Beiträge von dnalor

    Hallo,


    aus meiner Sicht ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis mit ausreichenden 4 Einstellmöglichkeiten: IFI Phono Zen für rd.190€.Der Preis sagt nichts über die überragende Qualität.Kann man z.B. ohne Risiko bei Amazon mit Rückgabemöglichkeit bestellen.

    Grüße

    Roland

    Ja , Volker spricht mir aus der Seele . All das hier oft so als "allein gültig" dargestellt wird, ist nichts als die subjektive Wahrnehmung von Musikwiedergabe . Es ist ein Hobby , dass zudem nicht selten dazu verführt, übermäßig viel Geld für marginale Veränderungen auszugeben.

    Das ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema.

    Ich habe ein SPU #1 E und ein gerade retipptes S15T mit integriertem Übertrager im G Headshell. Bei A/B Vergleichen frage ich mich regelmäßig , wo denn die klanglichen Vorzüge neuer Systeme liegen oder ob es hartnäckig festgesetzte Vorurteile sind: neuer und teurer ist gleich "besser"? Für mich sind die SPU absolut zufriedenstellend. Ich habe eine Röhrenkette , die mich zu der Erkenntnis gebracht hat , eine Veränderung macht vielleicht manches anders , aber nicht besser. Deshalb werde ich Geld nur noch in Platten investieren.


    Grüße

    Roland

    Hallo und einen guten Rutsch,


    seit gestern vom Nadelspezialisten mit neuer ell. Nadel zurück: Ortofon S15T mit eingeb. Übertrager im G Shell. Ein aus meiner Sicht tolles System , das ich dessen ungeachtet verkaufen möchte, weil 4 Systeme für 2 Ohren einfach zuviel sind. Das System wird von Nutzern insbesondere in den USA überschwänglich gelobt , was ich gut nachvollziehen kann. Es ist in einem Top Zustand , eben mit neuer Nadel.Interessenten können mich gerne per PN kontaktieren.


    Grüße

    Roland

    Hallo,

    aus heiterem Himmel funktioniert bei diesem schönen SPU

    ähnlichen MC mit integrierten Übertrager ein Kanal nicht mehr. Irrtümlich habe ich den Fehler bei dem VV vermutet , erst nach einer längeren Aktion wurde dann deutlich, wo der Fehler liegt. Leider bietet Ortofon für dieses System keinen Service an. Daher meine Frage an die Runde : kennt jemand einen Anbieter , der eine Reparatur durchführen könnte, ohne gleich an eine Hypothek denken zu müssen ;) ? ATR habe ich bereits kontaktiert.

    Für Eure geschätzten Tipps herzlichen Dank im Voraus.


    Grüße

    Roland

    Hallo und ein schönes Wochenende,


    leider kann ich nirgedwo eine Anleitung für den Brocksieper Phonomax finden.

    Diese wirklich bemerkenswerte Phonovorstufe weist einige Besonderheitenheiten auf, die aus meiner Sicht eine Anleitung hilfreich machen würde.


    Viele Grüße

    Roland

    Hallo ,


    ich habe mir als "Backup" einen Phono Pre von Korsun zugelegt, soll identisch mit dem deutlich teureren Red Rose Phono Pre sein. Aber das nur am Rande. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der mir verraten kann, wie das Gehäuse geöffnet wird. Denn ich muss den fehlenden Wahlschalter für MM ersetzen. Hat jemand einen Hinweis?

    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Roland

    Der Arm wurde per Überweisung direkt bei Alfred gekauft und nach ca.10. Wochen am letzten Dienstag geliefert. Grüße Roland Bilder Stelle ich heute ein.

    Hallo ,


    nachdem ich mich einige Zeit höchst zufrieden mit einem Ortofon RS309D (12 Zoll) , der nun zur Disposition steht, beschäftigt habe, ist nun nach einer bei Alfred Bokrand normalen Geduldsprobe meine neuer "Bananenarm" AB309 (12 Zoll) eingetroffen. Aus gesundheitlichen Gründen wartet er auf die Montage mit einem Ortfon SPU. Bereits beim Auspacken ein "Whow". Schon die Optik lässt ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis erwarten. Ich wollte unbedingt die "Bananenform" haben, weil sie mich sehr anspricht und ihr eine hervorragende Qualität nachgesagt wird, was zumindest optisch uneingeschränkt aus meiner Sicht zutrifft. Wenn's denn spielfertig ist, gebe ich noch einmal laut :) .


    Grüße

    Roland

    In der vergangenen Woche hatte ich einen Anfall von Vinyl Kaufrausch.1. Neil Diamond , Hot August Night 3,

    2.Eva Cassidy , Simply Eva und 3. Songbird, beides 180 G DoLps u. 45 U/Min.

    Zu1 : der Mann war vermutlich noch nie in Neuss , trotzdem besingt er die Stadt mit konstanter Boshaftigkeit als schön (beautiful noise). Ich habe so einiges Kontroverses über die dritte heiße August Nacht gelesen und war neugierig. Die Pressung und Aufnahme sind sehr ordentlich. Und die Musik? Ich habe den Eindruck, Neil Diamond covert sich irgendwie selbst. Es sind für mich interessante Neuinterpretationen dabei, insgesamt fehlt der Aufnahme aber die Atmosphäre der Urfassung. Unterm Strich aber durchaus nicht uninteressant.

    Zu 2. Eva Cassidy, Simply Eva,, mich berührt die Musik dieser leider viel zu früh verstorbenen Ausnahmeinterpretin immer wieder. Die minimalistische nur von einer Gitarre begleitete Musik ist für mich eine ganz besonders gelungene Platte von ihr, die perfekt aufgenommen und gepresst ist. Gleiches gilt für die DoLp Songbird , wobei ich allerdings im direkten Vergleich zu der "normalen" 180 g Version im Nachhinein keine Mehrausgabe gerechtfertigt sehe, S-Laute sind bei der 45 er Version im Vergleich zur Normalversion nur zu erahnen, das war's aber schon. Jedenfalls brauche ich keine 2 fast identischen Versionen, die "normale" steht zum Verkauf , wen es denn interessiert, bitte melden.


    Grüße

    Rolandhot3.jpgcass1.jpg

    Der Pandora Tuner wohnt ab sofort bei Christoph Held , er wird es dort gut haben :):) ! Wie man auf dem Abschiedsfoto sieht, war es bei mir doch eher ein Abstellgleis. Den Teilzeitjob, den bei mirein Radio zu leisten hat, wird nun von einem Technisat 100 Internetradio übernommen, es reduziert sich im Wesentlichen auf die Wiedergabe der Nachrichten.Die weiter auf dem Bild zu sehenden Tuner von Onkyo und Harman-Kardon warten ebenfalls auf ein neues Zuhause. Interessenten sind herzlich willkommen.

    Grüße

    Roland

    K1600_pandora.JPG

    Heute wird er abgeholt,


    er wurde nur sehr selten genutzt , es ist schon ein Spitzentuner der Musica Nova Pandora mit dem Empfangsteil des Grundig Fine Arts T9009. Auch dank Röhre ein Superklang und ein ebensolcher Empfang.

    Grüße

    Roland

    Hallo Dirk ,


    als Set wird das nicht angeboten. Gib einfach "ultraschall Schallplatten" ein , da wirst Du geholfen :) .

    Die von mir genannte Dreheinrichtung ist momentan nicht lieferbar, eine baugleiche wird etwas teurer angeboten. Du solltest ein vernünftiges 12 Volt Netzteil haben. Das mitgelieferte ist nur mit einem Adapter brauchbar.


    Gruß

    Roland