Beiträge von Thargor

    Es ist genau anders herum! Ein Verkäufer den ich nicht kenne, mit dem ich nicht verwandt bin, nötigt mich, eine "Zahlung an Familie und Freunde" zu tätigen um die Gebühren zu umgehen und den Käufer zu benachteiligen!

    Ich dachte immer, ob ich irgendwelche Garantien gebe oder nicht wäre meine freie Entscheidung (als Privatperson)? Und darauf kann sich der Käufer einlassen oder eben nicht - muss doch nicht bei mir kaufen.

    ... als Verkäufer schick ich solche Zahlungen einfach zurück. Hatte ich auch schon. Entweder es ist vorher klar vereinbart, oder eben nicht. Wenn einer einfach mit Käuferschutz zahlen will und vorher Paypal und Friends vereinbart war hätte ich Sorge, dass mich da jemand abzocken will.


    Aber jeder Jeck ist anders. Die Bezeichnung "Betrug" ist für den Sachverhalt "Da zahlt jemand unvereinbart mit Käuferschutz" aber doch sehr weit hergeholt. :heul:

    Moin!


    Vorsichtig sein in Ehren - Reinfallen kannst Du trotzdem. Ich hab auch schon Geld versemmelt. Das ist eben das Restrisiko.

    "Aktuelles Foto": Masche ist da zur Zeit oftmals, dass seriöse Käufer (auch im Ausland) um Bilder, Ausweiskopien und ähnliches gebeten werden. Die liefern dann bereitwillig schicke, neue Fotos. Und dann hat der Betrüger auch ein "aktuelles" Foto in der Hinterhand.

    "Paypal mit Käuferschutz": Ist doch auch nichts wert. Das Geld erstattet Paypal Dir ja nicht selber. Sondern es wird auf dem Paypal Konto des Empfängers gesperrt. Das ist dann in der Regel aber schon abgeräumt. Der echte Betrüger verwendet dafür einen Einmal Paypal-Account. Den bekommt er auch - er hat ja ein Konto bei N26.


    Was hilft:

    Regel No1: Gier frisst Hirn. Das vermeintliche Superschnäppchen gibts in der Regel nicht. Zu schön um wahr zu sein? Dann fahr lieber ein paar Hundert km.

    Regel No2: Richtig gute Betrüger erkennst Du eh nicht. Die sind aber glücklicherweise selten. Und die normalen Hobbybetrüger kannst Du mit etwas Menschenkenntnis dann doch erkennen.

    Regel No3: Gib nur Geld aus der Hand was auch weg sein kann. Für den seltenen Tonarm, den ich schon immer haben wollte auch mal was riskieren? Ja, klar. Aber nur wenn ich mir des Restrisikos bewusst bin - und mit Kohle weg auch leben kann. Sonst muss ich halt umme Ecke kaufen.


    Entspannte Grüße - und mein volles (!) Mitgefühl für den Geprellten. Sch***. Geschichte.

    Moin


    Die Liedtke Stands sind heute angekommen. Kennt ihr das mit provisorischen Lösungen? Ich hatte mal fix aus Multiplex welche gebaut. Und die sind da jetzt mehr als 10 Jahre drunter gewesen. Jetzt sind die Dinger endlich auf der richtigen Höhe und stehen richtig stabil. Der Klang sagt mir, dass die Dinger bisher zu tief standen :heul:


    Ich geh mal weiter hören. <3

    Moin!


    Ist das irgendwo erhältlich? Ich liebäugel schon länger mit dem Seto Hori für meinen langen PUA 1500L. Abgehalten hat mich das Kloschüssel Design :heul: . Kann das leider nirgendwo finden, auch auf der Jico Homepage nicht (dort immer noch TBA)....

    Und was wäre denn aktuell ein guter Headshell-Tipp für die Kloschüssel :?:

    Moin!


    Ich hatte jahrelang eine kleine Nitty Gritty. Da kam man an den "Tank" gar nicht ran, war auch nicht so vorgesehen. Das gab trotz regelmäßigem waschen auch nie Probleme. Von daher plädiere ich zu einem entspannten Thema beim Umgang mit den Absaugresten....


    :meld:

    OK, Danke. Die originalen waren um und bei 40cm hoch (?) das war mir eigentlich immer zu hoch. Ich hatte gelesen bei zu niedriger Aufstellung würde der Bass aufdicken - aber dann stell ich weiter auf Wohlfühlhöhe zum Hochtöner...


    :merci:

    Moin!


    Ja ist denn schon Weihnachten? Das Problem mit meinen verhärteten Sicken meiner 75/1 hat sich erledigt. Hab ein perfekt erhaltenes Paar Bässe bekommen und gleich eingebaut. Messen sich perfekt! Guckst Du:


    Spendor Bässe 75/1 matched pair


    Spendor Bässe 75/1 matched pair


    Klingen ganz OK. :thumbup: :thumbup:


    BTW: Kann mir jemand sagen wie hoch die Original Ständer von Püllmanns für die 75/1 waren? Ich kann dazu ums verrecken keine Bilders finden.

    ... danach hab ich doch gar nicht gefragt. Manno. :heul::) Ich hasse Foren.

    Wieder was auf der Haben-wollen-Liste. Das XL-50 hab ich nie auf dem Zettel gehabt. Wenn das tatsächlich in Richtung Ultra 500 (welches ich vor Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft habe, war auf dem MC Tripp) geht, das wäre ja mal fett.

    Also, die Suchliste ist ergänzt. Bestimmt gibts auch mal eines in schick im Angebot (das auf Eb** Japan hat die übliche Korrosion am Gehäuse, das mag ich gar nicht...).

    Warum ist das verwunderlich? Ist doch bei Schuhen auch ähnlich. Neu sind die erst 2-3 Tage steif und wir laufen uns Blasen, wenn wir sie anfangs zu oft tragen. Nach 3 Tagen sind sie dann eingelaufen und bleiben für Jahre nutzbar...


    ...und jetzt sag bitte nicht, daß sich bei dir der Fuß dem Schuh anpasst ^^^^^^

    Naja, auch am Fuß bekommst Du da Hornhaut wo der scheuert. :) Das Argument find ich aber gut und nachvollziehbar. :thumbup:

    Moin! (ich darf das sagen, komme aus dem Norden)....

    .... ich hab Martins aufgearbeiteten Xerxes schon gehört. Da war auch ein aufgearbeiteter Artemiz drauf. Besser hab ich das Ding noch nicht gehört.

    Drück die Daumen für die Reparatur - wo auch immer.

    Moin!


    OT: Wie spielst Du die denn wieder weich? Wenn die Sicken verhärtet sind, dann ist der Weichmacher weg. Dann gibts nur noch die chemische Keule (die auch oft nicht nachhaltig hilft) oder neue Sicken / neue Chassis. Durch Bewegung werden die auf jeden Fall nicht wieder weich.

    Zum Thema einspielen: Da gehts hier doch um die Frage, ob sich ein Lautsprecher in neuem Zustand anders anhört als in "eingespieltem" Zustand. Da habe ich immer ein intellektuelles Problem. Der Lautsprecher muss sich einspielen und verändert sich dann über vielleicht 100 Stunden. Danach aber die nächsten 20-30 Jahre nicht mehr? Realistischer hört sich für mich an, da ändert sich einfach nix. Ich kann da aber kaum mitreden: Hab noch nie neue Lautsprecher gekauft. Wohl aber alte Tröten. Und die hören sich mit längerer Gewöhnung halt immer noch besser an.