Beiträge von Noise

    Hi,


    ich finde das mit den Buchsen auch bedeutend praktischer, da kannst du dranstöpseln was du möchtest.


    Was das System angeht......ich habe zur Zeit ein Ortofon Nr2 in Betrieb und bin sehr angetan davon, das müsste auch Klassik "können".
    Wagner kann es. :D


    vG
    Sven

    Kann es an alten Sicherungsautomaten in der Hausinstallation liegen ? Und wenn ja, warum tritt der Fehler in diesen Zeitabständen auf ?


    Ja, das kenne ich auch.
    Bei mir war es der PC-Monitor der die Sicherung geschmissen hat.


    Wenn die Umgebungstemperatur ansteigt, dann sinkt die Stromverträglichkeit weil der Hersteller die Auslösetemperatur des Bi-Metalls bei sagen wir mal 20° Grad Umgebung festlegt.
    Wenn im Sicherungskasten jetzt 35° sind dann reicht eine Erwärmung die bei 20° gut funzt aus um das Teil auslösen zu lassen.


    Das mechanische Gezumpel im Inneren des Automaten wird über die Jahre auch nicht besser.(merkt man wenn man draufklopft)
    Ausserdem wurden früher Automaten mit anderen Schaltcharakteristika verbaut.


    Lasse wechseln, habe ich auch gemacht. ;)
    Sven

    Hi,


    ich weiß gar nicht was ihr habt, Staub und das ganze Drumherum ist doch total Sexy. 8)


    Hallo Sven, bitte auf Bilder wie dieses in Zukunft verzichten, es könnte die wenigen Damen die sich zu uns verirren doch irritieren... ;) VG Thomas


    :on:


    Ähem....und damit es sauber wird benutze ich auch so ein Swiffer Teil für "Oben" und für "Unten" eine feine Erfindung von Jemako, den Clean-Stick. :D sieht aus wie ein pelziges Lineal, ca 60 cm lang
    Damit kann Mann auch sehr schön unter den Geräten feudeln. :thumbup:


    Sven

    Früher leihweise getestete Cinch und Boxenkabel aus Silberlitze zeigten gegenüber Kupfer ein hörbar helleres Klangbild, welches zuweilen etwas spitz wirkte, also nicht wirklich eine Verbesserung, eher eine Veränderung.


    Hi,


    genau das ist auch meine Erfahrung.
    Ein Silberkabel (CinchCinch, im Arm ist Kupfer) klang bei mir sehr spitz und höhenbetont, hat mir gar nicht gefallen.


    Jetzt habe ich versilbertes Kupfer, ist Ok, für mich jedenfalls.


    vG
    Sven

    So. Fertig. Zumindest ist das meiste drin.


    Moin,


    da hast du dich aber mal beeilt. :D


    Ich finde es recht interessant in anderen Sammlungen zu stöbern, auch wenn die Schnittmenge gegen Nulll tendiert.


    Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich auch mal die Verkaufsplattform nutzen, da hat sich so einiges angesammelt was weg kann.


    Sven

    Moin,


    @Heinz
    Das mit der Klassik ist mir aufgefallen als ich (als 1%Klassikhörer) die paar Standard Scheiben meiner Sammlung nicht gefunden habe.
    Selbiges habe ich mit meinen zwei(!) Jazz-Scheiben erlebt.
    Industrial-Scheiben in zweisteller Auflage dagegen waren gelistet.
    Kann sein das es sich in dieser Hinsicht gebessert hat (obwohl meine DECCA Götterdämmerung mit Solti nicht gelistet ist 8| )


    @Alex
    Du kannst deine Liste doch für andere sperren.
    Meine Suchliste ist auch nicht öffentlich weil mir die "Angebote" auf den Keks gingen.
    Du hast nur Angst das jemand von deiner riesigen Rex Gildo Sammlung erfährt. :D


    beetle

    Zitat

    Wie bekommt man denn voting rights?


    Durch die "Mitarbeit" (erstellen von Releases,Fehlerbehebung,etc) steigst du im Rang und irgendwann (bei 300 habe ich meine bekommen) bekommst du Voting-Rechte.


    vG
    Sven

    Hi,


    ich finde Discogs sehr gut.
    Gerade wenn man Musik jenseits des Mainstreams sucht/hört wird man dort sehr oft, sehr gut fündig.
    Wenn man Hard Core-Sammler ist findet man viele verschiedene Pressungen.


    Als ich mal längere Zeit Arbeitsunfähig war habe ich auch einen Großteil meiner Sammlung gelistet. :D
    Die Platten und CDs die schon gelistet sind, sind doch nur per Klick einzupflegen.
    Das Erstellen von Releases ist zwar schwieriger aber praktikabel.


    Für Klassik- und Jazz-Fans und Menschen die klangliche Beurteilungen suchen ist Discogs eher weniger geeignet.


    vG
    Sven

    Hi Alex,


    Glückwunsch :thumbup:


    Ich habe zwar keinen 3xx aber trotzdem Blattfedern.
    Das Subchassis sollte auf gleicher Höhe mit dem Gehäuse und auch parallel zum selbigen sein und das Ganze muss schön frei rauf und runter swingen.Und nur rauf und runter.
    Wenn es nach rechts und links eiert stimmt etwas nicht. ;)


    Wenn du nicht klar kommst, ruf mich heute Abend an.


    Sven

    Hi,


    gerade ist mir nach 7"......


    Man Without Hats - Security
    diese Synth-Pop/Minimal-Perle befindet sich auf der B-Seite der Safety Dance 7", auf der 12" ist das Lied leider nicht drauf - Suchen und Lieben :love:


    The Human League - Being Boiled / Circus Of Death
    wie es sich gehört als englische Mono auf Fast


    @Alex
    schau mal an, ich habe die doch :whistling:?(
    Ausserdem habe ich noch eine größere Menge an Bauhaus Scheiben "gefunden".
    Entweder werde ich alt oder es waren die Drogen in den 60ern 8|


    Sven

    In der Vergangenheit hat diese Single nur für relativ viel Geld den Besitzer gewechselt. Natürlich ist der Song auch auf der LP enthalten und das ganz klare Highlight.


    Hast nicht ganz unrecht ;)


    Die 7" ist recht nett, erst gestern gehört. 8)
    Die B-Seite ist nicht ganz so nett :whistling:


    :on:


    Imminent Starvation - 12"


    Titel habe ich vergessen 8|?( , kam auf jeden Fall auf Hymen raus.
    Aus der Serie mit den lustigen Briefmarken-Covern die so innovativ von der Eva-Johanna Reichstag 7" "abgekupfert" wurden.


    Sven

    Hi,
    gerade läuft dieses Reissue :


    [Blockierte Grafik: http://i326.photobucket.com/albums/k430/monitor-records/DVLP02.jpg]


    Hunting Lodge - Will


    Die Original-Auflage kam 1983 nur in den US of A raus und war damals als das Reissue erschien recht selten.
    Das Reissue selbst erschien aber auch nur in einer Auflage von 449 Stück und dürfte damit seltener sein als das Oschinal. 8|


    Der gute Mann, von dem ich mir das Bild "ausgeliehen" :whistling: habe möchte gerne in der Hong Kong Bucht schlanke 198 $ dafür haben. :pinch:


    vG
    Sven