Beiträge von Thies

    Hallo,


    bitte etwas gedult, habe heute leider keine Zeit gefunden noch mal Kontakt mit ELAC auf zu nehmen.
    Bin aber morgen dran, und dann werde ich berichten.
    Ansonsten, kann ich hier mal berichten, das ich mein neues System AT33 PTG nun an einem Linn-ITTOK ( danke Holger für die Leihgabe ) testen kann.
    Das ganze auf dem CEC Laufwerk.
    Und was soll ich sagen, es schlägt nun sogar den TD126 mit dem AT33ML drauf.
    Also, ich bin da echt positiv überrascht vom Ittok, der ist eine ganze ecke besser als ein Akito, den ich auch schon auf dem CEC hatte.
    Gegen den Akito konnte der Jelco sich noch behaupten, aber gegen den ITTOK nicht mehr.
    Der ist noch ein wenig ruhiger, gelassenner und macht auch mehr Tiefbass als der Jelco.
    Also, ich bin auf der suche nach einen bezahlbaren ITTOK, idealerweise in schwarz.


    Gruß Thies

    Hallo,


    Also ich besitze einen C.E.C Laufwerk ST-930 mit einem Jelco Arm.
    Dieser hat auch exact die gleiche Dämpfungswanne.
    Die Kappe läßt sich einfach von Hand ab drehen.
    Im Original sollte die nicht verklebt sein, wenn dann wird des extra für zB Phonotools gemacht.


    Thies

    Hallo Jürgen,


    Wenn Du das in die Hand nehmen willst, mach es ruhig.


    Ich habe im Moment genug um die Ohren hier beim Sport ( Sportausschuß), in meinem Dörfle ( Jagdgenossenschaft ) und zusätzlich bin ich gerade dabei ein 30 jähriges Klassentreffen zu organisieren.


    Ich hätte da allerdings eine Kontaktperson, und interresse hätte ich auch.


    Wenn Du also keinen Kontakt bei ELAC hast, kann ich eine Adresse per PN schicken


    Gruß Thies

    Hallo,


    So nun möchte ich mich auch in die Reihe begeben und Herzlichen Dank für die nette Gastfreundschaft bei Tanja und Mathias bedanken. :thumbup:


    Eine gelungene Einladung in gepflegter und stilvoller Umgebung mit einem ebenso tollen Essen, Wein und musikalischer Beschallung. Das hat mir sehr gut gefallen. 8)


    Allen anderen aber auch ein Kompliment für die nette ungezwungene Runde. :thumbup:


    Es macht immer wieder Spaß sich in unserer Runde zu treffen, und wie Bernd schon bemerkte, es dürfen auch einfache Runden sein ohne große Vorbereitungen und Festtafeln.


    Ein wenig Smal-Talk und bisschen Musik reichen uns doch eigentlich schon oder.


    Na dann bis zum nächsten treffen, wer bei mir mal auf der Ecke ist, ist jederzeit willkommen.


    So nun muss ich an meinen Dreher, ich habe heute schon mein System AT33PTG bekommen. Der Kollege war heute schon von seiner Japanreise zurück. Nun soll das schöne Stück natürlich gleich moniert werden zum einspielen.


    @Bertholt: Also wird es leider erst das nächste mal etwas, ich gebe vorher bescheid.



    Hi Lenz,


    Das diese Geräte mit Bleilot gelötet werdem müssen, hat aber nicht den Grund, das das Bleilot unschädlich ist.


    Das ganze doch nur deshalb, weil es für die anderen Lote noch keine Langzeiterfahrungen gibt, und die mechanischen Eigenschaften der Lötstellen bei den Bleiloten wohl besser sind.


    Zum Löten mit Bleifreien Loten.


    Es ist normal, das die Lötstellen matt werden.


    Die neuen Lote haben alle nicht die wunderbare Eigenschaft, das der Übergang vom flüssigen in den festen Zustand sofort passiert. Sie sind halt nicht ideal Eutektisch.


    Die neuen Lote gehen vom flüssigen in einen zähen Zustand beim erkalten und werden dann erst fest.


