Beiträge von Thies

    jowuerg

    die Schwoißfuaß finde ich ja richtig gut.

    1. Lied auf Seite 2 nehme ich immer gerne wenn bei mir Besucher die Anlage hören wollen.

    Spätestens dann ist die Anlage Nebensache;)

    Schöne Scheibe, die ich seit 1981 höre und besitze.:)

    Gruß Thies

    Hallo Berthold,

    ja Walter Trout ist wirklich gut, und daher habe ich auch gleich zugeschlagen, da er in seiner Tour 2018 immerhin bis nach Worpswede in den Norden kommt.

    Das sind zwar auch 200km eine Strecke für mich, aber das kann man schon mal am Abend machen;)8)

    Gruß Thies

    Hallo, etwas ruhig hier;)

    geht mir im Sommer allerdings auch so, wenn man schön draußen auf der Terrasse / Garten sitzen kann dann leidet etwas der Musik Konsum:).

    Dieser hier haben es dann aber doch auf den Plattenteller geschafft, unter anderem für mich mit einer neu Entdeckung.

    Danille Nicole mit Cry no more


    und dann noch einen weiteren Neukauf von

    Walter Traut Live in Amsterdam


    Zu diesem guten Mann habe ich mir dann auch gleich ein Konzertticket geholt8)


    Gruß Thies

    Beim Nadelspezialist war ich auch!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Moin,

    kannst Du das bitte mal etwas ausführen??

    Du hast ja schließlich den Thread hier eröffnet, auch etwas dazu geschrieben, aber nie etwas zum Nadelspezialist.

    Ich habe mit dem Nadelspezialist gute Erfahrung gemacht, und einfach nur kommentarlos hier drei Daumen runter finde ich doch recht platt.:!:


    Gruß Thies

    Für das Silver hatte ich mich auch einmal Interessiert. Es hieß damals das es halt eine spezielle Version für Project ist mit der Technologie des Bronze und den Daten Sowie der Nadel des Red. Ein Upgrade auf die Black Nadel ist kein Problem und dürfte das System wesentlich analytischer machen ohne den Grundklang zu ändern...

    Dieter, das kann so nicht stimmen, da der Generator vom Silver dem des Red u Blue entspricht.

    Die gleiche Diskussion gab es beim ELAC Miracord 90 auch. Das sogenannte spezial AudioTechnica System ist letztendlich ein AT 440Mlb nur in einer anderen Farbe;)

    Von den Daten her dürfte daher das 2M Silver auch ein Red/Blue Systemkörper sein. ( das ist meine Vermutung )

    Hallo Paul,

    Die Induktivitäten sind nicht identisch vom Silver und Black.

    Das Silver entspricht von den Werten genau dem Red u. Blue.

    Das habe ich oben schon geschrieben, und da ist es auch völlig egal ob die Spule aus Silber oder Kupfer ist.

    Wenn es keine eindeutigen Hörerfahrungen mit der von Dir angestrebten Kombi gibt, dann würde ich nicht auf blauen Dunst nur die Nadel wechseln, sondern immer zum kompl. System greifen.

    Nur um 160,- zu sparen ist der ungewisse Versuch mit 378,-€ doch recht teuer.

    Gruß Thies

    Wenn man die lange gerändelte durch eine Inbus-Madenschraube auswechseln würde wie beim Original, wäre das auch nicht umständlicher wie beim original Jelco "Colar".

    Da wird das durch den Antiskatingausleger ja auch nicht komplett verdeckt,

    und der Sitz der Schrauben ist doch identisch.

    Wer es noch komfortabler haben will, nimmt einfach einen Kugelkopf Inbus;)

    Horst_t

    Die "kleine" Madenschraube wird zum verstellen nicht mehr gelöst.

    Einmal Tonarm ausrichten an ziehen und Fertig.

    zum Verstellen mit der Mikrometerschraube nur die lange gerändelte Schraube lösen.

    Höhe einstellen und wieder fixieren.

    Gruß Thies.

    Hallo,

    Dein MM System ist von der Induktivität identisch mit dem 2M Red u Blue.

    Daher kann man nicht einschätzen ob die Bronze bzw Black Nadel an deinem System für dich eine Verbesserung wäre.

    Die Bronze und Black MM haben eine Induktivität von 630mH und 1,2KOhm.

    Das Silver mit 700mH dürfte daher auch 1,3Kohm haben wie die Red u Blue MMs.

    Der Hersteller würde schon aus Kostengründen bei den 2M Systemen nicht 2 verschiedene Systemkörper herstellen, wenn es zur Optimierung nicht notwendig wäre.

    Daher muss man erst einmal davon ausgehen, das nur ein Nadel Upgrade auf Bronze/Black nicht besser klingen muss, das kann auch schlechter werden.

    Da habe ich keine Erfahrung.

    Ich kenne aber das 2M Blue, und das 2M Black, und div. andere System. Siehe meine Sign.

    Das 2M Black ist für meinen Geschmack schon eine Steigerung zum Blue.

    Das klingt noch einen tick feiner, ruhiger u präziser.

    Meine Ortofon MC 25 FL und sogar das retippte MC 25 FL mit Shibata kommt da nicht ganz ran.

    Das beste für dich wäre, du könntest Dir einmal ein 2M Black ausleihen und dieses austesten.

    Oder zumindest mal bei einem Händler mal einen Vergleich hören zwischen Red oder Blue zum Black.

    Dann könntest Du einen Eindruck bekommen was Du als Verbesserung an deinem Laufwerk erwarten könntest.


    Gruß Thies

    Für die lange schwarze Schraube kann man zur Not ja auch eine passende InbusSchraube nehmen.

    Wenn man die Höhe gefunden hat wird ja nur noch fest gesetzt und gut;)

    Gruß Thies