Beiträge von Rainer Müller

    Hallo
    Ich hoffe Du hast deine Schallplatte jetzt bekommen.
    War Heute in Oberhausen und habe mit dem besagtem Händler gesprochen.
    Er hat Deine vergessene Platte immer mit dabei und die kannst Du auch bei ihm dann abholen.
    Termine der nächsten Börsen über Schallplatten-boerse.de
    Gruß Rainer

    Heute Abend mal die Nachpresung beim Freund gehört und verglichen.
    Gleiche Seriennr., das Vinyl ist etwas dicker.
    Klanglich etwas kühler aber genauso Grottenschlecht.
    Ja so macht leider das Musikhören keinen Spaß mehr, zum Glück sind nicht alle Schallplatten so aufgenommen.

    Hallo



    liquidnight2001


    Wenn ich so manche Antworten hier lese kann ich nur mit den Kopf schütteln.
    Der Klang ändert sich nicht,keinen Unterschied,kein Kabel ohne Datenblatt.
    Alles kann den Klang verändern.
    Lautsprecherkabel,Chinchkabel,Absorber,Stromleitungen,Gerätefüße,Schallplattenmatten,
    die Aufstellung der Lautsprecher usw. usw. das ist eben so.
    Wie gesagt bilde Dir eine eigene Meinung und lass deine Ohren selber Entscheiden.
    Lade vielleicht einen Bekannten dazu ein dann hast Du vielleicht eine 2. Meinung.
    Bei mir hört z.B meine Frau immer mit.
    Gruß Rainer

    Gibt es denn eine gute Alternative zu dem Kabel von Pro-Ject, fertig konfektioniert, 82cm, mit Masseleitung, mein Budget max. 100Euro.


    Hallo
    Also ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Chinchkabel Audioquest Turquoise
    und den Chinchkabeln von Transparent Audio Music Link 100.
    Ich habe diese Kabel immer noch bei mir in der Anlage.
    Bekommt man vielleicht noch bei Ebay gebraucht.
    Aber wie gesagt das ist meine persönliche Erfahrung in meiner Anlagenkette.
    Man muß für sich es aber selber für sich selber herausfinden.
    Jeder hat andere Komponenten und nicht jedes Kabel past in jede Anlage.


    Vielleicht mal bei den Kabelherstellern Straight Wire, Audioquest, Van den Hul oder Kimber umsehen.
    Vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut finde ich auch die Dynavox Highend-Stereo-Cinchkabel.


    Gruß Rainer

    Hallo
    Ein ausprobieren mit der Phonoverkabelung lohnt sich immer, wie mit allen anderen Sachen auch.
    Ich würde versuchen mir vielleicht beim naheliegenden Händler übers Wochenende
    einige Kabel auszuleihen.
    Von Project gibt es auch so einige Verkabelungen die sehr gut sind zb. Project Connect it CC.
    Und dann selber in der eigenen Kette ausprobieren was gefällt.
    Man hört dann schon selber so einige Unterschiede und kann dann selber entscheiden.
    Wenn jemand sagt es lohnt sich nicht würde ich nicht darauf hören.
    Und bitte nicht einfach etwas wegen irgend welchen Testberichten kaufen.
    Man muß wirklich alles Zuhause in seiner eigenen Kette hören.
    Gruß Rainer

    Hallo
    Da ich überwiegend auch Pop und Rock höre.
    Sumiko Blue Point 2 oder Sumiko EVO 3 kann ich empfehlen.
    Hatte ich beide schon und war damit sehr zufrieden.
    Haben nur eine lange Einspielzeit.
    Nachdem ich mir leider beim Sumiko EVO 3 den Nadelträger verbogen hatte
    habe ich mir ein Dynavector 20 X H gekauft, der Hammer aber leider doppelt so teuer wie das angegebene Budget.


    Gruß Rainer

    Ich würde das gern besser verstehen. Da Du sagst, dass Dir die Musik gefällt: Was konkret am Klang des Album stört Dich?


