Posts by bartheo

    Hallo Zusammen, ein Newbie schreibt:

    Ich habe aus traurigem Anlass unter anderem ein Paar VISONIK Concept 7 Standboxen aus Dezember 2002 geerbt.

    Aufgestellt an meinen Röhren Amp und Scheu-Laufwerk und A / B Test gemacht gegen meine eigenen Dynaudio Contour 1.8 MK2, die mittlerweile auch schon 20 Jahre alt sind, aber für Jazz etc richtig gut klingen (mit einem REL Sub dahinter).

    Test: Im Bass und Mittelton Bereich sind die Visonik der absolute Hammer, ABER im Hochton Bereich leider gegen die Dynaudios total geloosed, einfach viel sensibler, räumlicher und mehr im Raum einfach... mehrfach hin und her gesteckt und unterschiedliche Quellen getestet, es will einfach nicht die Räumlichkeit und Klarheit aufkommen - schaaaddeee...

    Kann man an den Hochtönen noch was machen? Oder war das damals einfach der Sound?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.