Posts by Hagi

    Trotz alle dem muss ich fragen was hat er gemacht ?


    Und danach bleibe ich beim Thema


    Ps sei mir nicht böse aber du scheinst mir schon ein lustiger Vogel zu sein 😇😅

    So war das nicht gemeint !!!


    Ich stehe auch auf Klipsch ist halt was anderes und ab und an fehlen mir meine RF 7 die ich

    Kurzzeitig hatte . War für mich Persönlich aber nicht Langzeit Tauglich in meinem Raum


    Gruß Andreas

    Ich weiß nicht ob deine Elemente in der ESL 57 neu sind .


    Das ist schon ein Ziemlicher Unterschiede .


    Ja die Begrenzte Lautstärke ist ein Minus

    Hallo Michael da muss ich dir Vollkommen Recht geben .


    Das habe ich Du -it- youself (Dieter auch gesagt)


    Dieter ist übrigens mein Bester Freund und reperateur .

    und ich bin Andreas wo Dieter von geschrieben hat.


    Ich will es mal kurz erzählen .


    Ich habe meine Ersten Erfahrungen mit einer ESL 57 vor 6 Jahren beim Quad Fest in der Eifel bei Manfred Stein gemacht .

    Seit dem komme ich von diesem Lautsprecher nicht mehr Weg . Durch gebraucht kauf kam ich an mein Erstes Paar ESL 57 die natürlich nicht in Ordnung waren .Sie wurden dann erstmalig von Der Quad Musikwiedergabe Repariert .

    2017 habe ich sie dann komplett neu aufbauen lassen Natürlich auch in der Eifel (Für mich gibt es keinen Besseren Service als in Der Eifel bei der Wahren Firma Quad .)

    Andere Anbieter machen es zwar günstiger aber machen auch nur Murgs um es mal so Auszudrücken.

    Mittlerweile bin ich mit Manfred Stein Befreundet und Öfter mal bei Ihm .


    Für mich gibt es keinen Ehrlicheren Verkäufer und Händler !!!


    Aber genug damit .

    Für mich wird es keinen andren Lautsprecher mehr geben doch einen Gönne ich mir noch


    Evt Nächstes Jahr zieht noch ein Paar ESL 63 hier ein .

    Ich finde man sollte beide haben .


    Meine ESL betreibe ich Abwechselnt mal an den Quad II Monos oder auch an der 405


    Aktuell läuft das ganze über Den Quad Artera Pre und Die Artera Stereo .


    für mich ein Perfekt Matsch , wie Dieter zwar schrieb klingt es Heller richtig .

    Aber für mich hat diese Kombi die ESL 57 am besten unter Kontrolle .

    Was die Chinesen da gebaut haben ist aller erste Sahne .

    Und wenn ich den Original Sound haben möchte geht das für mich am Besten mit den Röhren Monos und der Quad 44


    In diesem Sinne viel Spass mit deinen ESL 63 du wirst noch vieles Entdecken .


    PS und Dieter ist auch eher der Krach bumm und weg Hörer aller Klipsch da tut man sich mit gutem Sound einer ESL schon schwer .



    Gruß Andreas

    Ja das stimmt , wenn mir etwas gegen den Strich geht vergreife ich mich schon mal im Ton.


    Sol soll es nicht sein


    ich werde noch sachlich über meine Erfahrungen mit dem neuen TD 1601 berichten .


    Und warum er mir das Geld einfach nicht wert ist .


    Als ich ihn sah dachte ich booh was ein schöne Gerät ist es ja auch.


    es gibt halt verschieden Faktoren die wie ich finde in diese Preisklasse nicht passt


    ABER WIE ICH SCHON MAL SCHRIEB DIE ZEIT WIRD ES BRINGEN


    ER IST EINFACH NOCH ZU NEU AUF DEM MARKT

    Das möchte ich Natürlich nicht !!


    Und wenn das so rüber gekommen ist tut es mir Leid ..




    Ich komme einfach nicht damit klar das die Fertigung dieses doch recht Schönen Drehers

    nicht hier passiert. Und unter welchen Umständen im Ausland Produziert wird.


    Ich halt es einfach nicht für gut

    Für mich ist dass Reibach machen auf kosten von anderen .

    Und dafür werde ich gesteinigt ?

    Qualitativ geht das ganze wesentlich besser auch in Deutschland unter Fairen Bedingungen

    Und ich könnte jetzt noch lange weiter schreiben !!

    Es ist nicht gewünscht und man wird beleidigt und was weis ich nicht noch alles ..


    Jeder wie er mag ich mag es nicht und komme mit so einer Einstellung nicht klar

    Was auch sehr zu Empfehlen ist , Quad Artera Pre oder Play an Quad Stereo


    Betreibe ich alternativ zu den Quad II gerade jetzt im Sommer ist es mir zu Warm mit den röhren . Ihr versteht was ich meine


    Gruß Andreas

    Es ist ein Optisch sehr gelungenes Gerät schaut sehr gut aus.


    Das war es für mich aber auch ,mich hat er nach 1 Woche Probe hören wieder verlassen.

    Optik ist nicht alles !!


    Aber wie gesagt ich finde ihn sehr schön


    Gruß Andreas

    Ich war auch drauf und dran mir den Neuen GR zu kaufen .


    Sollte meinen MK II ersetzen . Nach dem ich mir in Verschieden Läden das Teil angeschaut hatte, ist mir auch aufgefallen das die Verarbeitung und die Allgemeine Wertigkeit des neuen bei weitem nicht der Verarbeitungsqualität des MK II entspricht .


    Ich bin froh für meine Endscheidung meinen guten MK II zu behalten


    Gruß Andreas

    Ich mag die Berichte von HB Stereo und Co kannst du in der Pfeife rauchen .


    Die Schreiben das was der Hersteller haben möchte wenn der Preis dafür stimmt .