Beiträge von Hardy

    Hallo!


    So ein Transonic P100 war mein erster "richtiger" Plattenspieler, allerdings war das Bedienungsboard silberfarben, habe ich dann schwarz gefärbt...

    Erinnere mich gerne daran, der war schon o.k., leider verkauft.


    Restaurieren lohnt bestimmt !


    Ciao, Hardy


    Wenn Du ihn für ein paar € loswerden willst, PN !

    Hallo

    Künstler sollte man durchaus ob ihrer Haltung und Sendungsbewußtsein nach außen sowohl loben als auch kritisieren.

    Nach welchen Massstäben denn? Das läuft doch auf das übliche "Willst Du nicht meiner

    Meinung sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein" hinaus.


    Sieht man doch hier bei EC : Impfgegner? = Wanker! Ich würde selbst in einer sehr

    hitzigen Diskussion den anderen -mit seiner natürlich völlig abartigen Meinung :) -

    niemals einen Wi...er nennen, auch nicht irgendwo im I-net!

    Hielte ich für keine gute Basis für eine gedeihliche Diskussion.

    Genau das fehlt aber in diesem unserem Lande, die Diskussionsfreude!

    Vor allem Schauspieler und viele Sänger sind doch überwiegend darauf getrimmt, fremde

    Gedanken wiederzugeben. Mir fehlt da der Hinweis auf die intellektuelle Leistung, warum

    sollten diese Leute mehr als andere qualifiziert sein, ihre Meinung öffentlich zu

    verbreiten...Vorbildfunktion? Never in life!


    Die US Bürgerrechtsbewegung der 60s wäre ohne der Unterstützung von schwarzen und weißen Musikern (Künstlern im Algemeinen) so gar nicht denkbar.

    Wusste nicht, dass Rosa Parks Musikerin war :) ! Du hast in dieser Hinsicht natürlich

    völlig Recht, das lässt sich aber imho nicht mehr auf die heutige Situation übertragen.

    War ja auch die Zeit, als der Blues von den Stones, Mayall etc. für Europa entdeckt wurde.

    Musik ist zum Glück oft ein Katalysator für Grenzen(jeder Art) überschreitende

    Verbindungen.


    Ciao, Hardy

    Hallo!


    Kann man denn nicht Bonamassa (hardest workin' man im business), EC, Rory Gallagher,

    Robert Cray, John Mayall, Albert und B.B.King, Buddy Guy, Delbert McClinton usw. usw. im

    Plattenschrank oder auf dem Server haben und sich je nach Stimmung reinziehen?

    Muss es immer heissen: "Mein Förmchen ist schöner als Deins!"


    Ist doch eh' alles Geschmacksache 8) ...Blues, Bluesrock, ja mei...wenn Bläser dabei sind, dann ist es Jazz :S !


    Robert Cray kommt Juli 2022 nach Muc, da werde ich wohl hingehen :)


    Ciao, Hardy


    PS: Künstler, also Musiker/Sänger und Schauspieler sollten imho nie an ihren Äusserungen

    zu Politik etc. gemessen werden...allein die Tatsache, dass es Fans gibt, führt da wohl des

    öfteren zur Überschätzung der eigenen Urteilskraft, vornehm ausgedrückt.

    Meine Herren

    auch wenn ich nicht mit dem Empfänger dieser Veranstaltung im Gleichklang bin, es ist die größte Zeremonie die jemand empfangen kann.

    Ehre wem Ehre gebürt

    Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein.

    Ich bin immer noch bereit für die Freiheit und Demokratie mein Leben zu geben. Nur nicht mehr für Deutschland

    Mike, Dein "Ehre, wem Ehre gebührt" relativiert das Ganze etwas,

    zumal der Nachsatz "Ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein"

    keine Negation darstellt...

    Egal, ich glaube, wir meinen das selbe, aber verschieden ausgedrückt :)


    Ciao, Hardy


    Btw, ich habe verweigert -1974- und gewonnen (1.Versuch) weil !! ich im

    Schützenverein war...

    Tony,

    ich würde bei Stein von einem spez. Gewicht von ca. 2,8 Kg/Liter ausgehen.

    Das passt in etwa für Granit, Marmor und auch Schiefer...


    Praktisches Beispiel :

    USM 350 x 500, 8 cm starke "Untersetzer", die man in die M8 Feingewinde eindreht

    um eine Auflage für die Sylomerpads zu haben =>

    Schieferplatte 430 x 580 mm, 30 mm stark = 7,5 Liter Rauminhalt = 21 Kg.


    Zur Dimensionierung der Sylomerpads gibt es Berufenere wie mich, Frank z.B...


    Ciao, Hardy

    Hallo!


    Ich will hier nicht den Klugscheisser geben, aber ich habe USM seit 30 Jahren :).

    Der TE hat nach 75 x 50 gefragt, das kann man ohne Verstärkung

    mit dem Finger eindrücken...Vibrationen etc. inclusive.

    Je grösser das Tablar, desto Problem! 50 x 50 und 50 Kg Last, viel Spass,

    zumindest was HiFi angeht, aushalten wird es das wahrscheinlich, vor allem,

    wenn der Lasteintrag möglichst nahe am Rand und nicht punktförmig ist.

    Bei 50 x 35 hab ich mich selber schon draufgestellt, 80 Kg+Test bestanden.

    Trotzdem ist bei hohen Lasten die Gen1., Schwerlastrahmen, immer noch

    das Beste...gibt es halt nur in 750 x 500 oder 395 x 500.

    Idealerweise eine Schieferplatte auf die Kugeln, dann ist Ruhe, in Kombi

    mit Sylomer dann vielleicht absolute Ruhe...


    Ciao, Hardy

    Elvis bitte nicht auf eine Stufe mit Claptin stellen, hat der King nicht verdient.

    Du meinst also wirklich, Elvis wäre der bessere Gitarrenspieler gewesen ?


    Gemäss der Frage: Was ist der Unterschied zwischen EC und Bob Dylan?

    Beide können nicht Singen, aber EC kann Gitarre spielen...


    Niemand -sag ich mal so- sieht in EC den grossen Sänger...

    Und Elvis ist nicht als grosser Gitarrenhero bekannt...Äpfel/Birnen anyone?


    Ciao, Hardy

    Hallo Leute,


    macht mal halblang...


    Ich -1955- hab nur gegrinst und mir gedacht "Da kannst Du lange drauf warten,

    ich habe noch einiges vor..."


    BTT: Auch ein Händler muss kalkulieren, wer weiss, wie lange das alte Glumpp rumsteht,

    nimmt Platz weg, dauernd fällt man drüber, mal ehrlich: Wen -ausser Dualisti- interessiert

    das alte Zeug, würde ich wahrscheinlich nicht mal beim Wertstoffhof rauswühlen...


    Ciao, Hardy