Beiträge von FOH

    Auch das PTG zerrt teilweise. Das erste "Something" im 4. Lied zerrt heftig.
    Das EMT zerrt nirgends, aber schön hören sich diese gepuschten Frequenzen nicht an.
    Eigentlich schade, da die Platte ansonsten sehr gut klingt. Der Bassbereich ist absolut ok.

    Was für ein Murks. Die MP3`s klingen ja teilweise schon sehr hell und besitzen nervige S-Laute, die Vinyl übertrifft aber alles was ich bisher auf dem Teller hatte.
    Ich dachte mir schon, dass es im 3. Lied bei den ersten Vocals mit "something....." erhebliche Probleme auf der Platte geben wird, sollten diese nicht massiv entschärft werden, aber nein, die Mühe machte sich anscheinend niemand. Die Akustikgitarre im Hintergrund besteht eigentlich nur aus Infraschall :thumbdown:
    In dieser Klasse so einen Mist zu produzieren, nee wirlich nicht. Zum Glück habe ich einen Pressfehler auf der Scheibe und muss sie mir nicht "zurechthören".


    Ach, ja. Gehört habe ich sie auf dem BL91 mit Orofon VMS20 über einen Sennheiser RS 180 Funkkopfhörer, der eher dunkel abgestimmt ist.
    Auf der Platte verzerrt es im Hochton 5-6mal massiv.


    Später werde ich sie noch auf dem Reed 3P mit EMT JSD6 und Jelco 750D mit AT33PTG testen.


    Schon traurig. Jeder halbwegs erfahrene Tonler weiss, dass die Mitten die Musik machen, aber anscheinden war hier jemand in der Produktionskette ab 12kHz taub.

    Albus, kannst Du bitte einmal richtig aus Dir raus gehen und irgendwas provokantes, dreckiges, beleidigendes sagen? :D


    Sind Euch noch nie Moderatorinen im Fernsehen/Radio aufgefallen, die so einen Hang zu scharfen S-Lauten haben, dass man sich echt fragen muss wie
    so jemand dort arbeiten darf? Für solche Menschen wurden Deesser gebaut.


    Opern mit Sopranpassagen fordern Tonabnehmer sicherlich sehr viel ab, nur kann ich diesbezüglich nicht mitreden, da mir diese noch mehr Nerven abfordern.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich die Siibilantwiedergabe häuftig nervte. Oft verglich ich CD`s mit meinen Platten.
    Sieht man sich den Frequenzgang vieler TA an, muss einen das auch nicht wundern. Wenn ab 10-12kHz eine Anhebung vom 5-6dB geschieht, so werden problematische Aufnahmen/Produktionen sicherliche zur nerventötenden Angelegenheit.


    Lyra´s klingen z.B. wunderbar breit und hochauflösend, können aber auch bei einigen Platten sehr nerven.
    Ich habe mich dann entschieden zu einen TA zu greifen, der ein dunkleres Timbre hat und seitdem wirklich absolut keine Probleme mehr mit dem Thema.


    Wenn der Threadstarter aber ein grundsätzliches Problem mit verschiedenen TA hat, so liegt da etwas grundsätzlich im Argen.
    Entweder die Anlage ist nicht neutral abgestimmt oder ein grundsätzliches Problem in der Montage, oder....

    Ich habe sie mir digital auch schon einige Male angehört. Sie ist sauber arrangiert, die Gesangslinien sind teilweise recht eintönig, aber trotzdem finde ich die Scheibe nicht verkehrt. Was mich interessieren würde, ist die LP-Pressung sehr basslastig?

    Sobald ich den Kabelanschluss zwecks Radio an den Marantz anschliesse, habe ich eine Brummschleife, da der Receiver ja auch über die Soundkartenausgänge mit dem Computer angeschlossen ist und dieser zudem über das Netzwerkabel mit dem Kabelanschluss verbunden ist. Gibt es hier eine Lösung?

    Sacht mal, der Vorbesitzer hat den Abstand Drehpunkt zu Tellermitte auf ca. 225mm eingestellt.
    Es ist aber auch sehr schwierig genau zu messen. Schraube ich den schwarzen Dämpfungsregler ab, so hängt der Mittelblock gelangtweilt schräg herum.
    Wie soll man da sauber die Lagermitte aufnehmen? Ich überlege mir auf der Drehbank eine kleine Zentrierung auf den Dämpfungsregler (oben) herzustellen.

    Die 1er hat definitiv gut grauscht. Das haben auch andere Benutzer erzählt. Die 2er hatte dann evtl. einen Fehler, oder es waren Einstreuungen. Meine erste MK2 war nagelneu schon defekt. Die Italiener haben einen tollen Emailsupport und ich mochte die Geräte auch wegen ihrer guten Verarbeitung und Optik.

    Ich hatte die PH7 MK1 und die MK2 mit sep. Netzteil. Das sep. Netzteil brachte bei mir höchstens subjektive Klangverbesserung. Findet man eine PH7 gebraucht für etwas über 400€, so halte ich es für eine sehr gute Investition. Die MK1 hat relativ laut gerauscht und die MK2 leicht gebrummt.