Beiträge von 33rpm

    Perfekt!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke!

    Ich möchte hier nochmals einhaken:


    Kann mir jemand ein geeignetes 'Werkzeug' nennen, mit dem ich Bilder, die zwischen 4 und 5 MB groß sind, auf eine geeignete Größe (unter 1MB) reduzieren kann?


    Wie ich Bilder unter 1MB in einem thread einfüge, habe ich herausgefunden. Ich bekomme es aber ums Verr...... nicht hin, die Bilder zwischen 4 und 5 MB entsprechend zu reduzieren. Ich bekomme dann jedes Mal die Meldung (auch wenn die Datei z.B. 991 KB hat):


    17_IMG_20190301_112117027_A.jpg

    Die Datei ist zu groß


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Michael

    Ob Du die Kron nutzen dürftest solltest Du bei Tsakiridis klären. (Elektrische Parameter)


    Ob Du die Kron nutzen möchtest solltest Du gut überlegen. Ich frage mich immer warum sollte ich eine 300b-Endstufe kaufen wenn man sie nicht mit 300b nutzt? Headroom und Dynamik kann die Original-300b an geeigneten Lautsprechern genug. Und ohne geeignete Lautsprecher macht eine 300b keinen Sinn.


    Nichts für ungut, Shakti! Just my 2 cent...

    Der letzte Eintrag ist zwar schon etwas länger her, trotzdem würde mich interessieren welches die geeigneten Lautsprecher für eine 300b wären? Falls erforderlich erstelle ich auch einen neuen thread.


    Viele Grüße


    Michael

    Und, was weiß du jetzt besser ?

    Das ich besser die Klappe gehalten hätte :pinch:

    Wenn du unbedingt etwas zu deinem Räke-Konstrukt schreiben möchtest, ...mach es doch.

    Will ich ja gar nicht. Da ist mein TR bzw. meine Anlage viel zu einfach gestrickt, als dass es sich lohnt, darüber groß Worte zu verlieren. Da lese ich lieber mit. Mich hatte es nur gewundert, dass der thread total eingeschlafen war:

    Moin zusammen,

    ich war ja wirklich lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs. Was mich aber wundert ist, dass dieser thread hier anscheinend total eingeschlafen zu sein scheint. Gibt es niemanden mehr, der einen dieser (in meinen Augen) wirklich tollen Plattenspieler jetzt auch sein Eigen nennt oder ist ein Transrotor nicht mehr erwähnenswert? Oder habt ihr euch, was ich nicht zu hoffen wage, am Ende sogar 'unterkriegen' lassen (was ich wirklich schade fände) :( ...

    Viele Grüße

    Michael

    Nicht mehr und nicht weniger!

    Dass es dann zu diesen 'Reaktionen' kommt, die (so wie es jetzt aussieht) auch noch 'missversständlich' aufgefasst wurden, habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (trotz fortgeschrittenen Alters) ja nicht erahnen können :/

    Gruß Michael

    Was erwartest du denn noch an Input?

    Gibt es niemanden mehr, der einen dieser (in meinen Augen) wirklich tollen Plattenspieler jetzt auch sein Eigen nennt ...

    Das was ich geschrieben habe. In den letzten 4 Jahren hat Herr Räke doch bestimmt noch den einen oder anderen Plattenspieler verkauft, es sind vielleicht auch neue 'Ausbaustufen' der Nutzer hinzugekommen, das drumherum hat sich verändert usw.

    Moin zusammen,

    ich war ja wirklich lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs. Was mich aber wundert ist, dass dieser thread hier anscheinend total eingeschlafen zu sein scheint. Gibt es niemanden mehr, der einen dieser (in meinen Augen) wirklich tollen Plattenspieler jetzt auch sein Eigen nennt oder ist ein Transrotor nicht mehr erwähnenswert? Oder habt ihr euch, was ich nicht zu hoffen wage, am Ende sogar 'unterkriegen' lassen (was ich wirklich schade fände) :( ...

