Beiträge von thomas_w

    Leider ist diese Runde für mich nicht so gut ausgefallen. Zeigt mal wieder, dass Geschmäcker doch verschieden sind, da Reibradtom ja schrieb, dass diese Runde für ihm seit langem die gelungenste ist. Im Paket war diesmal kaum was, das ich schon kannte


    Ja, das mit dem Geschmack stimmt schon und beschreibt auch das Problem. Zuviel Mainstream ist nicht gut, zuwenig auch nicht. Durch die zusätzlichen Beilagen gehen wir mit dem Paket in Richtung "20+" . Je mehr Beilagen, desto mehr Trefferchancen.


    Grüße
    Thomas

    Spontanausfall mit Selbstheilungseffekten


    Beschreibt die Sache aber sehr gut. Im Prinzip habe ich nichts verändert. Während Strom auf der Anlage ist, ziehe ich eh keine Stecker. Nach dem "Knacks" waren beide Kanäle wieder da. Der Knacks kam, als ich noch "dumm geguggt" habe. Vielleicht kann ich ja mit "dumm guggen" Geräte reparieren. Wäre bestimmt eine Marktlücke.. :whistling:


    kalte Lötstelle in den Steckern?


    Ich habe eine Steckerleiste. Alle Geräte werden damit an den Strom angeschlossen. Es handelt sich um einen internen Phonoverstärker in meinen Vorverstärker. Der Rest lief ja.



    Nun ja...erst mal tief durchatmen... :S
    Thomas

    Hallo Jörg,


    nein, habe ich noch nicht probiert. Interessante Idee. Aber inzwischen ist was anderes passiert. Während ich noch gesucht habe, gab es einen "kleinen" Knacks in den Lautsprechern und jetzt laufen wieder beide Kanäle! Da ist doch was am Kaputtgehen! Kondensatoren?


    Oder eventuell zu sehr gelüftet ( 17 Grad im Zimmer)?


    Wußte doch, dass das AAA Forum immer hilft :)


    Thomas

    Hallo Leute,


    der Sonntag fängt nicht gut an. Gestern abend spielte meine Anlage noch perfekt. Heute morgen fehlt der Linke Kanal bei Phono im Stereo Modus. Schalte ich auf Mono um spielen beide Boxen. CD spielt auf beiden Boxen. Stecker sind alle drin. Ist mein (interner) Phonoverstärker heute Nacht (halbseitg) gestorben? ;(


    So ein Mist!
    Thomas

    Dem kann ich im Wesentlichen zustimmen. Das Album läuft bei mir gerade. Was ich bisher gehört habe, ist solide und gut. Alles geht in Richtung düsterer Country-Rock und Americana. Wer also Tom Waits mag, darf die weibliche Variante nicht verpassen. Diese Album finde ich "musikalischer" als die anderen. Der ganze große Song fehlt, aber sind alle dafür durchgängig gut. Klar, muss man 2-3 mal durch hören, bevor man sich eine abschließende Meinung bildet.


    Wäre für mich auch ein 2014-Top-Album, habe es aber erst 2015 gekauft.


    Grüße
    Thomas

    Carey Bell's Blues Harp Band with Lurrie Bell ‎– Goin' On Main Street


    Tja, die Scheibe ist durchgehört, eigentlich gibt es nichts zu meckern. Schnelle kompakte Sachen, Slow Blues, Mundharmonica, alles Bestens, aber der Funke will nicht überspringen im Vergleich zu den anderen Scheiben. Die Aufnahme ist auch etwas hochtonlastig und spitz. Vielleicht ist es das, was mich "nervt".


    Im Prinzip gute Scheibe, aber nichts neues. Also kurz: Keine Kaufempfehlung von mir.


