Beiträge von Achim_2

    Hallo alle,


    gerade vom Dreher genommen und intensiv genossen: Nick Cave and the Bad Seeds "Abattoir Blues" und "The Lyre of Orpheus".
    Wunderbar. Innovativ und musikalisch.


    Den Herrn mit seinen Mitstreitern habe ich vor wenigen Monaten in Deutschlands Hypersupersound-Dom (Phillipshalle :D:D:D:D:D ) erleben dürfen. Überzeugendes Set, absolut charismatisch interpretiert - aaaaber: schmerzhaft!!! X(


    Auf einer Lautstärkeskala von 1 bis 10 hat der Herr 12 locker erreicht und es trotzdem nicht geschafft, dieses Sch...... Gebäude in die Luft zu jagen.


    Die Platte heute abend unter vernünftigen Bedingungen gehört zu haben entschädigt für vieles.


    Rubrik: Empfehelenswert!!!

    Hallo Alter,


    bei Blues lautet mein Tip: Roy Buchanan!!!


    Und zwar alles, was Du bekommen kannst.


    Der Meister ist zwar auch schon im "himmlischen Skatclub", aber bei ihm reinhören lohnt sich allemal - versprochen.


    Gruß
    Achim


    Hallo Eugen,
    wir hätten da nun das Conzertgebouw-Orchster, Amsterdam unter Leitung von meinem Liebling - Georg Solti und das ganze neuwertig auf DECCA SXL 2276 in Stereo(black Label)


    Kommt doch gut, oder?? :]


    Gruß
    Achim


    Edit: P.S.: Ich werde mir jetzt das Scheibchen zu Gemüte führen.

    Gestern Abend gehört:


    1.-Count Basie "88 Basie Street" in nie dagewesener Qualität (45RPM von AcousTech Mastering) sehr empfehlenswerte Pressung.
    -Sunday at the savoy- ein Genuss!!! 8)


    2.-Jon Faddis "Yongblood" Da bleibst Du dran hängen. Danach geht nichts mehr!! :]


    Heute morgen aus Richtung ibäh mit dhl angekommen: die lang ersehnte Symphonie Nr.IV von Mahler. Die ist heute abend dran. Freue ich mich schon drauf.


    Grüße
    Achim

    Hallo Hermann,


    Zitat Hermann:
    Wenn ich demnächst in den tieferen Regionen des Rheinischen Landes unterwegs bin, droppe ich dir eine Mail.


    Das will ich dann aber auch hoffen! 8)



    Zitat Hermann:
    ........., was ich ablehnte, da der SOTA demnächst zum Verkauf steht.


    Heißt das, dass Du nicht mehr waschen willst ?(?(?(

    Zitat

    Original von Hermann


    .......jetzt einen gut bei dir .... :D


    @Hermann
    Ok. Ok., dachte wirklich nicht dass noch jemand das Zeugs nicht kennt.
    Bitte untertänigst um Ablass!!! ;(;(;(


    Zur Wiedergutmachung bist Du hiermit eingeladen zur Verwendung von Siedewürstchen jeglicher Art (als Reinigungs- und Nahrungsmittel) bei gleichzeitigem Plattenhören, Fachsimpeln und vielleicht `nem guten Tröpchen?! ;)

    Hallo Fränk,


    zu den Geräten: Ich muss sagen, dass es mir immer sehr schwer fällt, mir bei solchen Veranstaltungen eine abschließende Meinung von den Geräten
    zu bilden. :rolleyes:


    Ich müsste die Sachen ausgiebig bei mir zu Hause hören. Dann würd`das klappen tun.


    So kann ich nur sagen, dass alles recht gefällig klang, nichts wirklich unangenehmes dabei.


    Die Bedienung des Spehr scheint auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig?!?
    Du bist ja beim Umschalten selbst zurückgezuckt :))


    Und was den schwarzen Raben angeht: Den habe ich schön öfter auch in anderen Veranstaltungen gehört und da bin ich mittlerweile nicht mehr so ganz neutral, -weil großer Fan von das Teil geworden. 8)

    Und natürlich danke.......


    ......auch von mir für die Gastfreundschaft, die netten Gespräche und die vielen leckeren Siedewürstschen ;)


    Last but not least konnte man einige vinylhaltige "Schätzchen" ergattern. Jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der erklären kann, wo man die mal waschen könnte!!! ( :D:D:D )


    @Fränk: - Der Schorsch wirkt bei mir ebendso entspannt. :]

    Wenn ich das hier so mitverfolge, klingeln auch bei mir die Erinnerungen:


    Beinflussung von Muttern: Roy Black - Du bist nicht allein (man reiche mir ein Messer und ein Butterbrot)
    Die Geschichte dieses Superstars nach dem Film mit Herrn Waltz als interessant empfunden!


    Beeinflussung von älterer Schwester:
    Bary Ryan - Eloise+Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt (kann ich bestätigen).
    Orchestraler und dynamischer geht`s nimmer mehr.


    Kein Wunder, dass ich heute (fast) alles höre.

    Hallo Loits


    Heute morgen von German Parcel frisch angeliefert,-
    kurze Aufwärmphase, ab auf den Teller:


    Die neue Buddy & The Huddle


    "how we spent our childhood"


    Ganz interessant und z.T. witzig gemacht, die alten heißgeliebten Songs mal so zu covern. Hör-Tip: Reality und Space Odity. Gewöhnungsbedürftig, aber beim zweiten Hören kommt`s.


    Insgesamt gelungene Scheibe.

    Zitat

    Original von lurotec


    altes Hausmittel aus meiner Biker Zeit, heisst "Never Dull" (Polierwatte), gibts im Motorradzubehör ;)


    Also, - auf zum nächsten Moppedgeschäft.
    Wo die Analogiker sich zwecks Tuningmaßnahmen so überall herumtreiben!?! :]


    Danke für den Tip