Beiträge von honsl

    Die Omtec hat mit Bauschaum ausgefüllte Module verbaut - kein Spaß für Reparateure.


    Gruß,

    Marc

    Zumindest mir ist das bekannt. Ich besitze u.a. selbst eine Omtec Antares. Allerdings frage ich mich, wie die du die Antwort von Frankobollo damit in Verbindung bringst...? Zeitlich ja vor dem Hinweis von megaheinz abgegeben.

    Klar, kann er gemeint haben, aber vielleicht auch nicht. Sei es drum - möglicherweise antwortet er ja noch und klärt mich auf.

    Hallo,


    hat hier jemand den Artemiz Tonarm MKI im Besitz?


    Ich benötige die Länge des Fadens für die Antiskating-Einrichtung. Optimal wäre auch ein Foto, auf dem ersichtlich wäre, wo sich der Federarm in der Nullstellung befindet.

    honsl

    Auf welches "Ziel" führt Dein Verfahren?

    Ziel war die Ausrichtung des TAs anhand des Nadelträgers.

    Wahrscheinlich ein anderes als das Adjust+ Libellenverfahren

    Selbstverständlich anders (siehe Antwort oben), nicht nur vermutlich. Das ist eigentlich logisch und liegt ja in der Natur der Sache.

    was ja OK sein kann, mir aber hier nicht das Thema zu sein scheint ...

    Ich habe in meiner Antwort lediglich meine Erfahrungen zu den erhältlichen Miniwasserwaagen dargelegt. Und das ist ganz offensichtlich Thema dieses Threads. Nicht Adjust+


    In einem kurzen Nebensatz habe ich dann noch meine Einschätzung beigefügt. Nach meiner Empfindung ist das kein themenfremder Inhalt.

    Deine Antwort dann schon eher...

    Ich hab mir einfach ein Zehner (oder Zwanziger? Ich weiß es nicht mehr) Pack aus Fernost für unter 5 Euro bestellt und die alle nebeneinander auf den Tisch gepackt. Daneben habe ich eine hochwertige Präzisionslibelle gelegt. Dann habe ich alle kleinen Libellen aussortiert, die nicht in die Richtung der Referenz zeigten (das waren einige).


    Ob die Dinger von Feickert da was anderes sind? Ich werde es nie erfahren...

    Aber weil ein gerades Headshell relativ nichtssagend ist, hab ich mich am Ende auch nicht mehr drum gekümmert.


    Wenn kein Adjust+, dann finde ich Acrylblock, Bleistiftmine und Lupe/ Smartphone Cam zielführender.

    Diese Miniwasserwagen/ Dosenlibellen gibt's dutzendfach zu schmalem Preis in den üblichen online agierenden Versandhäusern. Ich bin gerade nicht ganz im Bilde, aber weshalb bestellt man sich die nicht einfach?


    Ansonsten kann ich nur der Aussage von wgh52 beipflichten.


    livingvinyl Du könntest windows auf dem Mac Virtualisieren. Dann benötigst du zumindest keine weitere Hardware.

    Aber bevor ich anfange an den ganzen Schrauben zu drehen um das letzte bisschen rauszukitzeln genieße ich lieber erstmal so die Musik.

    Das halte ich für eine gute Idee.



    Wenn ich mich recht entsinne, dann liegt sowohl auf dem untertassenförmingen Blob, als auch darunter eine Unterlegscheibe, die den Blob quasi zentriert.

    Wenn das Chassis gerade zum Rahmen steht, der Spalt sehr klein ist (ca. 2 mm) und keine Vibrationen des Motors in Verbindung mit der Zarge zu hören sind, rate ich dir es einfach alles so zu lassen.


    Ich weiß ja nicht was ihr beim Kauf besprochen habt, aber vermutlich wird der Verkäufer das Ding schon justiert haben, oder?

    Wie meinst du schief? Wenn sie nicht spröde und rissig sind, dann brauchst du nicht tauschen.


    Die Platte ist auch entkoppelt wenn du den Mitteldorn drauf lässt. In dem Bereich, wo es relevant ist, berührt die Platte den Dorn nicht.

    Du hast die theoretische Möglichkeit platten zu zentrieren. Bei manchen Pressungen ist das Loch nicht genau in der Mitte.


    Bei Vinyl Engine gibt's das Manual zum Download.

    Cooles Wandregal... tragen die Kupferbrücken zur Stabilität bei, oder ist es ausschließlich für die Optik?


    Zu deiner ursprünglichen Frage kann ich nichts beitragen, allerdings besitze ich unter anderem einen Xerxes in der von dir erwähnten Version und der ist wirklich gut. Für den würde ich an deiner Stelle Platz schaffen ^^

    Dann suche dich einfach nach dem Namen/den Stichworten...

    Vielen Dank dem freundlichen Rat, aber nichts für Ungut. Wenn dir die bestehenden Stränge reichen, ist das von meiner Seite aus absolut akzeptabel.


    Ich für meinen Teil allerdings bin nicht an alten Strängen interessiert, die ich übrigens überwiegend verfolgt habe, sondern an den oben angedeuteten Schilderungen.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn wir diesen deinen Maßstab hier anlegen, dann können wir fortan bei jeder zukünftigen Thorens/ Linn oder "Gott weiß was"- Frage auf die Forensuche verweisen und ansonsten schweigen...


    Ich halte Informationen zu einem Händler und Gewerbetreibenden, der sich mit analogen Geräten beschäftigt und entsprechende Dienstleistungen auf seiner aktiven Website anbietet, durchaus für ebenso relevant. Und dieser Umstand sollte eigentlich reichen. Schließlich sind wir hier im Analog Forum.

    Naja, zum Thema MG wurde hier im Forum ja nun genug geschrieben.

    Was bedeutet in diesem Fall "genug"?

    Für dich genug? Für alle genug? Vom Betreiber nicht mehr gewünscht/ verboten?


    Wie geschrieben, ich habe Interesse an den Ausführungen. Ist ja ein öffentliches Forum. Notfalls auch gerne via PN. Wobei ich nicht verstehe, weshalb das nicht öffentlich geschildert werden darf/ kann.