Beiträge von Thargor

    Hi Kalle,


    zwischen einem Steckernetzteil und dem Thoring Trafo (ähnlich Phonosophie) höre ich einen deutlichen Unterschied. Deswegen ist die Valhalla Idee zumindest interessant. ;)


    Netzfilter hab ich noch nicht probiert.....


    Viele Grüße!

    Moin SP-10er.....


    Habe hier jetzt auch einen BBC modifizierten rumfliegen. Leider ist die Stroboskoplampe defekt und das Ding läuft zu schnell.....


    Das Lämpchen habe ich als Ersatzteil auftreiben können. (36,-- EUR !!!!!).


    Das das Ding zu schnell läuft dürfte aber wohl eine komplette Neujustage nach sich ziehen, oder? (Er hat keine Gleichlaufschwankungen! läuft konstant zu schnell...). Weiss jetzt schon wer, wie die Pitch-Einheit der BBC beschaltet ist?


    Thargor, dem die Petersilie verhagelt ist. Grrrr.... X(


    Viele Grüße.

    Moin!


    Was ist das für ein Furnier genau?


    Zum spachteln der Risse: Du musst das Furnier ja sowieso schleifen. Fang den Schleifstaub auf und mische diesen mit normalem Weissleim. Mit der Paste mache ich solche kleinen Stellen zu - dann stimmt der Farbton zu 100%. Auf Furnier zu beizen? Geht m.E. nur, wenn Du das gesamte Furnier bearbeitest. Würde ich nicht machen.


    Wie hast Du das Furnier gepresst?


    Viele Grüße.

    Hier der Link: TD150 Bericht


    Zitat:


    Linn Valhalla power supply boards also boost the deck's sound massively, so while you are in the dealer's shop, see if they have any second-hand Valhallas lurking about.


    Chances are they will want lots of dosh for them, so you might find going through our Classifieds more cost-effective. Those seeking the highest order of upgrade should invest in something more specialised. One to try is Martin Bast'n's PSU. It costs £400 and will drive any turntable AC motors, including those found on Garrards 401s and 301s. He can be contacted at 225 Tettenhall Road, Wolverhampton WV6 ODE.

    Moin!


    Letzte Frage für heute an die Profis:


    Ich habe auf einer englischen Seite den Tip gelesen, einem TD150 ein Linn Valhalla als Netzteil zu spendieren. Geht das so einfach? War das ein Aprilscherz?


    Und macht das Sinn? Komisch - wenn das ne gute Lösung wäre, hätte ich doch davon schon irgendwo was gelesen.....?


    So long - Thargor.

    Mit Schottland, Kanada und Alaska ist es wie mit Hifi.... der WAF ist extrem niedrig.... zumindest bei meiner ;( In Schottland mal richtig den Wind um die Nase wehen lassen - hat schon was.... :D und danach ne Pulle Hustensaft ;)


    Wie gesagt, bin mal gespannt, wie das Schwarz dem Kleinen steht. Komme ich aber erst in 10 Tagen dazu - bin unterwegs bis dahin.....


    Thargor, der jetzt schlafen geht und von einem leckeren Ardbeg träumt... :baby:

    Zitat

    Original von Jürgen Heiliger


    wo Du es garade schreibst, der Autolackierer wird sich bestimmt NICHT über das ölen freuen.


    Gruß
    Jürgen


    OK - beizen tut es auch. :D Mit "Ölen" hab ich eher ein spezielles Finish gemeint, dass ich noch im Keller rumfliegen habe. Damit habe ich immer Furnier "geölt". Das hat der Lacker danach auch schon mit 12 Schichten Klarlack versehen, ohne, dass es Probleme gab. Muss mal gucken, wie das Zeug genau heist.


    Trotzdem Danke für den Hinweis.


    Viele Grüße Thargor.

    Hi Günther!


    Naja, es steht doch auch ein Lenco drauf, oder? Also quatschen wir hier weiter :D


    Werde die Zarge "da oben" wohl auch erstmal schwarz beizen und ölen. Wenns mir nicht gefällt, kann ja immer noch der Autolacker kommen. ;) Mal gucken wie das wirkt mit der untersten MDF Ebene in der Zarge.....


    Viele Grüße aus dem hohen Norden. Hier ist Hamburger Schmuddelwetter. Igitt!

    Die Dinger finden im Maschinenbau Verwendung. Sind auch Säurefest.... :P OK, das brauche ich sicher nicht. Es gibt aber auch Füße mit ähnlichen Daten aus Kunststoff. Die sind wesentlich günstiger.


    Also --> gedacht für Pumpen, Maschinchen und sonstigen Krams.


    Gruß Thargor.

    Moin!


    Habe bei RS-Components folgende Füsse gefunden:


    Best-Nr.: 254-7422




    Die technischen Daten sind unter anderem die folgenden:


    Vibrachoc


    * Ganzmetallausführung
    * Rostfreie Stahlfedern
    * Rückfederkissen
    * Montagekappe und Fuß aus eloxierter


    Aluminiumlegierung


    Dynamische Eigenschaften
    * Übereinstimmung mit Kurve 1 der Spezifikation IL-C-172
    * Verhältnis von Quer- zu Achsensteifigkeit (vertikal): ca. 1/2,5
    * Eigenfrequenz = vertikal 7 bis 10Hz; quer 4,5 bis 6Hz
    * Abmessung H = 39,88 (unbelastet) bzw. = 35,5 (maximal belastet)


    Könnte das die optimale Entkopplung sein aufgrund der niedrigen Eigenfrequenz? Oder übersehe ich da etwas? Sind nicht ganz billig, ca. 40,-- EUR das Stück. Das Laufwerk wiegt ca. 20kg (modifizierter Lenco).


    Bessere Ideen?


    Viele Grüße!

    Hi Reimar,


    freut mich, dass Du zufrieden bist! Viel Spaß mit den Dingern. Der linke Plattenspieler steht wirklich sicher? (Wäre schade um das genial Teil - was ist denn da für ein Arm drauf?) Sieht auf dem Foto nur bedingt standsicher aus??


    Viele Grüße von der Spider-Front.

    Moin!


    An Infos zu der Graphitzarge wäre ich auch interessiert.... ?( Ich kenne Graphitplatten nur in max. 3mm Dicke.... :D


    @wundoc


    Kannst Du mal Deine Eindrücke von dem Alphason schildern? Finde den Arm sehr interessant. Im Vergleich zum IVer gefällt er Dir besser?


    Viele Grüße.

    Hallo Gerd!


    Du wirst lachen, ich habe gestern bei dem gleichen Anbieter den SP-10 MkII gekauft. Bin ebenfalls schon ganz aufgeregt, ob der Zustand des Gerätes wirklich iO ist......


    Von daher kann ich Deine Gefühle schon nachvollziehen ;)


    Schöner Dreher, der Micro. Wünsche Dir viel Spaß damit!!


    Und drücke uns die Daumen, dass das alles klar geht.....


    Viele Grüße Thargor.