Beiträge von Klaus L.

    Hallo,


    für meinen Röhrenvollverstärker Westend Audio Leo bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer adäquaten Kompakt, bzw. Regalbox. Leistung der Röhre lt. lowbeats

    Ausgangsleistung / 4 Ohm /THD 5% 20 W

    Ausgangsleistung / 8 Ohm /THD 5% 11 W

    Die Raumgröße meines kleinen Musikzimmers beträgt ca. 15m². Hörabstand liegt bei 1,5m. Lautsprecher sollen auf entsprechende Lautsprecherständer gestellt werden. Bin absoluter Leisehörer. Am Hörplatz max. 80dB. Musikrichtung Blues oder Bluesrock. Neu oder gebraucht käme in Frage, Budget bis 4000 EURO


    Vielleicht gibt es Empfehlungen für Lautsprecher seitens der comunity. Würde mich freuen.


    Gruß Klaus

    Hallo,

    da ich kurzfristig einen neunen Vollverstärker suche und ich mir einen Tripath bzw. Class D Verstärker zulegen möchte, meine Frage, gibt es im Netz eine Übersicht über die angebotenen Vollverstärker bzw. Erfahrungen und Vorschläge von den Forensmitgliedern?


    Im voraus Dank.


    Gruß

    Hallo,

    habe sowohl MoOdeaudio 3.8.4 als auch Volumio 2.2246 ausgiebig getestet und beide an einer gut abgestimmten Anlage im Einsatz. Klang, so gut wie keinerlei Unterschiede (subjektive Meinung). Volumio hat wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten (hat aber alles was man braucht, um vernünftig Musik zu hören) als MoOdeaudio. Ich persönlich finde MoOdeaudio absolut überladen.


    Gruß

    B. Michael

    Hallo,

    experimentiere gerade mit einen Raspberry Pi 2 mit einem Hifiberry dac+ pro. Ich suche nun einen kompatiblen DAC mit welchem ich u.a. einen Hifiberry digi+ pro betreiben kann. Als Betriebssystem verwende ich MoOde Audio 3.1. Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 1200.- €. Gibt es Empfehlungen? Würde mich über Tipps freuen.


    Gruß

    Klaus

    Hallo,


    vorab, allen ein gutes Neues Jahr. Habe mal eine Frage zum Forums Line Preamp. Wo ist dieses Gerät mit dem separaten Netzteil klanglich einzuordnen.
    Pass XP-10, Pass XP-20 :?: .


    Im voraus Dank.


    Gruß
    Klaus

    Hallo BY, hallo Günter,


    vielen dank schon mal für die Antworten. Grund warum gerade Marantz, ist der, dass mein VV auch von Marantz kommt, somit u.a. optische Gründe.
    Warum Pro-Ject? Meine im Netz gelesen zu haben, dass der Wandler den Hauptanteil am Klang beisteuert. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Bin der Meinung, das T+A hier mit dem DAC 8 einen sehr guten Wandler hergestellt hat und ich diesen einfach weiter nutzen möchte und sich hier die Pro-Ject Stream Box einfach als Zuspieler für relativ wenig Geld anbietet.


    Dies sind meine Überlegungen gewesen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    Ich bin bereits im Besitz eines DAC [T+A DAC8] welcher bisher in Verbindung mit einem externen Laufwerk [C.E.C] seinen Dienst bei mir verrichtete. Da das Thema Streaming (Netzwerkplayer) nun aktuell ist, schwanke ich zwischen Neukauf eines Marantz NA-11 S1 eingesetzt als als "stand alone Gerät" oder einer Pro-Ject Stream Box DS (auf grund der Preissenkung sehr aktuell) in Verbindung mit meinem T+A. Wie sind unter dem klanglichen Aspekt diese beiden Kombinationen einzuschätzen? Da ich nicht unbedingt mein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, würde mich freuen, wenn man mir hier dazu etwas sagen könnte, ob sich der Mehrpreis in Richtung Marantz lohnt.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    da ein Großteil meiner CD's nun im Flac Format auf einer externen 2,5" Festplatte vorliegen wollte ich fragen, ob hier im Forum jemand Erfahrung mit dem "DestinY Audiostreamer AS-3 HD was Praxistauglichkeit und Klang angeht, hat. Frage deswegen nach diesem speziellen Gerät, da hier alle Anforderungen erfüllt werden. (DAC, min. 2 USB - A Anschlüsse, über Fernbedienung bzw. Touchscreen bedienbar, grosse gut lesbare Anzeige am Gerät, externe 2,5" USB 3.0 Festplatte dierekt am Gerät anschließbar). NAS oder Audio PC kommen für mich nicht in Frage.
    Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo und guten Tag,


    da ich als Neuling hier im Forum seit geraumer Zeit mitlese und mich das Thema Streaming mehr als intressiert hätte ich hier nun eine Frage.
    Stehe kurz vor einem Kauf eines Streamers (habe auf grund der hier positiv geschilderten Erlebnisse den Cambridge Audio Stream magig6 V2 ins Auge gefasst) Nun ist mir durch Zufall die noch aktuelle Ausgabe der Zeitschrift S****o in die Hände gefallen wo im Workshop ab Seite 54 das Thema Streaming behandelt wird. Für mich auffällig, je teurer die Geräte desto überschwänglicher die Beurteilung in Sachen Klang. Markige Beschreibungen von Performance, Musikalität "gesteigertem Effet" usw. usw. werden bis hin zum teuersten Gerät kontinuierlich gesteigert.
    Ist dies wirklich der Fall? Eigene Test's von externen Wandlern mit einem CD Laufwerk bei mir zu Hause konnten klanglich für mich keine Verbesserungen sondern Veränderungen zu Tage bringen. Kann man mit ähnlichen Ergebnissen beim Thema Streaming rechnen?
    Leider ist es mir nicht möglich, mir das teuerste und gleichzeitig "beste" Gerät auszuleihen und mal zu testen. Vielleicht gibt es hier für mich von anderen Forumsmitgliedern Kaufhilfen.


    Gruß
    Klaus