    Ausserdem neigen die Bleifreien Lote zu einer art Kristallbildung, was zu einer Versprödung der Lötstellen führt und auch zu weiterem Kristallwachstum was bis zu Kurzschlüssen zu benachbarten Lötstellen führt.


    Daher bestehen noch! viele militärische und medezinische Kunden auf eine Lötung mit Bleihaltigem Lot, um die Ausfälle durch defekte Lötstellen einfach geringer zu halten.



    Und. Die Bleidämpfe bzw Bleioxid ist Hochgiftig. Daher gibt es zB bei der Sicherheitsunterweisung von Mitarbeitern die Löten die ausdrückliche Anweisung sich nach dem Löten unbedingt die Hände zu waschen bevor man etwas zu sich nimmt ( Essen oder trinken ) oder eine Zigarette raucht.


    Hat man kleinste Bleispuren an den Fingern und raucht eine Zigarette, dann verbrennt das übertragende Blei am Zigarettenpapier und bildet ein hochgiftiges Nervengift, das dann schön eingeatmet wird.


    Zum rummballern mit Bleischrott. Auch das ist mitlerweile schon reguliert, es darf zB bei der Jagd auf Wasservögel bzw Enten keine bleihaltige Munition eingesetzt werden.


    Thies

    Noch ein kleiner Nachschlag zu Hope.


    Auf der LP in 45er sind ja nur 7 von 12 ins Vinyl geschnitten bzw. gepresst worden.


    Schade, ein wenig unverständlich :( ?( , nach meinen geschmack gibt es da keine Songs die nicht aufs Vinyl gehören.


    Thies

    Hallo Leute,


    ich bin entäuscht,


    habe ich doch gerde die "Hope" bei Bernd in diesen komischen Player geschoben.


    Da war ich nicht alleine im Raum :D


    Zur Strafe bringe ich das silberne Ding noch mal mit, nur für den Fall das Jonny seine LP zu Hause lässt.


    Gruß Thies

    Hallo,


    @Mathias: Na da hast Du ja dann glück gehabt bei der letzten Bestellung.


    Die Hope war ja gleich wieder ausverkauft bei der kleinen Auflage.


    Ich muß mich dann wohl weiter nur mit der CD begnügen, allerdings einer der wenigen CD's die bei mir regelmäßig laufen ;)


    :whistling: Durfte ich das überhaupt hier erwähnen :?: :?:


    Na schnell weg


    Thies

    HAllo


    @Jonny: Dann bring doch das AT33 PTG und auch das Denon 304 mit,


    ich würde die auch gerne noch mal im Vergleich höhren.


    Auch wenn es nicht an meiner Anlage ist wo ich ja das 304 schon höhren konnte,


    und zur Zeit das AT 33ML drauf habe. Das ist jedoch schon ein wenig Abgenutzt und von daher nicht ganz zu vergleichen mit einem neuen AT33PTG.


    Also bis dann


    Thies

    Hallo Jungs


    Ich will mich auch kurz meinen Vorrednern anschließen und Angelika und Konrad für die wunderbare Gastfreundschaft danken.
    Das "Sahnehäubchen" dieses Abends war der Grünkohl, den Angelika hervorragend zubereitet hat. 8) :]


    Es war ein sehr entspannter Abend, und wie Holger schon bemerkte,
    gab es sehr viele nette Gespräche mit Themen die Abseits unseres Hobby's auch sehr spannend und interessant sein können. =)


    Sehr nett auch mal wieder neue Gesichter bzw "Nicks" kennengelernt zu haben.
    Ich glaube, ich brauche hier nicht zu erwähnen das diese Treffen fortgeführt werden müssen =)


    Das war Analogwochenende als Marathon, da ich ja auch schon am Freitag an der Besichtung bei Palles mit teilnehmen durfte.
    Dafür gab es dann heute einen super langen Spaziergang mit meiner lieben Partnerin.
    So nun erst einmal ein wenig ausruhen und die neue LP hören.


    Gruß Thies