Beiträge von Madrax

    Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.

    Mich stört mehr, dass dort Titel gelistet werden, die auf der offiziellen RSD - Liste (Deutschland) gar nicht dabei waren.

    Das erhärtet nur meine Vermutung über den RSD.

    Lars

    Hi,

    ich schließe hier mal an, ohne dass es direkt um das Löschen geht.

    Früher konnte man ganze Konversationen exporieren.

    Das finde ich nicht mehr..geht das noch irgendwie?

    Danke

    Lars

    zur Klärung: der Rückschritt geht nicht auf IE 11.

    Der orange Balken ist bei dem morbiden ähh mobilen Gerät nicht da. Da kann ich mich ja auch nicht ohne weiteres einloggen, da kein button da ist...vergl Nachbarthema.

    Danke euch.

    Lars

    Der Rücksprung funktioniert (Alt + Links) in der Tat nicht zufriedenstellend: damit landet man immer in der Hauptebene des Forums und das irgendwo in Seitenmitte.

    Über den orangen Balken, wenn er denn da ist, landet man zwar in der richtigen Kategorie, aber immer ganz oben.

    Extrem unkomfortabel.

    Lars

    Wurde das schon mal angemerkt?

    Wenn ich das Forum mobil aufrufe kann ich mich nicht anmelden, weil der Button fehlt.

    Da scheint was mit dem responisve Design zu buggen.

    Außerdem vermisse ich die Vorschau in der Forumsübersicht....die jetzt angebotenen Stichworte sind auch nach Eingewöhnung, zumindest mir, zu wenig...


    Lars

    Da der Motor (mit Scheibe) nicht frei dreht, stellt sich die Frage wo genau das Schleifen auftritt.
    Es kann auch sein, dass der Motor insgesamt falsch hängt.
    Das Antriebsrad sollte horizontal gesehen mittig neben der korrespondierenden Lauffläche der Motorachse stehen.
    Der einschwenkbare Magnet der Bremse muß frei über der Scheibe bewegt können.
    Hintergrund: Die Scheibe ist über die 3 Schrauben ordentlich fixiert. Da verstellt sich so schnell nichts.
    Bevor nicht genau geklärt ist, wo da was angeht, würde ich die Scheibe nicht lösen: es handelt sich um englische Schrauben, die nicht so einfach zu ersetzen (und schnell ausgenuddelt) sind.


    Gruß
    Lars

    HI,
    wenn ich das richtig sehe, wird der Deckel über 4 Schrauben am Gehäuse befestigt.
    Der Kontakt sollte darüber sicher hergestellt werden. Sind die Schrauben leitfähig? Ggf. an der Unterseite des Kopfes für die Leitfähigkeit sorgen.
    Im Zweifel kannst das mit dem Multimerter messen. Die Anregungen oben sind natürlich auch gut.
    Lars

    o.k.
    danke. Ich werde dann wohl auch 1k auf Messing machen (müssen). 2K für das Bisschen lohnt kaum.
    Mich selbst stören die Löcher in der Schiebebasis, da recht groß. Ich habe da aber ne Idee....
    Zunächst kommen aber noch die Füsse dran, wenn ich denn mal wiede Zeit dafür habe.
    Lars

    Danke dir...
    zu den ovalen Basen: der Doktor hat allerdings auch eine Abdeckung für nicht genutzte Aufnahmen...
    Ich habe die gleiche Situation und bisher keine Lösung die mir gefällt bzw. vernünftig machbar ist. Der Blick in die Unterwäsche muss ja nicht sein.


    Furnier lässt sich auch über Radien biegen. Ggf. leicht anfeuchten, dann kommt der Radius von alleine :D .
    Nachträgliches Fräsen von Ausschnitten habe ich mich nicht getraut, wenn es da zu ausreißern kommt...aua. Offenbar scheint die Erfahrung hier aber gut zu sein. Werde ich mal testen; ist sicher auch furnierabhängig.
    Das Schützen/Beschichten von Messing ist für mich auch Thema. Ich lese daher hier gespannt mit...
    Lars