Beiträge von fukunchn

    Hallo an Röhrenverstärker Experten,


    ich möchte mir ein Paar 845 se Monos mit lundahl Trafos bauen lassen. Zur AÜ wird 1691 oder 1688pp ausgewählt. Eh 1688, da flexiblen Ausgang Impedanz hat. Zu Röhren: 6sn7 triode oder 6j8p pentode an der ersten Stufe, 6v6 als Treibröhren und 5z4p. Meine Frage: welche interstage und Choke von Lundahl würdet ihr empfohlen? Warum?


    Danke im voraus.

    Hallo liebe Forianern


    Habe gestern einen W19s gekauft. Von ausssen sieht es gut aus. Nun möchte ich eine Gleichrichter 5Z3 testen, aber die Röhre kann nicht in dem Sockel komplett reingesteckt werden. Sieh das Foto anbei. Ist es normal?


    Das Gerät wurde wahrscheinlich Jahre lang nicht benutzt. Mit welchem Material kann man den Sockels sauber machen? Da das Gerät die Fassung für 6c33c hat, möchte ich meine 6c33 Röhren testen. Aber mit welcher Prüfkarte soll man verwenden?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.


    LG


    Kun



    IMG_20181216_223911.jpg

    Hallo an allen PH 10 Usern,


    hat jemand von euch versucht, ein eigenes PSU einzubauen? Oder weiss jemand wie die technische Daten mit dem PSU sein sollte?


    Viele analoge Grüße


    Kun

    @alle


    Habe gestern abend eine antwort von herrn Bentrup bekommen. Es hat sic erledigt.


    FOH


    Hallo tom,


    der letzte Beitrag über die Phonostufe war in 2011 und ich konnte das Gerät nicht auf der webseite des Vertriebhändler, http://www.bt-vetrieb.com finden. Deswegen habe ich einen thread aufgemacht zu wissen, ob der Hersteller noch aktiv ist.


    Zu der Fall EMT, du bist Vertrieb von EMT, wenn ich eine Preisanfrage gestellt habe, muss ich nicht das system kaufen, oder?

    Zitat

    Hm, ich habe vor 3 Tagen noch innerhalb eines Tages eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Mittlerweile was gehört?


    Nö.

    Hallo
    Weiss jemand ob Monk Audio noch aktiv? Habe letzt woche eine e-mail wegen des Phono Pre über Ihre webseite geschickt und immer keine antwort bekommen.



    Viele analoge Grüsse



    Kun


    Hallo Geier,


    Danke.



    Gruss


    Kun


    Sent from my m1 note using Tapatalk

    Hallo Thomas,


    nö, Gleichlaufschwankungen gibt es noch nicht bei meinem Woodspecker.


    Ich habe eine Bericht über die Clean CBPS Akku Netzteil mit dem Woody gelesen und dachte meinem Woody statt mit einem Labornetzgerät zu probieren. Weil ich meine Digitalanlage mit einem Labornetzteil angeschossen habe und damit sehr zufrieden bin.


    LG



    Kun

    Hallo,


    habe vor kurz einen 3012R hier in Forum erworben. Nun möchte ich ihn Justage bzw Restaurierung lassen. Eigentlich habe ich mit Robert G. von ATA nach dem Kauf besprochen und ihm den Tonarm geschickt. Leider hat er am Ende abgelehnt. Weil ich statt seinen Messerschneidenlager (100 Euro plus MwSt) meinen vor ein Paar Jahre bei Ebay USA erworbenen benutze. Er meint, "ich möchte es vermeiden, das von mir "geservicete" Tonarm mit Plagiaten verwendet werden..."


    Also, kann Jemand mir helfen?


    Danke.


    Kun

    Hallo Leute,
    ich muss etwas klären:


    1. habe meine TA an der Adresse von Herr Jacobsen geschickt und Bestätigung mit folgenden Info von ihm bekommen.


    EMT TU „rot“ # 517
    EMT Roksan Schaufel „blau“ # 204
    Ortofon SPU offen # 418121


    2. Am 15.11.2010 habe ich ihn erst angerufen und dann eine Email geschrieben, ob ich vor dem Weinachts meine TA bekommen könnteste. Er hat mich zurück angerufen: da eine grosse Schlange vor mir ist, muss ich noch warten.
    3. Gestern war eine Email von ihm:
    Ihr Reparaturen werden in den nächsten Tagen bearbeitet. Sie werden nach Abschluss der Arbeiten von uns hören.
    Ich werde morgen Herr Jacobsen anrufen und bei euch melden.
    Viele Grüße,
    Kun


    Dualese
    hast du mal bei Benz ein Reparatur gemacht? Wie lange hast es gedauert?