Beiträge von Hahnenwall

    Morjen,
    wer einen Phono-Pre mal eben zwischen Tür und Angel baut verdient meinen großen Respekt.
    Da ich NIE zwei Geräte gleich baue dauert das eben. Ich muss mich da reinversetzen, rechnen, grübeln, hören, ändern, nicht messen. Jedenfalls nicht viel.
    Außerdem habe ich noch nie etwas nachgebaut. Also dauert das seine Zeit.
    Euch noch einen schönen Tag
    Ralf

    http://www.ebay.de/itm/100-Stu…3%B6r&hash=item20e7946b0c


    Reicht vollkommen.


    Silberstrippe
    http://www.dx-wire.de/


    Wie geschrieben, wer mehr Mitten haben will.
    Ist Silber vielleicht eine weitere Option.
    Wenn die Anlage und der LS das hergeben.


    Soll mir keiner kommen, das er mit seinen Setup das nicht nachvollziehen kann.
    Habe das noch mal mit Greencones probiert.
    Selber Effekt! Greencones und Belden, passt


    Bin gespannt auf andere Erfahrungen
    Ralf

    Ich wurde gebeten meine Erfahrungen und meine Eindrücke zu schildern.
    Erst einmal an alle hier im Forum und vor allen über PN, besten Dank.
    Über ebay-Kleinanzeige bei Ulli habe ich 19 Meter bezogen.
    Ich muss zustimmen, das Kabel sieht nach nichts aus. Unscheinbar.
    In Kombination mit den Silberstrippen soll der Mittenbereich noch weiter nach vorne kommen.
    Baumwollstrumpf wurde empfohlen, warum auch immer.
    Also, hier meine Einschätzung. Ich glaube Meinung Nr. 6734
    2x7,5 Meter im Betonrohr, in der Kellerbetonplatte, verlegt.
    Ohne den albernen Strumpf. Und ohne Silberstrippen. Altec braucht nicht noch mehr Mitten. Die Enden mit Silber-Hohlbananas ( dünn, aber genial) versehen.
    Verstärker AL4 mit Müller-Rondo-Übertrager. Lautsprecher Altec 755E mit Belden Innenverkabelung, Isophon P13.
    Meinung Nr. 6735:
    Hammer!!!
    Was noch von einem 8" Lautsprecher herauszuholen ist, hatte ich nicht erwartet.
    Nie, hätte ich einem Kabel soviel Einfluss zugesprochen.
    Meine Baustelle ist zu ende. Ich glaube um dieses Kabel, in dieser Kombi, zu toppen muss man wahrscheinlich richtig tief in die Tasche greifen.
    Mir egal. Kabel bleibt so wie es jetzt ist. Punkt.
    LG
    Ralf

    Ich gebe dir vollkommen Recht Thomas,
    ich mag auch keine belanglose Forenbeiträge.
    Ich will nur Jorgjean helfen.
    Und im Gegensatz zu dir habe ich AVM's und Dynaudio genügend gehört.
    Tolle Geräte, keine Frage. Aber nicht das was ich meine aus seinem Hilfefuf herauszuhören.
    Natürlich sind nicht alle Röhrenamps gut. Aber darum geht es gar nicht.
    Es geht um die ganze Kette. Aber die soll nicht ausgetauscht werden.
    Ich meine Jorgjean kann einen Tonabnehmer nehmen was er will. Die Erleuchtung wird er damit nicht erlangen. Da können wir ihm noch so unsere Empfehlungen aussprechen wie wir wollen.
    Stell dir vor er schraubt ein schönes Lyra drunter und ist unzufrieden.
    Mensch Thomas, ein AT95 MUSS in einer Kette ab gehen, sonst ist der Rest bescheiden.
    Aber eine Top-Kette und vorne ein Lyra ist der Hammer.
    Meine Empfehlung, mehr mache ich nicht, ist eine andere Vorstufe suchen.
    LG euch allen
    Ralf

    Ich will da jetzt nicht auch noch reinhauen.
    Zum Glück hat das schon jemand anders gemacht.
    Ich sag nur, tausch die Vorstufe und die Boxen.
    Als erstes die Vorstufe.
    Dann hat es sich wahrscheinlich schon erledigt.
    Mit diesen blumigen Beschreibungen kann ich auch nichts anfangen.
    Ich lese nur raus, das du unzufrieden bist.
    Du willst beim hören eine Gänsehaut haben. Du willst nicht arbeiten gehen, lieber Musik hören.
    Du hast schon 34 Platten rausgelegt, und weißt nicht welche LP als nächstes dran ist.
    Kenne ich!
    Aber nicht mit Dynaudio und AVM. Das sind tolle Komponenten. HighEnd-Kisten sondergleichen.
    Aber nichts für's Gefühl, für's Herz, von mir aus für die Hose.
    Das ist, keine Ahnung, Fireblade fahren und Harley-Feeling haben wollen.
    In deiner Kette gehört eine Röhre, Phono und noch wichtiger Line!!!
    LG
    Ralf

    Ich habe ein X5 vom Nadelspezialisten mit Shibata neu bestücken lassen.
    Dieses kleine unscheinbare System geht ab wie die Hölle.
    Absolut geil.
    Höre damit gerade Chris Barber, St.Louis Blues. Hammer.
    Meine 8" Altec's gehen in den Keller, irre.
    Auflösung mit dem System, erstklassig.
    Hätte es gerne mal mit originaler Nadel gehört.
    Oder auch nicht.
    LG
    Ralf

    Ich hatte 2 PhonosNummer eins hat mich verlassen.
    Jetzt brauche ich wieder eine zweite Phono für das Musikzimmer.
    LCR-RIAA-Plan steht. Bauteile werden zusammen gestellt. Gehäuse wartet. Lötkolben ist schon heiß. Blumen gegossen, Tiere gefüttert. Kasten Kölsch steht kalt. Fangen wir an!
    Bin gespannt wie die klingen wird.
    LG
    Ralf
    Zur Not höre ich erst mal mit der LiTe.
    Nicht schlecht das Teil

    Diskutieren wir über Röhren, oder Transistoren?
    Wenn ich Gegenkopplung vermeiden kann, dann tue ich das.
    Manchmal geht das aber nicht anders.
    Einen direkten Vergleich, wenn überhaupt heißt, gleiche Röhren, oder OP's nehmen, gleiches Netzteil, etc., nur anders Aufbauen. Diese ganzen Shootouts sind nur eine kleine Orientierung. Ich habe schon RIAA's gehört die so flach waren, trotz LCR, Passiv und was auch immer. Und simple, Holger Stein-RIAA's die einfach nur Spaß gemacht haben. Oft waren die Ursachen aber ganz wo anders. Röhrenheizungen mit Festspannungsregler z.B.
    Halllloooooo.
    Die besten RIAA's die ich gehört habe hatten sowohl passiv, als auch aktive Entzerrung. Das Umfeld war aber auch dermaßen anders, als das man keine Grundlegende Aussage treffen kann.
    LG
    Ralf

    Morjen Michael,
    du kannst die Wirbelstrombremse auch mal abmontieren. Mit dem Ausleger.
    Was macht der Arm dann?
    Übrigens mit Baerwald-Einstellung klingt der Arm auch in dem inneren Radius Verzerrungsfrei.
    Das System ist dann ein bisschen schief eingebaut. Sieht man kaum.
    LG
    Ralf