Beiträge von kradkate

    Guten Morgen Dietmar,


    das ist ein guter Hinweis, vielen Dank dafür!


    Der NEO ist ja eigentlich für ein anderes Projekt (werde ich hier auch vorstellen) geplant und in diesem Kontext wird es ende Jan. eine Messung geben.
    Wenn wir dann schon dabei sind werden wir das Horn auch gleich mitmessen und eine neue Weiche bauen (nach Umzug in den neuen Raum ist das wohl auch nötig).


    Ich finde es aber schon sehr interessant wie sich der NEO gegenüber dem Onkyo Horn verhält...das macht Lust auf mehr
    Experimente.


    Nette Grüße
    Karsten

    NABEND ZUSAMMEN;


    Ich fand diesen Vergleich im Zusammenhang mit der Hochtonhornergänzung interessant Beyma TPL-150H vs. Fountek Neo CD 2.0 im DIY-Horn. Ich könnte mir was entsprechendes mit dem Neo 5i (geht bis 1200 Hz runter) in dem Sato gut vorstellen. Alternativ einfach ein sehr langes Bändchen (Magnetosstat)in den Hornhalz bauen.


    Ich habe den Neo 5i mit einem Salabert PHY verheiratet...das geht sehr vielversprechend!
    Abstrahlverhalten ist genial, hätte ich nicht gedacht.


    Später mehr!


    Gruß
    Karsten

    HI linus,


    Als nächstes müssen aber erst in 2 Wochen die neuen HEPOS 6C33C Endstufen bei mir einziehen


    Sehr gute Wahl!!!


    Ich hab sie zwar selber nicht gehört, aber die Bilder gesehen...Und wenn der Ohm seine Finger dran hatte spielt das auch!!!!


    Nette Grüße
    Karsten

    Hallo die Herren,


    also ich bin jetzt richtig neugierig geworden!!!


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der 850 ein 1,4 " Treiber der den Bereich zwischen 300 - 1500 hz abdeckt und somit vergleichbar (Frequenzgang) mit dem Altec 288!?
    Müsste also auch an mein Iwata passen...
    Die Frage ist für mich: Kann ich meine bisherige (Werner Jagusch) Weiche dann noch benutzen oder muss die (selbst zum probieren) umgebaut werden?
    Ihr wisst doch....Ich bin ein technik Legasteniker :)


    Danke und Gruß
    Karsten

    Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für deinen Bericht Radian.


    Ich habe seinerzeit auch mit dem Gedanken gespielt einen Radian Treiber einzuseten, aber leider keinen bekommen.
    Es ist dann halt ein 288 16K geworden (mit HT unterstützung).
    Gibt es die Radians mittlerweile in Deutschland, bzw. in Europa?


    Nette Grüße
    Karsten

    Hallo die Herren,


    habe den Thread ebend gefunden...
    Ich möchte einen Lineübertrager zwischen Vor und Endstufe einsetzten und zwar im Verhältniss 1 : 4!
    Meine Shindo Vorstufe ist einfach zu Laut :-)))


    Bisher habe ich so einen Welter Pegel Dingens dazwischen....das raubt aber unheihmlich Qualität.


    Kann mir jemand sagen welcher Breitbandige Line Übertrager geeignet wäre, bzw. was habt Ihr in solchen
    Fällen für Erfahrungen gemacht.


    Danke und Gruß
    Karsten

    Mon Hatti,


    uff, was für ein Abstieg! Am Anfang noch die Frage nach PHy, dann über B200 zum MarkO... Ich hatte den MarkO Alpair 10 Gold in meinen Händen. Höfflich ausgedrückt wird dies Chassis völlig überbewertet. :thumbdown:


    Wie weit müsste ich (Hannover) fahren um mal ein PHY Chassis hören zu dürfen?


    Schönen Abend, Hatti


    ca 70 Km. !
    Kannst mich gern mal anschreiben zweckst Termin vereinbarung.


    Nette Grüße
    Karsten

    Hallo Jo,


    Pardon - wo im Thread findet sich so eine Aussage?


    Vor allem Dingen sollten internationale Treffs von Audio-Amateuren beim ETF oder Mélaudia gänzlich unverdächtig in diese Hinsicht sein. Die Einbauvarianten die dort gehört wurden waren ja gar nicht von A23. Die Jury achtete nur auf den Klang. Bei Mélaudia waren die LS sogar verdeckt.


    von den Dir genannten Organisationen/Treffen habe ich auch Respekt!


    Gruß
    Karsten

    Nabend zusammen, hallo Mike,



    Es ist so wie ich schon angedeutetd habe!
    Es gibt Leute die sagen, alles was vom Auditorium kommt ist für den Ars..!
    Einige aus Neid, einige aus Missgunst, einige weil sie nicht verstehen das Musikhören nicht nur was mit dicken Verstärkern und großen 3 Wege Systemen zu taun hat und manche die die Art von H. Aschenbrenner nicht mögen.


    Wenn ich dann Leute höre die sagen das ihnen "ein Licht aufhgegangen ist" weil sie mal ein Saba Chassis in einem Brett an einem Digitalverstärker gehört haben...und gleichzeitig behaupten das ein Salabert an einer guten Röhrenendstufe (im entsprechenden Umfeld) nicht besser klang...versteh ich die Welt nicht mehr. Wenn dann auch noch "unsachlichkeit" dazu kommt erst recht nicht...Bitte nicht falsch verstehen, dass ist mein persöhnlicher Eindruck!


    Ich bin kein Missionar und kein Philosoph, will ich auch gar nicht sein! Ich selber habe auch verschiedene LS und Verstärker....genau das macht es für mich aus. Mal so und mal anders hören! Es gibt keinen LS der so dierekt und farbig spielt wie der Salabert (in kleiner Lautstärke und seinen Möglichkeiten). Ja...er kann manche Dinge nicht wiedergeben wie eine VOTT-Applikation (soll er auch gar nicht)...Aber...wenn das Dingen in die Kette passt...und Du relativ leise Musik hören willst...dann kenn ich nichts besseres!


    Nette Grüße
    Karsten

    es ist genau das passiert was ich befürchtet habe...


    Produkte des Auditorium polarisieren...UND DAS IST GUT SO!
    Was Herr Aschenbrenner für unser Hobby alles getan hat, bezeichne ich persöhnlich als Bereicherung!
    Weg vom Mainstram...bezahlbare und sauber kalkulierte Produkte, viel probiert und das auch noch seinen Kunden zur Verügung gestellt.
    Wer macht das bitte noch?


    Ich gebe hier lediglich meine persöhnlich Meinung wieder!


    Karsten