Mit einer weißen LP, sieht es immer aus als ob der TA dichter an der Oberfläche anliegt.
Mach das gleiche Foto mal mit schwarzem Vinyl und vergleiche.
Vielleicht ist das "Problem" doch nicht so groß.
Mit einer weißen LP, sieht es immer aus als ob der TA dichter an der Oberfläche anliegt.
Mach das gleiche Foto mal mit schwarzem Vinyl und vergleiche.
Vielleicht ist das "Problem" doch nicht so groß.
Welche sehr guten MM TA mit sphärischen (nackten) Diamanten gibt es?
Darf ich fragen woher das Interesse für einen solchen Tonabnehmer stammt?
In welchem Umfeld soll es spielen?
Dieses Reissue ist aus 1967, das Orginal etwas früher.
Die Musiker sind:
Gleiches Line-up als beim vorigen, erweitert um einen Vibrafonisten (auf einigen Tracks).
Allerdings schon aus 1964 und somit früher!
Recorded Amsterdam, March 17 & 18, 1966.
Louis van Dijk ist hier noch richtig im mainstream Jazz unterwegs. Die Mitspieler Schols und Engels sind gut dabei. Also Empfehlenswert!
Hallo Herbert,
schau dir ein Sumiko Pearl an, sowie fast ein Dutzend anders gelabelten MM Tonabnehmer die alle ihren Ursprung fanden bei Excel Sound Corporation in Japan.
Das Kasettendeck ist sehr erhaltungswert, bitte restaurieren lassen!
Hi,
Soundsmith TA sind weiterentwickelte B&O TA. Ein regularer MI Tonabnehmer, keineswegs low-output und somit auch kein Bedarf an Step-Ups usw.
Die low-output Varianten bieten Vorteile, dabei gehen die mit den Nachteilen von low-output einher.
Ich muss meinen MMC20CL mal wieder hören (morgen ist Sonntag ... )
Danke. Sind mit dem genialen VOIGTLÄNDER Macro Apo-Lanthar SL 2,5/125 erstellt, allerdings nur aufgestützt/ohne Stativ - deswegen nicht wirklich voll ausgereizt.
Hast du dieses Objektiv am Nikon?
Der Series II kann das schon. Der S2 improved hat da eher Probleme.
(der Series II (deiner) ist der bessere Tonarm)
Mit dem Grado und dem Yamaha Headshell passt das prima am SME 3009 Series II.
(ich hab selber auch einen SME 3009 SII)
Der Nadelträger vom Koetsu Rosewood Signature (Platinum?) ist etwas filigraner...
Klingt das Koetsu auch entsprechend besser?
Hallo Allex,
das Headshell dürfte von einem alten Yamaha sein, wenn ich es richtig sehe. Gewicht etwa 10 gram (geschätzt) und die Verwendung am SME 3009 Series II ist ohne weiteres möglich.
Am SME 3009 S2 improved geht das auch mit geringe Einschränkungen, denn der Tonabnehmer sollte dann nicht all zu schwer sein.
Ist "British", dass muss so.
Dafür gibt es Lösungen:
und noch viele mehr .
'n Abend,
ich hatte einen 125 LB und einen 126 mkII (die Version ohne Armlifttaster). Geblieben sind nur die Tonarme, die Laufwerke sind hier im Forum gut untergekommen bei den Liebhabern. Ich meine, diese Laufwerke sind weitestgehend gleichwürdig, der 125 LB sieht allerdings besser aus.
Mein Jelco TK-950L ist wegen nicht gefallen zurück in seiner Schachtel gekommen.
Liegt schon wieder einige Jahre im Schrank ...
Vielleicht bekommt er bald doch noch eine 2e Chance.
Ich habe noch ein AS 212...mit abgebrochenen GG... Vielleicht auch ein AS 309 draus machen?
Meiner ist ein gut aussehender AS-212 mkII samt Tonarmlift ab Werk. Allerdings hat der Tonarm den Versand nicht überlebt, auch hinten gebrochen.
Vielleicht etwas für eine Sammelbestellung/ Sammelreparatur?