Beiträge von Ferdl

    Was man vielleicht noch probieren könnte währe dieses Cleaning Gel. Gibt es zum Beispiel bei PROTECTED hier der Link https://protected.de/de/lp-zub…nyl-advanced-cleaning-gel

    Hatte auch mal was hartnäckiges an einer Schallplatte. bekam ich durch nichts weg. Mehrmals mit meiner VINYL CLEANER probiert, auch in der KNOSTI mal das Reinigungsmittel richtig einwirken lassen, nichts. hab dann das Gel aufgetragen und Übernacht trocknen lassen und die Schicht abgezogen. Danch war alles weg. Währe eine Möglichkeit. Wenn es jemand prbiert, würde es mich interessieren ob es geklappt hat.


    Viele Grüße

    Ferdl

    Ich hab es mal vor einem Jahr ausprobiert. Anfangs war ich total begeistert. Aber die begeisterung hat sich schnell gelegt. Bin der Meinung es ist nicht besser und nicht schlechter als die Anderen Sachen, die ich ausprobiert habe. Naja, ich hab zuhause nicht gerade die Highlights aus dem High End bereich. Aber macht auch ordentlich Sound. Man macht damit nichts falsch und wenn es einem wert ist warum nicht. Ich hab mir auch ne VINYL CLEANER gekauft, obwohl ne OKKI NOKKI vollkommen ausreichen würde. Ich bin mit meiner VC glücklich und hab den kauf nie bereut. Das muss jeder für sich selbst entscheiden


    Viele Grüße
    Da ferdl

    Was nimmst Du zum waschen für Deine Schallplatten her?
    Ich hatte anfangs mit X2000 gewaschen stieg dann auf LADS um.
    Da hatte ich dann auch ein paarmal das Problem, hier im Forum bekam ich den Tipp Wasser über den Ablassschlauch einzufüllen. Hatte das ein paarmal nacheinander, bis das auch nichts mehr half. Nahm dann etwas X2000 seitdem lauft das Gerät wieder. Ich bin jetzt zwar auf was anderes umgestiegen, aber ich hab das Gerät nachdem es ein halbes Jahr im Regal stand mal wieder ausprobiert und läuft immer noch

    Wenn Du eine gebrauchte ON kaufen willst, brauchst Du schon etwas gedult. Ich hab mal interesse halber mal ein paar in der Bucht (ebay) beobachtet. Die werden immer ganz schön teuer. Einer hier im Forum hat mal bei Ebay Kleinanzeigen ein richtiges schnäppchen gemacht. Was ne gebrauchte kosten darf hängt davon ab was Sie Dir wert ist und ob extras dabei sind, die auch noch ganz schön kosten können wenn man die erst noch kaufen muss. Bis jetzt hab ich eine gebrauchte ON immer für 300 bis 400 EUR gesehen, da kann man sich schon überlegen, ob man nicht gleich ne neue kauft. Aber wie gesagt, schauen, schauen, schauen. Irgendwo gibt es schon mal was günstiges.


    Viele Grüße
    Alfred

    Deinen zweiten Post hab auf die schnelle überesehen. Hab jetzt einfach mal im schlauch reingefüllt und dort wo der normal der Saugstutzen ist, das Wasser wieder abgelassen. Eben "rückwärts gefüllt". So hab ich das vorhin verstanden.
    Muss also doch erst mal abwarten wie lange es geht!

    Hallo an alle Okkies,


    kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Ich hatte mal ne Okki etwa 8 Jahre lang, aus der sich immer unter Wäsche mit X2000 nie was entleert hat. Das hab ich schon nicht verstanden, Verdunstung war anzunehmen. Zwischendurch hat sie ab und zu gebockt, war dann aber am Schluß doch mausetot. Was mich veranlasste, sie aufzuschrauben. Der Tank war geborsten und völlig verrottet. Witzig fand ich immer, daß man laut Bedienungsanleitung den "Behälter" spätestens alle 7 Platten leeren sollte und es sei aber keine Entschuldigung, dies nicht zu tun, wenn er leer sei !?? Weitere Erklärungen fehlen aber.


    Jetzt habe ich ne neue MKII mit demselben Problem nach schon nach 2 Monaten. Total frustriert habe ich den Schlauch jetzt mal mit ca. 50 ml rückwärts gefüllt und siehe da, sie läuft wieder. Ich wollte wissen, ob das nun die bisher verschwiegene aber gebotene Methode sein könnte, einer vertrockneten Okki regelmäßig auf die Beine zu helfen. Insbesondere welche maximale Menge an Aquadest oder X2000 oder was sonst man rückwärts füllen sollte/dürfte ? Hat jemand andere Ratschläge ? Walter.

    Na auf sowas muss man erstmal kommen
    Rückwertsbefüllen, hatte gerade das Problem dass meine ON keinen Muxer mehr machte.
    Nach dem Platten waschen spülte ich den Tank durch und hatte etwas mehr als sonst reingeschüttet. Am nächsten Tag wollte ich weiter machen und da ging nichts mehr. Jetzt funzt Sie wieder :merci:

    Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Bei mir ist der Sticker hinten, keine Ahnung wieso. Auf der vierten Seite is auf meiner Platte der Fleck und bei den letzten zwei Songs hab ich das Wuusch

    Ich hatte vor ein paar Jahren einen TENSAI TD 7500Z aus dem Sperrmüll gerettet. Der macht einen recht wertigen Eindruck. Ich weiß, TENSAI is jetzt kein High End Gerät. War wohl eher Billigware. Aber kann das sein, daß TENSAI baugleich mit einem Namhaften Hersteller war?
    Viele Grüße
    Ferdl

    Meine ersten zwei Plattenspieler waren halt welche die man sich als Schüler oder Azubi leisten kann. Ich hatte es auch schon auf einem DUAL Plattenspieler ausprobiert, war das gleiche, die Nadel hüpfte. Den Technics Plattenspieler hatte vor dem Sperrmüll geredet. Soweit ich in einem anderen Forum gelesen habe war das jetzt nicht der aller beste den Sie hergestellt haben, aber man kann damit zufrieden sein. Und so wie ich die Vorbesitzerin kenne, ist das Ganze Garantiert noch so wie Sie Ihn damals neu gekauft hat.

    Hallo Leute,
    ich bin mit der Schallplatte aufgewachsen und kann nicht ganz von denen lassen.
    Ich hatte mir 1984 die neu erschienene Platte von Rod Stewart "Camouflage" gekauft. auf meinem Plattenspieler hüpfte die Nadel immer. Ichging in den Laden in dem ich Sie mir gekauft habe und da lief sie einwandfrei, die Verkäuferin meinte ich soll mal ein Pfenning auf den Tonabnehmer legen. Hatte ich auch schon versucht, brachte nichts. Hatte mir später noch ein paar Plattenspieler zugelegt, war das gleiche.
    Vor kurzem bin ich zu einem Technics SL D 310 gekommen. Auf dem läuft die Platte einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    Danke schon mal und viele Grüße


    Ferdl