader abgegeben der in München im Gebäude
    der Südchemie sitzt-da habe ich mir ein Muster kommen lassen-da haben die, die es im ebay verkaufen wohl auch her. Definitiv ist das Zeug in der BRD schwer zu bekommen-so bis 100.000 kein Problem,
    dann wirds duenne.


    Gruss


    PO

    Hallo Vinylia,


    also ich habs mit 1,5 bis 2,5 gr probiert-nichts zu machen-kommt Musik raus ist aber Scheiße das System-hau 1,7 gr drauf und weg mit dem Ding da ist jede Mühe zuviel der Arm ist super fürs Geld der Tesla meine ich.
    Hast Du ne website mit Deinen Lencos drauf?


    Gruß


    Peter

    Das rumpeln geht bei einem durchschnittlich erhaltenen 124 sehr leicht weg-gute massive Zarge Multiplex oder Granit oder oder schaut ins Netz-und jetzt betreibt man die Kiste über einen aus ebay gesteigerten trenntrafo bei unterspannung allerdings muß man das ding etwas anschubsen und die strobolampe funktioniert erst wieder wenn der vorwiderstand umdimensioniert wurde wegen der ca. 180 volt die wirbelstrombremse könnt ihr dann fortschmeißen und der motor wird auch nicht mehr so heiß-aber es ist ruhe.

    Ich hatte mal einen alten Tonarm von Shure SME gekauft-viel zu teuer der war Schrott da hat jemand den Exenter abgefeilt eben aus dem Grund weil er nicht mehr ging- dann ging er gar nicht mehr-der der in mir verkauft hat hat gesagt nur Öl nachfüllen und fertig.


    Aber jetzt zu deinem Problem:


    Das Silikon geht wohl durch die metall. Dichtung über die Jahre genau ist das nicht zu klären:


    Zerlegen kann man den Lift-Du!!! machst aber nur den Deckel runter:


    Das geht so:


    Tonarm wegdrehen
    Haube vom Lift runterziehen


    Jetzt siehst Du zwei Schrauben und die besagte Einfüllschraube-da einzufüllen ist unmöglich-ich vermute der Räke hat da eine Spezialvorrichtung-das verraten Dir die Kerle nicht helfen tun Sie Dir aber auch nicht
    Schrauben öffnen und vorsichtig den Deckel abheben
    da sitzt ein o-Ring drunter hoffentlich geht er nicht kaputt-
    Jetzt mit Zahnstocher oder ähnlichem das Öl(den Glibber ) reinmachen
    Du brauchst Silikonöl mit 1.000.000 mPas nicht erschrecken das ist fast schon Fett-deswegen geht es nicht durch die Nachfüllöffnung
    Das produziert in D nur noch Wacker Silikone in Burghausen



    Viel Spaß


    Peter

    Also der 14 Beiner (Füssler) denke ich ohne jetzt die schaltung zu kennen ist ein 4-fach opamp und viel gabs da früher nicht ich würde mir mal den plan von lm324 oder so besorgen und schauen ob die Eingänge und Ausgänge stimmen dann sockeln und rein damit und schaeun was passiert.