Beiträge von Vinylist1959

    Liebe Forumskollegen,


    ich habe schon länger einen Miracord 50 H 1in meinem Besitz, der versehen mit neuem Anschlusskabel und TA tapfer seinen Dienst als Zweitdreher tut. Klanglich gar nicht mal so schlecht ist er jedoch optisch in der verwendeten Zarge nicht so prickelnd.

    hat jemand schon mal eine Zarge für so ein Teil gebaut, möglichst eine ganzes Eck größer als die alte Zarge und, ja es soll ein Hingucker werden.

    Es gibt für die ELACS auch fertige Zarge zu kaufen, aber ich würde mir jetzt für die Winterzeit gerne mal ne Aufgabe suchen.

    Ideen bitte posten, wenn jemand noch eine Schablone, gerne...

    Analoge Grüße

    :merci:

    Dietmar

    Wie auch andere Kollegen schon meinten....

    Denke bitte nochmal über den Weg nach, den Du einschlagen willst. Mit ner Rumpelkiste kannst Du Dich dem Potential des Vinyls nicht gebührend nähern. Ich unterstelle mal, dass Du das möchtest. Kauf Dir nen gebrauchten Thorens, mit nem nicht so teuren MM System und ne kleine Phonostufe, geht auch hier über den Markt, da gibts immer was.

    Ich staune immer über das Gerümpel, das bei Expert, Mädchern Markt und Geiz iss geil verramscht wird. Da haste kein Spaß mit, glaube es.

    Nach vielen Irrungen und Wirrungen spielen bei mir ein Pärchen ASCENDO C 8 Renaissance.

    Interessantes Konzept, 3-4 Wege Lautsprecher / Koaxialwandler ab 90 Hz aufwärts / Ascendo-eigene Bandpass-Technologie für die Tieftonwiedergabe / zuschaltbarer, rückseitig montierter Magnetostat für eine Dipol-Charakteristik ab 2,2 kHz.

    Brauchen richtig Leistung, um in die Puschen zu kommen. Spielen auch in kleinen Räumen

    (16 qm) ausgeglichen und durchzeichnend. Nach vielen Versuchen*) blieben die dann bei mir.


    *) Thiel, Isophon, Quadral, Triangle, Phonar

    Habe nur meine Erfahrungen berichtet. Wer bessere gemacht hat, für den freuts mich. Ich jedenfalls sehe nicht ein, warum ich mich weiter ärgern soll. In meinem Bekanntenkreis wird auch vor allen Dingen die Großzügigleit bei Reklamationen gelobt. Ich pflege dann immer zu sagen, wäre doch besser, wenn es gar nicht erst soweit kommt.

    Es muss jeder für sich entscheiden, hatte auch schon bei einem Nürnberger Händler ne "Welle" bekommen, auf der ich letztlich sitzenblieb. Es ist und bleibt Glücksache.:merci:

    Wollte mir etwas zu Weihnachten schenken und habe bei JPC bestellt. Anfang Dez. Mitte Dez kam ne Mail, wonach die Artikel nicht lieferbar sind. Blick in den Shop, siehe da, Artikel noch gelistet. Anruf bei JPC, andere Pressung bestellt. Nach drei Tagen- wenigstens zeitnah- wieder eine Mail, Artikel nicht lieferbar....

    Ein Artikel, der angeblich nicht lieferbar war, erreichte mich dann in der ersten Januarwoche. War nicht mehr eingeschweisst und ordentliche Pressrückstände, auch Staub. Denke es war ein Rückläufer, der wieder auf die Reise geschickt wurde. Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich, fiel auch nicht auf, nett dass die Nachbarn angenommen haben.

    Das letzte Mal,habe mich schon früher geärgert, clear vinyl statt richtigem and so on...

    Weiss ehrlich nicht, warum der Laden so gehypt wird.

    Saludos

    Liebe Kollegen/ innen,


    ja, ich habs mir gegeben, drei (!) Veranstaltungen im Herbst diesen Jahres. BN, KR und jetzt DA.

    Die Location ist schon mega. Wen es interessiert: https://www.darmstadtium.de/

    Trotz des relativ hohen Besucherzuspuchs am So. (war ja auch Sch...wetter) blieb alles cool und gelassen.

    Viele große Räume mit Vorführungen zu festen Zeiten. Ich fands gut, aber halt eher die "großen" am Start.

    Dieses mal keine Händler für Software. Außer Sieveking, mit dem üblichen Repertoire.

    Ich persönlich finde das Event ganz spassig, die Location spacig und es gab auch vieles Analoge zu bestaunen.

    Ich war am Sa. da, unerwartet zu voll. Ansonsten sind alle bemüht und im Gegensatz zu anderen Messen auch motiviert. Liegt vielleicht daran, dass man auch als Austeller und Vor (Ver)führer in Krefeld keine Probs mit dem "Empfängerhorizont" der Gäste haben muss.

    Trotz des großen Andrangs sehr zufrieden mit dem Event.:merci:an das Team

    Meine bescheidene Meinung möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Habe meinen Fat Bob S mit einem Scheu Classic und DL 103 aufgerüstet. Das Serien 9 Zöllerchen v. Jelco mit dem TR Cantare blieb drauf.

    Ergebnis:

    1. Sieht schick aus

    2. Der 12 er läuft mit dem 103 erstaunlich souverän, das Signal geht über einen Denon Übertrager in die Phonostufe. Oldie von Musical Fidelity, die auf MM eh besser klingt.

    3. Das 9 er Signal läuft über Trigon Vanguard/ Vulcano in den Amp.

    4. Ältere Scheiben gehen meist über den Scheu, neuere Nobelpressungen (?!) über den TR Arm.

    5. Die Haptik und die vielfältigen Justageoptionen des Scheu finde ich stark.


    Mir gefällts, unabhängig vom Fat Bob besteht die Illusion, zwei "Plattenspieler" zu haben, so eklatant sind die Klangunterschiede.

    Mir gefällts.:)

    Überhaupt finde ich die Auslieferung eines Drehers in dieser Preisklasse mit Steckernetzteil grenzwertig. Wenn man diese Preispolitik konterkarieren will, bleibt nur das Fuss' sche Teil.

    Ich hab's und bin zufrieden. Ist halt handgeschnitzten. Mit Designpreisen hört man i.D.R. nicht.