Beiträge von Madrax

    Hallo,
    mal noch so ein Gedanke am Rande. Wie ist denn das mit der elekt. Isolation?
    Eigentlich mag ich das Geknister beim Plattendrehen überhaupt nicht.
    Wenn ich da natürlich so eine isolierende Auflage drauf lege, macht der Lack ja gar nichs mehr aus. Nur gibt es ja auch die leitfähige Auflagen.
    Die gehen dann nicht mehr.
    Gruß
    lars

    zum Nach-/Feinpolieren nehme ich gerne Alu Magic, geht auch bei anderen Materialienr sehr gut. Schützt auch die Oberfläche.


    Plattenteller bepulvern: Der Teller wird dann auf min 120° gebracht zum Vernetzen des Pulvers. Kann schon bis 200° sein.
    Das ist zwar noch nicht so viel, aber mman sollte das wissen.
    Nen sicheren elektirisch Kontakt braucht man auch, das wäre dann das Mittelloch (mit Pech Kratzer, Kerben). Da muss er dann auch vorm Pulver geschützt werden.
    Das sollte einer machen der nicht nur Zäune durchschiebt.


    Gruß


    Madrax

    HI,


    also nach meinem Verständniss: Kupferlackdraht ist isoliert, dürfen sich also berühren.


    Ein blankes Stück Draht darf sich sicher nicht berühren, ansonsten kann man ja auf das Wickeln verzichten. :thumbup:

    Ich habe mit entsprechenden Pflegemitteln gute Erfahrung gemacht. Die versiegeln recht zuverlässig.
    Falls mal was sein sollte, kann schnell noch mal mit ner leichten Politur auf weichem Lappen aufgefrischt werden.
    Falls gelackt wird ist Ruhe, so Lage der gut ist. Aber dann ist Arbeit angesagt.
    Schellack ist ohnehin kritisch (wasserlöslich) und arbeitsintensiv (viele, viele Schichten).