Posts by Thies

    Hallo,

    Das schöne lange WE mit den Feiertagen habe ich schon mal begonnen mit einem bunten „Strauß“ an Musik mit diesen LPs.


    18742DD3-62BC-441A-A661-9B711B0F3E94.jpeg


    Aktuell läuft jetzt eine schöne Live LP mit Blues-Rock von Luther Allison. Das entspannt schon mal ganz am Anfang der entspannenden Tage ^^

    AD5F81EA-B5AB-4885-BBDB-AC43E6637379.jpeg

    Live aufgenommen 22-25.05 1989 im Quasimodo, damals noch West-Berlin ;)


    Schöne Ostern wüsche ich schon mal allen hier im Thread bei netter Musik.


    Gruß Thies

    Hallo,

    So gerade von der Frühschicht ins Mobile Office gewechselt.

    Und zur Freude, hat DHL meine letzte Bestellung auch pünktlich und ordentlich abgelegt, damit ich die LP gleich mal auflegen konnte ;)

    Grand Dame. Mavis Stapels, dieses mal eine Live Aufnahme anläßlich ihres 75 Geburtstag, Live at Chicago‘s Auditorium Theatre.

    Dazu diverse Gäste „An All - Star Concert Cellebration „


    Und wie immer von ihr richtig gute Mucke 8)

    1F57B508-EECD-48BB-BAC7-C110801E4534.jpeg

    1158E99A-A773-42BE-9EC0-269BB5B65E80.jpeg


    Ich hoffe man kann das lesen. Tolle Bestzung.


    Gruß Thies

    Halla supernili


    Du meinst die LP Reinigungsbürste ? , die andere hinter dem Woody habe wir ja hier schon besprochen ;)

    Das ist eine Ursa Major Kohlefaserbürste. B

    Bekommst Du hier.

    Ich habe mir meine 3 Bürsten von ihm jedes mal eine auf dem AAA Forum in Krefeld bestellt.

    Er hat dann immer viele verschiedene Hölzer zur Auswahl. Da Urs mir 3mal die Bürste dann zugesendet hat, kam im letzten Jahr noch mal eine Sendung von ihm mit einer Bürste.

    Urs hatte wohl den Adressaten vertauscht, und die an mich geschickt.

    Habe ich dann netter weise wieder zurück geschickt.

    In Hamburg ist er auch immer auf der Messe, sicher auch auf anderen wenn sie denn mal wieder statt finden. Sonst kann man auch Online bestellen.

    Da sind jedoch die Holzarten auf 6 begrenzt.

    Auf den Messen hat er immer sehr viel mehr, wie zB die Moorbuche, etc


    Noch mal Edit: Edit : Headshell, das ist eine Jelco HS30 neben vielen HS25 und HS20 die ich habe.

    Gruß Thies

    Thies:


    Ja, ich finde die Moorbuche auch toll.

    Was machst du eigentlich mit der Zahnbürste hinter dem Plattenspieler?

    Hi,

    Ja die ist zum Nadelreinigen. Den Bürstenkopf habe ich von den Borsten befreit und den Kopf einer kleinen Kohlefaserbürste eingeklebt. Habe ich irgendwo hier im Forum schon mal gezeigt. Funktioniert mit Ultraschall super, und für ganz hartnäckigen Schmutz einen Tropfen H²O und Alkohol gemischt. 1-2 Sec. reichen dann. :)

    Hallo,

    Ja meiner ist auch in Moorbuche.

    Gefällt mir immer noch wie am ersten Tag, bzw dem Kauf in 09.2018


    Das Rack wir demnächst ausgetauscht gegen ein neues Stück in ALt-Eiche, was mir ein Tischler bauen wird.

    Gruß Thies

    Hier werden jetzt auch schon die Hausfrauenargumente aufgefahren. Früher hätte das echte Kerle nicht gejuckt. :heul:

    Ich habe meiner Frau einfach einen tollen großen Schmink-Pinsel "abgeschnackt" und damit putze ich den Staub ab und an mal auf meinem schwarzen Woodpecker II sowie auch auf dem C.e.C St930.

    So einfach ist das mit den Hausfrauenargumenten ^^ ^^ die darf da eh nicht Staub wischen ;)


    supernili

    Ich wünsche dir viel Vergnügen mit der schönen Kombi. :thumbup:

    Ich habe im Wohnzimmer auch meinen TD126 MKIII gegen einen Woodpecker II mit Jelco SA 750LB und damals dem AT 33PTG ausgetauscht, und bin noch heute glücklich darüber.


    Gruß Thies

    Hallo,

    ich habe bis jetzt auch alles nach Baerwald eingestellt, da ich dazu eine Einstelllehre habe die identisch mit der von Brinkmann ist.

    Habe aber nun mein MC30Super II und ortofon Statement nach Stevenson eingestellt ( Schablone vom Woodpecker - die hat Baerwald, Löfgreen und Stevenson ), da mir immer im innersten Bereich die Wiedergabe etwas Anstrengend erschien.

    Nun ist die Wiedergabe sehr sehr fein auch im Innersten Bereich. Im Äußeren Bereich habe ich keine Unterschiede gehört.

