Beiträge von michbeh2000

    Hallo Leute !

    Ich hatte die Gelegenheit den Muses Volumen Chip zu testen, wesentlich besser als der DS...., kann dann leider nicht verstehen, wieso Dragan schreibt, dass es kaum Unterschiede zu den DS gibt, man hätte einfach den Forum Preamp mit den Muses ausrüsten müssen, oder wenigstens die Option zu haben.

    Leider ist man leider auch nicht bereit, ein Update für den Prozessor zu bekommen, damit man den Muses einsetzen kann, die Spannungsversorgung dürfte dabei nicht das Problem sein, durch Änderung einiger Bauteile ist dies schon möglich.

    Hallo
    Dies ist nich schade, da ich ein neues Board entwickeln werde, was auf das bestehende Board aufgesetzt wird, so habe ich keinerlei Probleme, muss Atmel von jemanden neu programmieren lassen, dies dürfte ja nicht so schwierig sein.
    Es gibt ja auf dem Board genug Schraub Verbindungen, wo man einfach doppelt ein neues Board aufsetzen kann, und dann muss man nur noch die elektrischen Verbidungen zum Original Board machen, ich hoffe , Du verstehst mich da.
    Viele Grüße Michael.

    Hallo Michael,


    was genau willst du denn am Herzen

    Ich werde die Transistoren in der Cascode mit Toshiba Transistoren auslegen, dann Strom gegenkopplung, als Ausgansgs Fets auch wieder Toshiba 2sj2013 und 2sk 213, weiterhin die Offset Regelung über einen doppel Op und 2 Optokoppler, so dass ich die Kondensatoren im Ausgang nicht mehr brauche, dazu muss ich natürlich den Muses als digitales Potentiometer einsetzen, da es vom Klang wesentlich besser als das andere im Forum Preamp ist.Grüße Michael.

    Hallo Michael,

    was genau willst du denn am Herzen doktorn?

    Hallo Michael,


    was genau willst du denn am Herzen doktorn?

    Hallo Michael,


    was genau willst du denn am Herzen doktorn?

    hallo an alle, wer kann mir den Prozessor Chip für den Einsatz des Muses statt TI programmieren, ohne Relais Umschaltung im Eingang, werde den Muses benutzen und auch einige Änderungen am Herz des Forum Vorverstärkers vornehmen.


    Grüße



    Michael.

    Hallo, es gibt aber andere Sic, UJN 1208, die kann man in Deutschland beziehen, ich weiss leider nicht, ob wir die in der First watt J2 einsetzen können, werde mal nachforschen.
    Michael.

    Hallo an Alle !


    Wenn wir schon im Forum einen Amp bauen möchten plädiere ich persönlich zum XS 150, glaube das ist das beste, was Pass zu bieten hat, hatte die Möglichkeit den XS 150 zu hören, und war begeistert.


    Gruß Michael.

    Hallo an Alle !


    Hat jemand noch ein umbestücktes UPS Board zu verkaufen, brauche eins, da mein Hund die Platine leider zerkaut hat :thumbdown: , Danke Michael.

    Hallo Leute !


    Eine Frage, ich bin dabei den Forum Preamp aufzubauen und möchte einen Eingang für meinen DAC, der eine modifizierte Pass D1 Ausgangsstufe, und so auch eine sehr gute Ausgangs Signal Regelung (Volumen) besitzt, direkt durchschleifen, meine Überlegung von der Eingangsbuchse ein Relais und dann auf den Ausgang direkt nach dem Vorverstärker, da ich ja das unsymmetrische Signal auch noch nutzen möchte, so habe ich den Preamp überbrückt und kann gleichzeitig den unsymmetrischen Ausgang nutzen.
    Was meint ihr, ist dies so O.K., oder gibt es eine andere Lösung des Problems?
    Danke Michael.

    Hallo an Alle !


    Eine Frage, wie muss ich die Widerstände ( z.Bspl. R22, R23, R24) berechnen, um im Cap Multiplizier eine andere Ausgangsspannung einstellen zu können.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


    Grüße


    Michael.

    Hallo Dragan !


    Ich hätte eine Frage in Bezug der Einschaltung Preamp, möchte das Netzteil (UPS) via Preamp einschalten und dann nach 5 Minuten Aufwärmzeit freigeben.
    Wo sind die Steueranschlüsse auf der Controller Platine? und wie kann ich dann schalten, wahrscheinlich aus dem Stand Buy heraus?
    Danke für die Antwort.


    Grüsse


    Michael.

    Hallo Dragan !


    Ich habe eine Frage, hoffe nicht, dass dies schon beantwortet wurde, möchte die UPS ohne äußere Schalter betreiben und dann die Spannung über den Preamp einschalten, nachdem die Spannung am Preamp anliegt, nach 5 Minuten einschalten., Wo muss ich im Steuerbord die Spannung hernehmen?


    Viele Grüße


    Michael.

    Hallo Dragan !


    Meine Boards sind bei meiner Mutter in Deutschland angekommen, warte nur auf einen Flieger, um sie mir dann in Deutschland abzuholen.
    Ein riesen Lob und Dank für deine Arbeit.


    Grüße
    Michael.

    Hallo an Alle !


    Kann mir mal jemand sagen, wie groß die Widerstände R21;28;8;9;29;36;16 und 17 auf dem UPS Board sein müssen, oder wie ich sie berechnen kann.
    Danke Michael.