    Grüße
    Thomas

    LURRIE BELL - Mercurial Son von 1995 auf Delmark (US)


    Hallo Wolle,


    nein, die CD kenne ich gar nicht. Von Carey Bell & Sohn habe ich noch diese hier. Hatte ich nicht ganz so gut in Erinnerung, aber schlecht ist sie bestimmt nicht. Muss ich gleich mal auflegen. Bestimmt schon seit Jahren nicht mehr gehört.



    Carey Bell's Blues Harp Band with Lurrie Bell ‎– Goin' On Main Street


    R-3086227-1315066373.jpeg.jpg


    Aus dem Jahre 1982 vom L+R Records ‎Label #LR 42.051


    Grüße
    Thomas

    die Carey Bell ist auch schon geordert. Lurrie Bell gefällt mir sehr gut,


    Hallo Wolle,


    freut mich und bestimmt auch die Vinyl-Händler. Die Scheibe gibt es doch bestimmt nur noch gebraucht. Von Lurrie Bell hatte ich schon mal was hier vorgestellt "Lurrie Bell & Billy Branch", hm... ich müßte noch eine andere Scheibe von Lurrie Bell haben.


    Grüße
    Thomas

    Hm, ich schätze, bei Dir hat sich der Sonicht Wicht in der PC Tastatur eingenistet....



    Ode an den Sonicht Wicht


    Es war einmal eine Nicht(e)
    deren Wichte schrieben Gedicht(e)
    Am Abends eines Tages mühe
    subtrahierten die Wichte
    von der Nicht(e) alles Dicht(e)
    als da blieb am Schluss
    ein grosser Haufen Stuss


    Das Nicht schrie: Nicht schon wieder
    aber der Wicht schnappte sich das Nicht
    und baue es ein
    in seinen Reim


    Grüße
    Thomas

    Hallo Jens,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich plane mir - in den nächsten Wochen - einen PH-6 auszuleihen (und hoffe das es klappt). Wenn er an meiner Anlage spielt ist alles gut. 5000 Stunden bei einer durchschnittlichen Laufzeit von ca. 3 Stunden am Tag ergibt gut 4,5 Jahre Laufzeit für die Röhren. Was kostet so ein Satz 6H30 Röhren.


    Danke!
    Thomas

    Wegen der neuesten Portoerhöhung von DHL (die nehmen seit dem 1.1. jetzt 8,49 € bis 10Kg) würde ich allerdings ganz gerne per Hermes verschicken.


    Hermes hat für seine Geschäftskunden ab 01.01.2015 die Preise erhöht. Angeblich sind die Margen bei den Dienstleistern immer noch sehr gering. Auch Hermes hat einen Mindestlohn eingeführt. Wer einen Mindestlohn möchte, zahlt eben mehr für ein Paket. Mindestlohn finde ich ok. Also alles nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Paketdienste im Preis nachziehen.


    Zitat


    Hermes nimmt Preisanpassung für Geschäftskunden vor
    (PresseBox) (Hamburg, 12.11.2014) Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) wird die Versandpreise für ihre geschäftlichen Auftraggeber zum 1. Januar 2015 um durchschnittlich 3,9 Prozent anheben. Mit der neuen Preisgestaltung reagiert Hermes auf steigende Kosten in den Bereichen Energie, Transport und Personal.


    [...]


    http://www.pressebox.de/presse…2772?hId=PM20141112x29021


    Grüße
    Thomas


    EDIT
    typo

    Von den Jazzplatten blieb die Frank Tusa Father Time: Erinnerte mich stellenwise etwas an die Platten von Rabih Abou Khalil, dann wieder etwas mehr Free Jazz. Mochte ich auf Anhieb!. Mein Dank an Thomas W.


    Juhu, dann bin ich fast zitronenfrei.. :)


    Welche LP würdest Du von Rabih Abou Khalil empfehlen? Ich habe mir gerade in Youtube ein paar interessante Sachen angeschaut. Die Silk Road Geschichten sind sehr spannend. Echte Weltmusik, sagte man früher dazu..


    Grüße
    Thomas