1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Hardy

Beiträge von Hardy

  • Entwurf fordert den Wegfall von Programmen

    • Hardy
    • 8. Juni 2026 um 21:55
    Zitat von tomfritz

    Wenn Du denkst, dass das so einfach ist, kannst Du bei der nächsten Wahl das Kreuzchen an der rechten Stelle machen und dem ÖRR damit ganz schnell den Gar ausmachen.

    Meine Frau hat die Bande verklagt, seitdem ist Ruhe (vor dem Sturm...).

    Haben dem Gerichtsvollzieher das AZ der Klage mitgeteilt, nix mehr gehört.

    Hab mir mal die Bilanz des ZDF angeschaut, überwiegender Teil der Passiva

    sind Pensionsrückstellungen !!

    Ciao, Hardy

  • Welche Songs bringen Euch an die Grenzen?

    • Hardy
    • 27. Mai 2026 um 23:52

    Alles von Grönemeyer...

    Ciao, Hardy

  • ARD provoziert Klage

    • Hardy
    • 20. April 2026 um 21:40
    Zitat von U.H.

    Dass man in der "Freien Wirtschaft" mehr verdienen kann als in der Politik (legale Nebeneinkommen außen vor gelassen), ist wohl bekannt.

    Du machst mich wirklich lachen. Aus Rücksicht auf den Thread lasse ich es dabei.

    Ciao, Hardy

  • Zuverlässiger und langlebiger DVD-Player, ggf aus dem Studiobereich, optimiert für DVD-Video, Kaufempfehlung erwünscht

    • Hardy
    • 19. April 2026 um 18:16

    Wenn Dich ein Oppo 103 im Topzustand interessiert, PN...


    Ciao, Hardy

  • ARD provoziert Klage

    • Hardy
    • 16. April 2026 um 16:14

    Einige Beiträge wollen wohl darauf hinweisen, dass Gerichtsentscheidungen

    oft eine politische Verquickung haben, trotz des zititerten Art. 20 GG...

    Könnte man angesichts der Streitereien um Frau Brosius-Gersdorf

    durchaus annehmen.

    Es ist nachgerade gedankenlos, anzunehmen, öffentliche Posten im

    weitesten Sinne seien unpolitisch...

    Ciao, Hardy

  • Yuichi Arai 1k Horn

    • Hardy
    • 16. April 2026 um 13:50

    Glückwunsch Hannes, ist das 3D-Druck?

    Ciao, Hardy

  • ARD provoziert Klage

    • Hardy
    • 15. April 2026 um 14:10

    Ich kann diese ganze Baggage nicht mehr ab und schau sie auch nicht, aber

    man kriegt ja via X und YT genug mit, Lanz, Hayali, Miosga, Theveßen...

    Zahlungen eingestellt und Klage eingereicht, seitdem ist Ruhe (vor dem Sturm...:)).

    Ciao, Hardy

  • Wie sähe Euer ideales Hifi-Rack aus?

    • Hardy
    • 10. April 2026 um 18:18

    Rack1

    Das könntest Du haben, sehr schwer aber relativ günstig...

    Natürlich ohne Geräte...Bei Interesse PN

    Ciao, Hardy

  • AUDIOPHILE JOKES PART II

    • Hardy
    • 8. April 2026 um 08:42

    Es soll Leute geben, denen DSOTM so ziemlich egal ist…:)

    Ciao, Hardy

  • Entwurf fordert den Wegfall von Programmen

    • Hardy
    • 28. März 2026 um 17:06
    Zitat von deimsch

    Die GEZ gibt's seit 2013 nicht mehr

    Ist mir egal, wie der Laden heisst, GEZ oder Beitragsservice, ich will

    für den Müll nicht bezahlen, aus! Klage läuft noch...

    Und bevor der Staat pleite geht, sollte er erstmal abspecken...

    Ciao, Hardy

  • Entwurf fordert den Wegfall von Programmen

    • Hardy
    • 28. März 2026 um 00:21

    Dann ist der Laden eh' pleite...schön wäre es!