    Ich habe auch den Eindruck das das auch bei den richtig scharfen Schliffen im Innenbereich kritischer ist bzw. nach Stevenson irgendwie besser.

    Das habe ich bis jetzt nur am 12" getestet und werde das mal am 9" auch prüfen, wenn da für mal Zeit ist.

    Bei den Systemen mit dem ML bzw MR Schliff ( Hana ML, ACE SL, PTG ) und auch dem FineLine ( MC25FL und Vero ) ist mir auch bis jetzt kein Unterschied aufgefallen.


    Gruß Thies

    Hallo,

    Die 66dB bei 0,2mV sollten reichen.

    Ich habe ein Ortofon MC30SuperII oder ein Statement, deren Ausgangsspannung sind auch nicht höher .

    Meine Phono von AudioLab hat für MC Betrieb 58dB oder 68db und ich fahre alle meine MCs normalerweise mit 58db. auch die beiden Ortofon Systeme.

    Ich mache das, damit ich das Lautstärke Poti im Vorverstärker in einem etwas höheren Bereich fahre, da die meisten Potis da weniger Kanalabweichungen haben.

    Also 66dB wird da bei dir auch reichen, auch für Nachbarschaft Pegel ;)


    Gruß Thies

    Dreimal neu, dreimal gebraucht :)

    Moin Moin,

    Hast die Gebrauchten im MusikShop gekauft?


    Ich war heute auch in Kiel im MusikShop bei Andreas und habe eingekauft.


    Hier mal meine Ausbeute heute, und die LP von Yello läuft gerade.

    Mega LP und Sound gefällt mir, und die habe ich einigermaßen günstig bekommen.

    War als Qualitätsmangel LP ausgezeichnet, da auf Seite 2 2 Kratzer waren. Man hört den einen 4 mal knacksen und den 2ten 5 mal.

    Bei der LP kann ich das verkraften, die ist mir sonst zu teuer;)

    So hier die Ausbeute.

    CD2D7D0D-73F1-4423-8C39-743ED7DD86EA.jpeg


    Gruß Thies

    Hallo, Cappucco

    Ja Beth Hart ist schon Mega. Sie lebt und Kämpft so richtig in ihrer Musik.

    Ich habe sie schon 3 mal Live erlebt. Das letzte mal am 3.7.19 in Hamburg Stadtpark, das war wie immer ein Gänsehaut-Konzert mit ihr.

    Nach meinem ersten Konzertbesuch von Beth Hart in HH Große Freiheit mit einem Forumskollegen aus diesem Forum , habe ich mir noch Nachts alles nachbestellt was ich von ihr noch nicht hatte.

    Bis auf CDs, die es nicht auf LP gibt habe ich alles von ihr und auch mit Joe Bonamassa zusammen.

    Live in Amsterdam sollte dann auch auf deine Liste;)


    Thomas-OD

    Ja auch ich hoffe das ich am 17.11 Beth in HH Live erleben kann.

    Drücken wir mal die Daumen das dieses doofe Virus bis dahin verloren hat.

    Gruß Thies

    Hallo,

    Dieter kann ja gerade nicht antworten.

    irgendwo wurde dazu schon mal ein Statement abgegeben.

    Im Prinzip würde das gehen, allerdings sind in der FATL De Luxe viel Bauteile eventuell größer oder bestehen aus zB mehreren Kondensatoren Parallel etc.

    Das bedingt dann einen größeren Platzbedarf und eventuell auch mehr Lötstützpunkte.

    Das sind dann die Eckpunkte die das verhindern könnten.

    Aber prinzipiell kann man sicher ein FAT updaten, wenn man den Platz dazu hat und alle Umbauten unter bekommt.

    Ich werde meine FAT nur da updaten wo ich das unter bekomme, ansonsten werde ich auch eine weitere FATL aufbauen damit meine beiden TD126MK III an adäquate Phonos laufen können.

    Gruß Thies

    Hallo Rolf,


    Also wenn das schon immer war würde ich jetzt auch nicht davon ausgehen das das mal große Probleme bereiten würde.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle auch immer ein ungutes Gefühl haben, wenn man das nicht genau weiß, bzw. ausgeschlossen hat.

    Also wenn die Endstufe im eingeschalteten Betrieb ohne Signal Stumm ist, und sich auch kein Signal oberhalb des Hörbereiches vorhanden ist ( Hochfrequentes schwingen ), dann ist alles in Ordnung, und das Signal nach dem Ausschalten stellt sich nur kurz ein da sich die Arbeitspunkte nicht mehr stabil einstellen bzw. die Spannungsversorgung wohl tatsächlich ungleichmäßig entlädt.

    Der Spezi vom HSG in Kiel ist nicht mehr dort, ob dort Nachfolger in der Reparaturwerkstatt gibt weiß ich nicht.

    Wein dein Löter aus SL bei AP arbeitet dann ist das sicher eine Top Adresse.


    Ich wohne am Nördlichen Ende des Kanals, und wenn die derzeitige "Coronageißel" mal ein Ende nehmen würde, könnte ich dir zumindest mal die Messung anbieten.

    Basteln und löten mache ich tatsächlich nur bei eigenen Geräten.


    Gruß Thies