Beiträge von morego

    Dann viel Vergnügen mit Deinem 'Eliteplattenspieler'! Denk dran die sind schon 30 (-X) Jahre alt und ein Paar Volt weniger können nicht schaden. Wenn Du unerschrocken bist kannst Du den PSX555 auf 240V umlöten. Dann brummt er meist auch nicht mehr so....
    Bis dann...Franc

    Wenn Dir das Hauptgegengewicht fehlt ist der Dreher ein echter Problemfall und kann nur mit Ultralight-Systemen betrieben werden. Keine Ahnung welche! Evtl. Ortofon MC 100 und 200 ohne Zusatzgewicht ..aber echt keine Ahnung!. Ich habe schon zwei PSX555 beatmet, so einen Fall hatte ich noch nicht.


    Ansonsten. Wenn ich das falsch verstanden habe:


    Kannst Du das machen. Bis ca. 8 g geht jedes System ohne das Zusatzgegengewicht. Das ist eigentlich nur eine zusätzliche kurze Schraube mit breitem 'Kopf', die in das Hauptgegengewicht geschraubt wird.


    Bis dann...


    Franc