    Ciao, Hardy

  • Münchener Hifi-Tage 14. & 15.03.2026

    • Hardy
    • 12. März 2026 um 21:08
    Zitat von solong

    Und wie schon gesagt: nicht am Hbf

    Soweit ich das sehe, ist das genau gegenüber dem Eingang Hbf Süd...

    Bayerstrasse 41, 80335 München (für maps)

    Kann am Sonntag leider nicht...

    Ciao, Hardy

  • Avantgarde Acoustic Vorstellung Erfahrung Technik & Co

    • Hardy
    • 6. März 2026 um 23:48
    Zitat von CarstenWL

    steuert hier jemand den aktiven BAss seiner Avantgarde separat über XLR an?

    Ja, ich nutze den Lyngdorf DPA-1 als Vorstufe...ich sehe in das als die beste Variante an...

    Warum sollte ich den Verstärker (o.k., 1,5 Watt OTL) mit der Bassansteuerung belasten?

    Mir ist diese Ansteuerung über die Endstufe nicht ganz klar, den Charakter einer

    Endstufe "übertragen"..., im Bass?

    Ciao, Hardy

  • Avantgarde Acoustic Vorstellung Erfahrung Technik & Co

    • Hardy
    • 23. Februar 2026 um 20:49
    Zitat von BBD

    Wurde das Ganze in der Kette vorab via DSP etc. geregelt?

    Seit ewigen Zeiten via Lyngdorf DPA-1 samt Digitalweiche, Bass via XLR angesteuert...

    Ciao, Hardy

  • Bergmann Magne Turntable

    • Hardy
    • 21. Februar 2026 um 17:36

    Thierry, erstmal Glückwunsch!

    Du hast nichts zu Deiner Wohnsituation geschrieben (Wohnung, EFH)?

    Ich habe einen luftgelagerten Tonarm (Eminent Technology II) und um den -wieder-

    betreiben zu können einen dünnen Pressluftschlauch vom Dachboden (2.Stock) durch das

    Installationsrohr für Antenne gezogen...war nicht einfach :), die Auslassdose muss man

    halt modifizieren...

    Der Airbrushkompressor im Dachboden wird dann über Fernbedienung eingeschaltet.

    In den Anfängen war die Sch----aquariumpumpe im Schlafzimmer, Loch durch die

    Wand und fertig, ging auch.

    Vielleicht ein Denkanstoss,

    Ciao, Hardy

  • Lautsprecher Hersteller ohne Abzocke

    • Hardy
    • 11. Februar 2026 um 16:37

    @ Q (Christoph?) : Über manches kann man diskutieren, aber insgesamt gut beschrieben!

    Ciao, Hardy

  • Ist die Phono Klimo LAR noch zu retten?

    • Hardy
    • 11. Februar 2026 um 00:06

    Ich habe keine Ahnung was Du da machst, aber aus meiner Sicht grosse Klasse 8)!

    Gut, Löten nach Zahlen ginge, bis zum ersten Problem...:/

    Respekt, Hardy

  • Mit Druckluft Geräte reinigen und pflegen

    • Hardy
    • 27. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von Hippie

    Und der Faxenmacher hat natürlich auch recht, trotzdem der Kompressor als ölfrei beschrieben wird, aber minimale Reste sind da immer.

    Gibt Öl- und Wasserabscheider, z.B. SO WAS ...Lackierer hassen beides,

    kann man auch mit Druckregulierern koppeln...

    Ciao, Hardy

  • Nahaufnahmen :-)

    • Hardy
    • 22. Januar 2026 um 22:27
    Zitat von Jörg K

    Das ist die Ellipse des Phasemation PP-300

    Gratuliere, imho wirklich grossartig!

    Magst mal erklären, wie Du das gemacht hast? Vorsatzlinse o.ä.?

    Ciao, Hardy

  • Ebis Blues-Ecke

    • Hardy
    • 19. Januar 2026 um 21:09
    Zitat von PlattenEbi

    Georgie Fame - Sound Venture

    Gibt es auf Tidal, geschmeidige Stimme, genau aus der Mitte der zwei LS vor dem PC...

    Danke für den Tipp im allgemeinen, kannte den nur im Zusammenhang mit

    Van Morrison...

    Ciao, Hardy

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21