Beiträge von beutlin

    Hallo Franz,


    Du hast zwar nach einer Armbefestigung gefragt, dennoch folgender Hinweis:


    Die Vakuumansaugung ist eine tolle Sache, allerdings auch verschleißanfällig und dann teuer. Falls Du überhaupt noch Dichtungsringe bekommst...


    Gruß, Frank

    Zitat

    Original von Blackfriar
    Vermutlich den Dual CS 455 - 1 . Kostet aber auch wieder mehr ;(


    Sowas blödes.


    Hallo,


    lass bitte die Finger von obigem Gerät und beherzige lieber die Tipps zum Rega P3 als Gebrauchtgerät.


    Gruß, Frank

    Hallo Björn,


    das M20E wurde beim DUAL 701 verbaut als gleichwertige Alternative zum Shure V15III.


    Es war demnach in der ersten Hälfte der 70er in die Spitzenklasse damaliger MM-Systeme einzuordnen.


    Vor Nachbaunadeln kann ich nur abraten, der Diamant ist i.d.R. getippt und besteht nicht aus einem ganzen Stein. Investiere lieber in eine Originalnadel, bei Beobachtung in der Bucht wird der Thakkerpreis sicherlich halbiert. Immerhin bekommst Du noch Originaleinschübe, ganz im Gegensatz zum V15III.


    Gruß, Frank

    Hallo Thies,


    der Betreiber der Homepage ist Stiensel aus dem DUAL-Board und die Seite war mir -leider- bekannt. So schließt sich der Kreis einer handvoll ELAC-Verrückter.


    Trotzdem vielen Dank!


    Ach ja, die Automatik meines PC910 spinnt wieder, daher mein Interesse.


    Gruß, Frank

    Nach zahlreichen Anfragen bei eBay-Auktionen nach einer Serviceanleitung zum PC 900/910 bin ich mir leider nahezu sicher, dass es wohl nie eine solche gegeben hat! ;(


    Aber, zum PC 870 gibt es eine und diese ist im Prinzip nutzbar, da die Laufwerksfunktionen ähnlich sind.


    Hat hier jemand eine solche Serviceanleitung (kann sich auch Kundendienstanleitung nennen) oder kann einen Kontakt herstellen?


    Der PC 870 war bereits im 1977er Programm von ELAC, wird also verbreiteter sein als 900/910.


    Gruß, Frank

    Hallo Martin,


    Glückwunsch zum wunderbar hergerichteten Thorens.


    Meiner Ansicht nach würdest Du mit dem Audio Technica - gerade im Hinblick auf die von Dir bevorzugte Musik - die deutlich bessere Wahl treffen. Es klingt deutlich dynamischer als das analytisch-neutrale Denon, welches für Klassik-Liebhaber im preiswerten Bereich die erste Wahl darstellt.


    Noch weiterhin viel Freude wünscht Dir
    Frank

    Hallo Matthias,


    eine Kopie der BDA habe ich.


    Was ich suche, ist eine Serviceanleitung und weitere Infos zum PC 910, u.a. auch technische Daten, Tests, etc.


    Gruß, Frank

    Hallo und danke,


    allerdings negatives Googeln hatte ich bereits erfahren, Bilder gesehen und kopierte BDA ist auch vorhanden! ?(


    Mehr scheint einfach nicht zu gehen, oder schämen sich die Besitzer etwas preiszugeben? :D


    Gruß, Frank

    Es ist wie verhext, Plattenspieler dieser Serie scheinen nur in sehr geringer Stückzahl an den Mann/die Frau gebracht worden zu sein und auch eine Google-Suche brachte keine verwertbaren Infos...


    Als ich den Spieler erwarb, gab es Probleme mit der Automatik. Ich schrieb daraufhin ELAC an und erhielt eine kopierte BDA, obwohl die heutige Firma den Plattenspielerzweig nicht übernahm. Kurze Zeit später meldete sich der damalige Entwickler und hat mir aus dem Gedächtnis alle Schritte erklärt, die wieder zum einwandfreien Funktionieren der Automatik führten. Genial.


    Nun ist der ELAC nicht highendig zu nennen, aber sicherlich auf eine Stufe mit einem DUAL 721 bzw. 741Q zu stellen.


    Gruß, Frank

    Hallo,


    ich habe einen ELAC PC 910 privat gekauft und bin nun auf der Suche nach weiteren Infos, wie beipielsweise den technischen Daten, der originalen BDA, den Serviceunterlagen sowie Prospekten bzw. Infos über den Produktionszeitraum, etc.


    Gruß, Frank


    Hallo Andi,


    Du hast PN!


    Gruß, Frank

    Hallo Udo,


    das Posting von Klaus ist über 7 Monate her, ich glaube, Deine Antwort - so nett sie gemeint ist - erreicht ihn gar nicht.


    Die Ersatzteilpreise sind wirklich horrend: Für eine Andruckrolle einer 4400 Report Monitor werden ohne rot zu werden 46 Euro zzgl. Versandkosten verlangt.


    Kennst Du vielleicht Quellen, die etwas moderater sind?


    Danke und Gruß, Frank

    Zitat

    Original von Klaus P.
    Danke für die vielen Tipps.
    Ich werde es erst einmal in Bad Homburg probieren, wo die Firma Uher einmal ihren Sitz hatte und nun die Firma Gast Electronic (www.gast-electronic.de) den Service macht. Man will das Gerät anschauen und einen Kostenvoranschlag machen. Über die Erfahrungen werde ich hier zu gegebener Zeit berichten.


    Klaus


    Hallo Klaus,


    welche Erfahrungen hast Du denn in der Zwischenzeit machen können?


    Gruß, Frank