Beiträge von Thies

    Moin,


    so heute wurde das Ortofon MC 30 Super II mal abgelöst.


    Es darf jetzt das Dynavector Karat MK II die Musik aus der Rille zaubern.


    Spielt auch sehr sehr sauber.

    Könnte jetzt nicht sagen ob das MC 30 oder das Karat besser spielt, die spielen beide präzise auf gleichem Niveau.

    Daher dürfen die alle mal nach der Reihe bei mir an die Arbeit.

    Morgen stelle ich mal dann noch das Ortofon Vero und auch das MC 25FL an dem Tonarm ein, und las letztes dann noch das AT 33 EV.

    Das AT33 EV kann ich dann noch mal direkt vergleichen mit dem PTG, dazu dann aber in dem entsprechenden Thread das Ergebnis ;)


    IMG_0709.jpg


    Gruß Thies


    Edit: Nach 2 Lp Seiten, das Karat spielt im Hochtonbereich eine Nuance zurückhaltender wie das Ortofon.

    Hallo Regina.

    Mit einem motorisierten Zweirad kann ich nicht dienen, bei meinem Zweirad muss ich treten ;) aber bei Kilometer zählen kann ich trotzdem mithalten ^^

    Abonniert habe ich auch :)

    Gruß Thies

    Moin,

    Du möchtest an deinem Stereo Set den Sub zusätzlich anschließen??

    Entweder hat dein Stereo Verstärker einen Pre Out , dann kannst Du das mit Chinch Kabeln verbinden.

    Wenn dein Amp das nicht hat bleibt dir hier nur das über den Hochpegel sprich über die Lautsprecheranschlüsse an zu schließen, um den Sub mit Signal zu versorgen.

    Dazu hat der Sub doch die High Level Input und Out.

    Vom Amp in den High Level Input und dann weiter zu deinen LS vom High Level Out.

    Wenn dein Amp 2 LS Anschlüsse hat A + B dann an a deine LS und einfach an B deinen Sub zum High Level in.


    Verstanden?

    Gruß Thies

    Hallo Carsten,

    das freut mich, das dein MC25FL an meinem ehemaligen SME 3009 Imp Dir so gut gefällt.

    Hat wohl keiner auf dem Bild sofort erkannt ;) , aber dank des des zusätzlichen Gewichtes über dem Originalgewicht lässt sich so auch an dem Imp. ein Ortofon MC 25 FL ausbalancieren und spielt damit auch richtig gut in so einem Tonarm.

    Viel Spaß weiterhin mit der Kombi.

    Habe ich genau so auch Jahre gehört.

    MC25FL habe ich immer noch 2 Stück hier liegen. :)

    Gruß Thies

    Hallo

    das ja mal eine gute Nachricht.

    Das ganze Problem mit einem neuen Riemen gelöst. ;)

    Wenn der Lift-Motor immer läuft dürfte das einfach eine mechanische Einkopplung über das Tonarmbrett in den Tonarm und somit ins System gewesen sein.


    dann viel Spaß weiterhin mit dem TD 126 III :thumbup:


    Gruß Thies

    Hallo,

    ich habe ein Zet 3 seit fast zwei Jahren leihweise von einem leider ganz kürzlich verstorbenen Freund bei mir stehen.

    Anfangs mit dem Standardnetzteil, dann wurde der Zet 3 Up Gegratet mit einem Dr.Fuß Netzteil.

    Das bringt eine präzisere Darstellung gegenüber dem Standartnetzteil.

    Die Musik bzw. Instrumente grenzen sich besser gegeneinander ab, und es wird einen tick besser in der 3 dimensionalen Darbietung.

    Das Preis Leistungs Verhältnis vom Dr. Fuß Netzteil ist wirklich sehr gut.

    Leider konnte mein Freund das nicht mehr genießen, da er durch Krankheit sein Musikzimmer nicht mehr fertig renoviert bekam.


    Gruß Thies


    Edit: Das Dr. Fuß Netzteil bietet auch den Komfort einer Umschaltung von 33 auf 45 Umin und eine präzise Geschwindigkeit Einstellung für 33 u 45.

    das Unabhängig von einander.

    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß am Freitag.

    Ich bin nicht dabei.

    Marita hat Geburtstag, und auch wenn sie mir fast unendlich Freiheit für mein Hobby einräumt, gibt es Ereignisse die wichtiger sind ;) :) und dem ich besser all meiner Aufmerksamkeit schenke.

    Dann kann ich auch weiterhin am Stammtisch teilnehmen :D

    Gruß Thies

    Moin,

    da ich auch noch einen Bausatz liegen habe, könnte es sein das ich mir das WIKI und Photos gespeichert habe.

    Ich gucke mal, kann aber bis nächste Woche dauern, da ich noch ein paar Tage Unterwegs bin.

    Gruß Thies

    Ansonsten muss der Step Up ja nicht schlecht sein,

    und die Umschaltung bietet Flexibilität.

    Fehlt eigentlich nur noch Impedanzen von 3-10 Ohm, dann wäre es perfekt.

    Bleibt also nur ab zu warten bis jemand diesen Step Up gehört hat, und uns einen Bericht dazu abliefert.

    Wenn ich nicht schon einen AU-340 hätte wäre das tatsächlich eine alternative gewesen für meine F.A.T. Phono.


    Gruß Thies

    Ich habe mir das gerade angesehen.

    Nee, FrankG , bei noch mehr technischer Erklärung kommen dann nur noch viel mehr Fehler im Text vor. ;)

    Das mit dem Gain und der Tonabnehmer Impedanz wurde vertauscht.

    Zusätzlich verstärkt ein Trafo mit Sicherheit nicht durch die Verringerung des Stromes in der Sek Wicklung. ;)


    Wenn dann schon dann bitte richtig.

    Die Ausgangsspannung wird ja durch das Windungsverhältniss hoch gesetzt, und da die Spannung hoch transformiert wird, kann der Strom bei gleicher Leistungsübertragung ( Eingang zu Ausgang ) nun mal nicht so hoch sein.


    Gruß Thies

    Ich tu mich schwehr eine Unterschiedliche Klangbeschreibung zu machen.

    Eigentlich keinen Unterschied, vielleicht auch Einbildung.

    Der 12“ ist etwas ruhiger, der 9“ eventuell eine Nuance spritziger.

    Die Räumliche Abbildung ist gleich, und ist im Gegensatz zum vergleich mit dem alten Jelco SA 250 sauberer, freier.

    Hat sich gelohnt, auch den C.E.C: mit dem Arm aus zu statten.

    Und es passt auch locker von der Höhe obwhl der Plattenteller nur 27mm über dem Chassis ist, mit Matte habe ich 29mm.

    Gruß Thies