Posts by Analogist3

    Morgen,


    ich habe folgende Syteme an einem Dual CS 721 und CS
    1249: Shure M 95 G LM (derzeit eine M 95 G Nadel drauf) Shure D
    105 ED.
    Im Netz habe ich leider bis jetzt nur Nachbauten gefunden, bin aber eher skeptisch gegenüber diesen.


    Hat jemand Erfahrung mit div. Nachbauten oder anderen original Nadeln die auf die Systeme rauf könnten?


    Gruß Joe

    Hallo Liebe Forumgemeide,


    im Zuge meiner Frage möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen, da ich neu hier bin.


    Ich bin 31, wohne bei Heilbronn und höre eigentlich schon relativ lange
    analog (gerade die Rechnung von meinem Technics gefunden, die auf 99
    datiert ist). Musikalisch höre ich alle Arten von Rock aus den 60ern und
    70ern, besonderer Schwerpunkt liegt bei Krautrock.


    So und nun zu meiner Frage:


    mir ist beim justieren des Tonarms des Dual CS 721 der Antiresonator auf
    den Boden gefallen (leider ist das Bild zu groß und kann nicht eingefügt werden) und dabei ist eine kleine Kerbe an der Oberseite entstanden.


    Empfiehlt es sich einen neuen zu kaufen oder ist es nicht so schlimm. Der Antiresonator ansich hat sonst keine sichtbaren Schäden und funktioniert.


    Vielen Dank , auf weitere konstruktive Beiträge


    Joe