Beiträge von Captn Difool

    Vielleicht wurden die Stamper zu weit ausgereizt und habe ein "spätes" Exemplar erwischt? Die Abraxas scheint mir noch nicht von Pallas zu kommen.
    Wenn Preis und Quali stimmen, kaufe ich auch wieder MoFis, bis dahin bleibe ich erstmal skeptisch.


    Santana -Abraxas, schlecht zentriert, clicks und Pops


    Mein Exemplar ist zwar besser zentriert, dafür aber mit Höhenschlag und auch Nebengeräuschen.



    Mit den alten Super Vinyls (11 Stück in meiner Sammlung), alle Nummer 1- unter 100) ist alles perfekt.
    Ich kaufe jedenfalls keine neuen MOFIs mehr
    Für die aufgerufenen Preise ist die Qualität schlicht mangelhaft.
    Leider sehe ich es genauso, dass MOFI mittlerweile nur noch vom ehemals in den 70 - 80ern
    erworbenen guten Ruf lebt.


    Sehe ich ganz genauso. Meine alten MOFIs sind top und kein Vergleich zu dem was da jetzt vom früheren Image profitieren will. Auch die Preise finde ich happig. MOV macht das ganze mit wirklich guter Pressung zu 2/3 des Preises.

    Na ja, "extrem" billig ist relativ, vielleicht zu manchen High-End-Drähtchen, für die selbst das Aufwiegen in Gold noch nicht reicht...


    Zumindest in meinem Koshin ist der Biegewiderstand deutlich geringer als die Originalverkabelung hatte. Das ist auch keine Litze, sondern Draht, sehr dünner Spulendraht. Auf der Länge noch unkritisch und ich bewerte daher klangliche Effekte nicht zu hoch, mir ging es um die Beweglichkeit des Arms.

    "Jazz is my passion. This is the music that I really want to do." - Charlie Watts, 2010


    Dann hat er es endlich geschafft, das freut mich für ihn. :thumbup: Ich werde mal schauen, ob es das auch auf Vinyl gibt. Wird dann meine erste Platte von einem Stones-musiker sein. :rolleyes:


    Danke für die Links. :thumbup:

    Ich suche nicht regelmäßig danach, aber wenn ich mal eine finde, gleich ob Bucht oder Second-Hand-Versand, dann in dieser Preisregion, nicht selten wird schon die 50€-Marke gekratzt und das ist mir für eine Standardpressung mit Macken einfach zu viel.

    Paul Kuhn ist ein guter Musiker. In seiner Zeit war das auch anspruchsvollere Musik, bevor noch der Rock 'n Roll durchkam. Kuhn hat keine Stimme, kann aber singen. Das zeigt eben seine Begabung.


    PS. Jürgen Drews war mal guter Rockbassist, aber wäre er es geblieben, würde ihn heute kaum einer kennen...


    Otto Waalkes, ein begnadeter Gitarrist....(hatte mal den Titel "bester Gitarrist Norddeutschlands")


    Charlie Watts wollte im fortgeschrittenen Alter lieber Jazzdrummer werden, aber das Stones-Managment hatte ihm das aus Imagegründen verboten...


    usw...

    Ich ärgere mich ein wenig, die MFSL verpennt zu haben, denn die Meddle ist die einzige Pink Floyd Scheibe, die mir noch fehlt. Mit guten RIs siehts genauso mager aus. Alte gebrauchte werden als vg+ schon ziemlich teuer gehandelt, von besseren ganz zu schweigen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich mir behelfsweise eine gute Platte auf Cassette ziehen könnte... :rolleyes:

    Komisch, meine wenigen Tonarme die ich hatte (selbst 3009R) waren da weniger wählerisch und haben alle Tonabnehmer gemocht, wo jeder Tonabnehmer auch seine Eigenschaften und seinen Charakter ausspielen konnten. Das wäre für mich eine zu große Einschränkung. Ok, ist aber eigentlich nicht das Thema...

    Mmh, wenn der SME so "schlapp" und "müde" klingt, das man das mit regelrechten "Heißspornen" von Tonabnehmern kompensieren müßte, wäre vielleicht ein Armwechsel zu einem anderen Modell/Hersteller angebracht. Offenbar ist die Lagerung und Standfestigkeit des SME nicht das, was ich in der Preisklasse eigentlich erwartet hätte. Ich muß zwar wieder ein wenig auf das Delos warten, aber an meinem schweren Koshin 801 hatte es beim Probehören eine gute Figur gemacht und eine überzeugende Wiedergabe geboten. Auch sehr "dynamisch".

    Einfach mal den Deckel abschrauben und reinschauen, meist sieht man es mit guten Auge an der Capstandwelle durchs Cassettenfach oder eben von oben durch das Laufwerk, ob der Motor noch geht. Die große Schwungmasse muß sich dann drehen.
    Allerdings ist es mir etwas arg umständlich, einem Laien detaillierte Anweisungen zu geben, die Beschreibung wäre umständlich und setzt auch einige Fachkenntnisse voraus. "In der Nähe" wohne ich wahrscheinlich nicht, sonst hätte ich gesagt, komm' mit der Kiste einfach mal vorbei....ich hätte bis auf Ersatzteile alles zur Reparatur und Einmessung da. :rolleyes: