Beiträge von Maxi

    Auch schon wieder rund 10 Jahre her, das die Fisher STE-1200 bei mir noch spielten. Waren schon irgendwie genau mein Ding, aber letztlich sind sie zu einem Freund abgewandert.

    Gab es auch als russische Version Audio Elektronika 100 AC-063, die noch mal u.a. bei der Frequenzweiche & Pegelsteller hochwertigere Wahre spendierten.

    Und das Modell von Sanyo SXM 8000

    Gruß

    Max


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/81697/

    Moin


    Wenn es auch ein MC sein darf, dann schau mal nach einem Clearaudio PSO
    Das Topsystem aus den 1980er Jahren wird dir mit deinen Vorgaben/Vorlieben bestimmt sehr gefallen.

    Ich habe so eines erst vor ein paar Wochen bekommen, das Jahrzehnte als Backup in einem Schrank vor sich hin schlummerte.

    Bin immer noch sehr begeistert über die Auflösung und von der überschäumenden Spielfreude.

    In der Bucht wird gerade eines angeboten. Bei den kleenen Preis kannst du gar nichts falsch machen. Der Anbieter schreibt, das es ein High-Output ist, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich schätze die Ausgangsspannung bei ca. 0,3-0,45mV und mit ca. 21mN, >30Ω fühlt es sich richtig wohl.


    Gruß

    Max

    Moin Toni

    Schau besser mal in Sozialkaufhäuser oder Wohnungsauflösungs-Verkaufshallen. Hab da schon einige tolle Platten gefunden. Letztes Jahr sogar einen Jazz-Schatz gehoben, teils mit hochpreisigen Stereo/Monos in einem guten Zustand für 2€/Stk.

    Gruß

    Max

    Vielleicht ein Druckfehler, oder die tragen es noch nach. Einfach mal in ein paar Tagen noch mal schauen.

    Moin Hannes,


    was für einen Plattenspieler hast du denn? Ein Freund hatte mal das gleiche Problem mit einem Sansui. Da war die Erdung einseitig auf die Masse des Signal-Kabels gelegt. Nachdem wir das geändert hatten, war ruhe.

    Gruß

    max

    Hallo Volkmar

    Manchmal brauch es keine Universitätsstudie, wenn man ein Selbstversuch macht und das Ergebnis teilt. ;)

    Danke an Christoph, der das passende Video gefunden hat :thumbup:

    Gruß

    Max

    Hallo Volkmar

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es bei Vinyl über so vielen Jahren, wie du mit der ELO-Box schon Spaß hast, es nur sehr schleichend zu Abnutzungserscheinungen kommt. Ob diese so gravierend sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist aber, das unser Hörvermögen nach rund 35 Jahren sicherlich ein anderes ist ;)


    Gruß

    Max

    Moin


    Wenn er günstig und in einem guten Zustand ist, wäre es ein Versuch wert.


    Hatte mal ein Sunfire True MK II im Verbund mit Point Source Aria 5 (JM Lab) laufen, was ganz gut funktioniert hat. Nur die Nachbarn haben sehr schnell die wandernden Gläser im Schrank bemerkten, sodass er leider wieder gehen musste. Hätte ich ihn mal behalten ^^

    Hier gibt es auch einen Sunfire EQ für einen kleinen Taler. Mit der Einmessfunktion, der meiner damals bedauerlicherweise noch nicht hatte.

    Gruß

    Max

    Zurück zum Thema.

    Hier mein Transrotor Connoisseur, der schon einige Zeit in andere Hände ist. Hab ihn mir damals nach bestandener Gesellenprüfung selber geschenkt, und fast 20 Jahre am Laufen gehalten. Geistern war ich wieder mal per Velo unterwegs, und auf dem Klingentrail in Solingen habe ich jemanden getroffen, der bei Räke in Gladbach arbeitet. War ein netter Plausch zwischen staubigen Singletrails und meiner schweißtreibenden Tour durchs Bergische. Zufälle gibt es :)

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/81698/