Posts by Bertel

    Hallo,


    soweit ich weiß wechseln sich Holger und Thomas seit einiger Zeit mit dem Schreiben des Editorials ab.

    Und in der neuesten Ausgabe 3/2021 steht unter Test- und Redaktionsteam: Holger Barske, Thomas Schmidt


    Viele Grüße

    Bertel

    Hallo,


    vielen Dank für euren ganzen Hinweise und Warnungen!


    Im Augenblick überfordert mich das ganze doch ein wenig, auch wegen meiner privaten Situation. Ich dachte eigentlich es ginge wieder etwas besser aber dem ist wohl nicht so.


    Ich krame die Gehäuse nach den Osterfeiertagen mal raus und mache Bilder. Im Augenblick tendiere ich allerdings wieder dazu die Dinger so zu lassen wie sie sind.


    Viele Grüße

    Bertel

    Hallo Hardy,


    vielen Dank für deine Warnungen. Ich wäre davon ausgegangen daß das Fräsen der Kanten mit aufgeleimtem Furnier kein Problem ist. Gerade bei dem Saraifo Zeugs.


    Viele Grüße

    Bertel

    Hallo Frank,


    die oberste Schicht des MPX abzuschleifen kann mir auch schon in den Kopf. Aber ich befürchte ich schleife da eine Hügellandschaft rein. :wacko:


    Viele Grüße

    Bertel

    Klein ist relativ, es sind 274* 434*354mm. Birkenmultiplex mit Weichfaserplatten.


    Du hast sicher recht aber z. Zt. habe ich weder Zeit, Platz noch Lust Boxengehäuse zu bauen. Das furnieren würde schon Überwindung kosten. ||


    Viele Grüße

    Bertel

    Hallo,


    Abwachser....noch nie gehört, vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe halt auch Bedenken daß das Furnier nicht hält, deswegen die Nachfrage. Aber so wie sie sind kann man die Gehäuse auch nicht lassen.


    Es handelt sich übrigens um die von Karl Heinz Fink für die Klang&Ton entwickelte Classic 1.


    K&T Classic 1


    Die Quelle des Bilds ist die Klang&Ton 6/2000. Ich hoffe daß das Veröffentlichen kein Problem ist sonst werde ich es umgehend löschen!


    Viele Grüße

    Bertel

    Hallo,


    ich habe hier im Keller noch zwei Boxengehäuse aus Multiplex stehen bei denen der Erbauer nicht so wirklich sorgfältig gearbeitet hat, so finden sich z. B. ausgebesserte Fehlstellen auf den sichtbaren Flächen und die leicht abgerundeten Kanten sind auch nicht wirklich schön. Die Oberflächen sind, soweit ich das beurteilen kann, geölt.


    Ich würde die Gehäuse gerne etwas attraktiver machen, mir würde ein Saraifo Furnier gut gefallen. Dazu dann entweder eine grössere Rundung oder eine Fase an die Kanten.


    Nun die Frage an die Holzwürmer unter euch....geht das?


    Und falls ja, wie gehe ich am besten vor?


    Viele Grüße

    Bertel

    Ein alter Kumpel von mir....


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Big up Basti!

    Hallo Christian,


    du kannst sogar bis zu 25V DC anschliessen. Auch kannst du die Gleichrichter drin lassen, denen schadet der Gleichstrom nicht. Du hast halt nur einen leichten Spannungsabfall über den Gleichrichter aber dafür auch einen Verpolungsschutz.


    Die beiden Teller bedämpfen sich gegenseitig, erst recht mit einer Auflage, ich würde da gar nichts zusätzlich bedämpfen.


    Ist aber nur meine Meinung.


    Viele Grüße

    Bertel

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hab vielleicht einfach zu viele Worte benutzt ;)

    Also ich fand es eigentlich recht verständlich beschrieben. ^^


    Könnte es sein das es auch beim Anschluss an MM ohne Übertrager verzerrt, du es aber nicht hörst wegen der geringeren Lautstärke?

    Ich habe ja nach deiner Beschreibung den Arm bzw. die Neuverkabelung, welche vielleicht die freie Bewegung einschränkt, in Verdacht.

    Zweitdreher vorhanden?

    Hallo,


    ich habe es so verstanden:


    System am Übertrager an MM verzerrt

    System ohne Übertrager an MC verzerrt

    System ohne Übertrager an MM verzerrt nicht ist aber logischerweise leise


    Viele Grüße

    Bertel