Beiträge von FLHX

    Für mich sieht das aus, wie so "Zeitmaschinen" aus Trash- oder Slapstick-Filmen.


    Ich frage mich nur, was die da alles an Schaltern und Anzeigen eingebaut haben. Und ob die 4 Röhren ganz unten nicht einfach nur Glühlampen sind. 😂

    Nein, das ist im historischen Kontext hochfunktionales Design, das von den großen alten Western Electric Kinoverstärkern aus den 1920er und 30er Jahren abgeleitet ist, das hat überhaupt nichts mit Trash- oder Slapstickfilmen zu tun:


    http://lilienthalengineering.c…-sound-system-1930-32.png


    Hier der Link auf die Website:


    http://lilienthalengineering.com/100-amplifiers-chapter-1


    Bitte durchscrollen, dann werden auch Funktionalität und modularer Aufbau der großen Line Magnetic Verstärker klarer...


    Dort, bei Lilienthal, einfach auch mal ein bisschen weiter belesen, das ist substantieller, als das ganze Verkaufsgeschwurbel heutiger "High-End" Produzenten...


    Freundlich


    Michael

    Ich weiß nicht, ob es altmodisch oder gute Erziehung ist, immer wieder in dieselbe Kerbe zu hauen…


    Das ist jetzt die x-te Wiederholung des Vorwurfs an John, hier englisch zu schreiben, es ist doch niemand gezwungen, seine Beiträge zu lesen oder nicht zu lesen und sich dann zu beschweren…


    Freundlich


    Michael

    Ist doch toll, wenn jemand wie John mit viel Erfahrung hier fundierte, umfangreiche Beiträge liefert…


    Wenn man es nicht lesen mag, muss man das ja nicht auch noch als Zeugnis des eigenen, wie auch immer gearteten Horizonts in die Welt hinaustrompeten…


    Btw: Prima, dass Du auch ein bisschen Englisch kannst und uns das wissen lässt…


    Freundlich


    Michael

    Der Elac 22H ist ein ganz toller Spieler -der vernascht die meisten Highend-Kisten zum Frühstück- auch unmodifiziert.

    Maßlose Übertreibungen schaden meist der Sache selbst…


    (Ja, ich kenne die Elac, habe schon ein paar revidiert und kann auch mit einigen anderen ordentlichen Laufwerken aller gängigen Antriebskonzepte vergleichen…)


    Freundlich


    Michael

    Glaubenskriege haben eine ganz eigene Dynamik... Meine Braun LE1 funktionieren ganz gut mit Telefunken V69, die haben aber auch sehr große Ausgangsübertrager...


    Soll doch jeder nach seiner Facon selig werden...


    Freundlich


    Michael

    Lieber Phonyl,


    Du musst mich mit jemandem verwechseln, wie hier im Forum immer wieder dokumentiert, restauriere ich meine Laufwerke ( EMT 927 u.a.), Tonarme und Röhrenverstärker, zuletzt L’Audiophile 300B, selbst, ich habe noch nie einen Dynavector besessen und möchte auch keinen… Meine beiden FR66-S und viele weitere Tonarme habe ich selbst restauriert…


    Falls Du ein Dynavector-System meinst: Ich nutze nur Ortofon und EMT Systeme…


    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass Du mir einen / ein Dynavector reparieren solltest?


    Lass den Jo trotzdem in Ruhe, Dein TD-125 ist ein toller Plattenspieler…


    Herzlich


    Michael

    Das sind aber zumeist deutsche Musiktruhen mit Radiochassis, einem einfachen Dualwechsler und eingebauten Lautsprechern...


    Dieses Möbel ist eher zum Beispiel mit den Carad "Pro Arte" Tonmöbeln zu vergleichen...


    Freundlich


    Michael

    Zumindest für leistungsfähige Beamer-Leuchtmittel wird das sogar unbedingt empfolen, weil die leichten Schweiss-/Fettreste am Leuchtkörper durch unbehandschuhtes Anfassen zum Platzen des Leuchtmittels führen können.

    Klar, ist gut nachvollziehbar, wir reden hier aber von Audio-Röhren...

    Also meine Western Electric 300B oder Mullard VT181 fasse ich nur mit Handschuhen an. Und natürlich nur im kalten Zustand. Vielleicht bin ich aber auch etwas "strange" in der Hinsicht.

    Augenscheinlich...


    Freundlich


    Michael

    Lieber Phonyl,


    lass doch den Jo in Ruhe… Wer will den ersten Stein werfen? Was Du ihm vorwirfst, ist Dir doch auch nicht fremd, ich weiß nicht, wie oft Du schon auf Deinen Ersthand TD-125 in verschiedenen Threads rekurriert hast…


    Darauf ist doch trotz der Redundanz auch niemand herumgeritten…


    Leben und Leben lassen…


    Herzlich


    Michael

    Ja, dann verstehe ich Dich, ich besitze zufälligerweise auch die beiden anderen Übertrager, die Du abgebildet hast, ich mag den kleinen in der G-Shell auch, mit dem T-30 bin ich nie so recht warm geworden…


    Grundsätzlich mag ich JS Übertrager auch sehr gerne…


    Dir auch ein schönes Wochenende…


    Freundlich


    Michael

    Jørgen Schou inside... :love:


    Kugelt mal z.B. 🙏🙏🙏

    Dazu muss man fairerweise sagen, dass die in dem verlinkten Angebot abgebildeten JS No. 41 Kapseln um ein mehrfaches größer und sehr viel seltener sind als die (sehr) kleine Stereo-Kapsel im STM-72…


    Ich betreibe beide Varianten, der Preisunterschied hat nicht nur mit der Seltenheit, sondern sehr deutlich auch mit der Performance zu tun…


    Freundlich


    Michael