    Viele Grüße

    Michael

    Ich komme ebenfalls aus dem Newbie Lager und kann beileibe nicht mit den Profis mitreden. Trotzdem würde ich gerne meine bisher - eher dürftig - gemachten Erfahrungen mitteilen. Anfang 2014 bin ich auch mit dem Zet 1 wieder in die anloge Welt eingestiegen. Montiert habe ich immer noch den 800S Tonarm mit dem MM-System Uccello. Die Phonstufe und das Netzteil sind beide von Transrotor (ja ich gebe es zu, hier hat die Optik gegenüber dem Preis gesiegt), die einzige Neuerung, die ich seitdem vorgenommen habe ist ein leichteres Headshell (Jelco). Und das ist wirklich so wie oben bereits erwähnt: Alles klingt irgendwie reiner und klarer. Die Höhen sind nicht mehr so 'zischelig', dafür kommt irgendwie mehr von unten heraus. Es hört sich so an, als ob der gesamte Frequenzbereich nach unten 'verrutscht' wäre. Eigentlich klingt alles etwas wärmer und runder als vorher. Ich habe den Eindruck, als ob ich viele Instrumente klarer höre als vorher, ja dass an manchen Stellen Instrumente da sind, die ich vorher so nicht bzw. gar nicht gehört habe. Irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass so 'ein paar Euro Artikel' den Höreindruck derart verbessern können/sollen. Zum TMD kann ich nichts sagen, da ich das voher/nachher nicht kenne bzw. noch nicht gehört habe. Aus dem bisher erlebten/gehörten ist meine bestimmt unbedeutende aber eindeutige Empfehlung, dass du mit dem Zet 1 eigentlich nichts verkehrt machen kannst.


    Gruß Michael


    IMG_0117b.jpg


    Das Album ist 53 Minuten lang. Das möchte ich nicht auf einer LP haben...


    Robert


    Ich höre gerade UFO2 'One hour Space Rock'. Die haben da knapp 30 Minuten pro Seite draufgepackt und ich finde das kann sich durchaus hören lassen ;) ...

    Werde sie mir aber auf CD holen
    wenn sie mir doch gefallen sollte hab ich keine Lust alle 15 Min aufzustehen, stört mich dann wenn ich ins Album eintauche


    Das war bei mir auch mit ein Grund warum ich mir zus. noch die CD geholt habe.


    Gruß Michael

    Mir hatte 'Wish you were here' schon immer gut gefallen, fast so gut, manchmal und je nach Stimmung sogar etwas besser als 'Dark side of the moon'. Mit 'Animals' kam dann aber der große Bruch und 'The Wall' war das absolute NoGo. Heute höre ich immer noch gerne alles was for 'Animals' lag und ... 'Animals' gefällt mir auf einmal auch. Über 'The endless river' (die mir mehr und mehr gefällt und grade wieder läuft) bin ich auch wieder bei 'The divison bell' gelandet ... tja so ändern sich die Zeiten und anscheinend auch die Geschmäcker.


    Grüße Michael

    Am Donnerstag bei Amazon bestellt (nachdem zwischendurch nicht bestellbar), Lieferung für kommenden Dienstag angekündigt und heute bereits geliefert, Doppel LP und CD+BluRay. Dafür erst einmal :thumbup:


    Habe jetzt grade mal die LP hinter mir (zum 1. Mal) und muss sagen: Mir gefällt die Scheibe außerordentlich gut. Einziges Manko: Die Seiten sind relativ kurz. Ich denke das hätte man (fast) auch auf einer LP unterbringen können. Was natürlich auch zur Folge hat, dass man ständig aufstehen respektive die LPs umdrehen muss. Daraus resultierend der Preis: Gerade noch vertretbar. Wobei es, wie schon geschrieben, bzgl. der Musik wirklich nichts zu bemängeln gibt :thumbup: .


    Gruß Michael


    Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst: Je öfter ich die LP/CD höre, umso besser gefallen mir die Scheiben. Wobei die CD gegenüber der LP den entscheidenden Vorteil hat, dass man diese in einem Rutsch durchhören kann => man kann sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren und die ist, wie Eingangs bereits erwähnt - PHANTASTISCH :thumbup::thumbup::thumbup: .


    Grüße Michael

    Am Donnerstag bei Amazon bestellt (nachdem zwischendurch nicht bestellbar), Lieferung für kommenden Dienstag angekündigt und heute bereits geliefert, Doppel LP und CD+BluRay. Dafür erst einmal :thumbup:


    Habe jetzt grade mal die LP hinter mir (zum 1. Mal) und muss sagen: Mir gefällt die Scheibe außerordentlich gut. Einziges Manko: Die Seiten sind relativ kurz. Ich denke das hätte man (fast) auch auf einer LP unterbringen können. Was natürlich auch zur Folge hat, dass man ständig aufstehen respektive die LPs umdrehen muss. Daraus resultierend der Preis: Gerade noch vertretbar. Wobei es, wie schon geschrieben, bzgl. der Musik wirklich nichts zu bemängeln gibt :thumbup: .


    Gruß Michael