    Hallo Als ich mir das Doppel-Album angehört habe Klang es mir alles zu diffus, alles irgendwie klanglich so gepreßt.
    Die Klangbühne und die Ortbarkeit sehr eingeschränkt.Irgendwie stark komprimiert.
    Ich hatte erst das Gefühl das irgend etwas von meiner Anlage sich verabschiedet hat.
    Ich habe zum Schluß sogsr noch das Auflagegewicht überprüft.
    Aber ok das ist mein persönlicher Eindruck muß aber auch im Forum akzeptiert werden.
    Ich wollte auch keinen persönlich damit Angreifen sondern nur meine Meinung äußern.
    Ich habe Gestern Abend das Album nach einer Plattenwäsche nochmal angehört.
    Schon minimal besser aber der Gesamteindruck bleibt eben.
    Obwohl die Musikstücke finde ich schon toll, auch die Fertigungsqualität ist bestens,keine Wellen,Kratzer und Einschlüsse alles Top.
    Vielleicht haben einige Forumsmitglieder recht das es klanglich extra so sein soll.
    Bei Discogs ist das Album mit 3 Versionen angegeben ( US, France & Benelux, Europa) ich werde mir das US Album noch bestellen,
    mal sehen.
    Gruß Rainer

    Man könnte sich Ausschnitte bei den einschlägigen Versendern anhören.


    Wenn man sich Ausschnitte anhört kann man die Musikrichtung hören und gegen die Musikstücke gabe ich ja auch nichts gesagt.
    Die Musik gefällt mir sehr gut, aber wie soll man denn da die Qualität der Aufnahme beurteilen?


    Mir ist es aber
    völlig unverständlich das man klanglich so einen Schrott
    abliefert.
    Bei einer Bootleg Pressung hätte ich es ja verstanden.
    Gute Musik und auch guter Klang gehören für mich eben zusammen.

    höre dir mal alte john lee hooker oder andere scheiben an.


    da wurde der blues rau und dreckig gespielt.
    und so klingt es auch
    und das muss auch so sein.

    Völliger Blödsinn
    Ich habe so einige Bluesscheiben auch einige von John lee Hooker und die sind alle gut aufgenommen.
    Oder die letzte LP von Keith Richards - Crosseyed Heart sehr gut.
    Also nicht zu vergleichen mit der RollingStones LP.

    Ne ne nix mp3, das klingt wie wenn früher die Bandmaschiene so richtig heftig in die Sättigung gefahren wurde, passt absolut zur Musik, richtig dreckiger Sound.
    Die wollten das genau so haben, die waren in keinem Hinterhofstudio, da war ein erstklassiger Toningenieur am Werk.


    ich bin gewiss kein Stones Fan, hab auch keine andere Scheibe von denen, diese ist aber einfach richtig gut. :D


    Typisch Deutschland, es gibt immer noch Leute die eine schlechte Produktion mit solchen Aussagen unterstützen.

    Habe mich sehr darauf gefreut aber dann kam die Entäuschung.
    Da habe ich schon etwas mehr Qualität erwartet, klingt für mich wie von einer MP3 CD aufgenommen.
    Toll mal schön so vor Weihnachten den Leuten für Schrott das Geld aus der Tasche ziehen.
    Das war für mich die letzte Rolling Stones LP.
    Gruß Rainer :cursing:

    Hallo
    Ich war diesmal leider verhindert, aber die letzten Jahre steht dort eigendlich immer derselbe Händler
    und hat eine kleine gute Auswahl an Pop,Rock,Stonerrock und Psychedelische Musik.
    Meistens nehmen die Händler auf den Börsenden gleichen Platz ein.
    Sind eigendlich immer dieselben Händler.
    Wird man bestimmt wieder sehen in Oberhausen 22.01 ,Bochum 5.02 oderDüsseldorf 5.03.
    Gruß Rainer