Posts by hyperion

    So, jetzt habe ich mich für einen LP12 mit ekos1 Arm und Lingo 1 entschieden!

    War für mich ein gutes Angebot (2300€)!

    Werde mich damit auseinander setzen und dann weiter sehen!

    Der TD2001 bleibt vorerst!

    Ich weis, es ist wieder ein "Schwabbler" geworden!

    Er gefällt mir einfach sehr gut!

    Danke für alle Kommentare!

    freundliche Grüße

    Alexander

    Hallo Frank und Michael!

    Die Gründe für einen Wechsel sind Veränderung!

    Gebe euch natürlich Recht - wieder so ein "Schwabbler" - aber mir gefällt die Form der klassischen Plattenspieler!

    Also Holzkorpus und Haube!

    Die Haube ist nur optisch - gebe diese beim Spielen herunter!

    Habe mir auch schon Dr.Feikert, Clearaudio und Bauer angesehen - nicht angehört!

    Mit dem Thorens bin ich zufrieden! Speziell der Wechsel des TP95 hat mich begeistert!

    Werde mir aber Zeit lassen!

    Vielleicht lass ich es überhaupt!

    Nur wenn ein super Angebot kommt, werde ich zuschlagen!

    freundliche Grüße

    Alexander

    Hallo!

    Möchte einen anderen Plattenspieler!

    Derzeit habe ich einen Thorens TD2001!

    Der PE4040 gefällt mir sehr gut!

    Wäre der eine Verbesserung?

    Oder ist ein gebrauchter LP12 die bessere Wahl?

    Beim LP12 lese ich immer wieder, daß die Justierung sehr aufwendig sein soll!

    Das Aussehen spielt bei mir auch eine Rolle!

    Das heisst, daß der Plattenspieler einen Holzkorpus habe sollte!

    Würde mich über Meinungen freuen!

    Liebe Grüße aus Österreich

    Alexander

    Melde mich jetzt wieder einmal!

    Habe meine Kef R7 drei wochen bespielt, und merke auch einen Unterschied!

    Mein Resumee:

    Auspacken und hören und Spaß haben!

    Es wird immer besser!

    liebe Grüße aus Österreich

    Alex

    Hätte mir nicht gedacht, daß dieses Thema solche Emotionen auslöst!

    Glaube aber, daß jedes Thema emotional behandelt werden kann!

    Habe im Forum gefragt, da ich in einer Zeitschrift darüber gelesen habe!

    Die ersten Antworten waren am Hilfreichsten!

    Danke nochmal!

    Werde einfach Musik hören und Spaß haben!!

    freundlichst

    Alexander

    Habe mir jetzt die KEF R7 gekauft und wollte mich erkundigen, wie ich diese am Besten einspiele. Mein Verstärker ist ein accuphase 206! Muß ich mir eine EinspielCD oder Platte besorgen oder geht das mit "normaler" Musik? Wie lange dauert so etwas? Sind meine ersten neuen Lautsprecher, bisher hatte ich immer gute gebrauchte! Würde mich über Anregungen freuen!

    Freundliche Grüße aus Österreich und vielen Dank im Voraus

    Alexander

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit einer externen Phonovorstufe bei einen Accuphase E-206 ?

    An sich bin ich mit der eingebauten Vorstufe zufrieden!

    Wollte mal ein bischen probieren!

    Würde mich über Meinungen freuen!

    Freundliche Grüße

    Alex


    Hallo record-maniac!

    Schön zu lesen, daß auch andere vinyl-fans sich Platten schneiden lassen!

    Ich bin vor einigen Jahren auf dr.dub.com in Fieberbrunn gestoßen und lasse mir dort regelmäßig Platten schneiden. Die Dateien bearbeite ich vorher mit einen Programm (wavelab) um die Dynamic anzupassen! Die Plattencover gestalte ich selbst und laminiere diese! So habe ich Einzelstücke von einigen Konzerten, die es so nicht auf Platte geben würde!

    Und du hast recht - es lohnt sich!

    freundlichst

    Alex

    Kennt jemand den Unterschied:

    (Wird in discogs so aufgelistet)


    Hell Freezes Over ‎(2xLP, Album) Geffen Records GEF 24725 Europe 1994


    Hell Freezes Over ‎(2xLP, Album, Unofficial) Geffen Records (2) GEF 24725 Europe 2014


    Wenn ja - wie kann man herausfinden, welche man hat?

    freundlichst

    Alex