Posts by saher

    Nun ich habe in meinen beiden Tonarmen sowie in meinem Dual 731 v.d.Hul Kabel verbaut. Im Dual das MSS7 sowie im Unify und SME V das MCS150M. Ich habe gerne die Kabellösung von einem Hersteller sofern der sie Anbietet und bin mit meiner Lösung klanglich sehr zufrieden.

    Auch einwerfen möchte ich die Clearaudio Kabel siehe dazu:

    https://clearaudio.de/de/accessories/cables.php

    schöne zeit

    Herbert

    Zu Zeiten als ich frisch Ausgelernt hatte sind die Japaner mit ihrem Fotoapparaten durch die Ausstellungshallen der IAA (und andere) gelaufen und haben alles geknipst, worüber wir uns damals amüsiert haben. Seit Jahren können wir viel lernen von denen.

    Der Zukunftsforscher Lars Thomson erzählte einmal (ca.7Jahre) das es durch die Elektroautomobile Hersteller geben wird an die wir heute nicht Denken... siehe dazu die Produktvorstellung von Sony

    Warum sollen die Chinesen keinen guten Tonarm bauen können wenn wir denen in unserer Gier nach mehr Gewinn, unsere Anforderungen schildern und von ihnen vieles bauen lassen.

    Der Test ist so etwas von Aussagekräftig das es zum kotzen ist sich die zeit dafür zu nehmen ihn zu lesen. selten soviel sinnloses Geschwafel (schreibsel) gelesen.

    Es wird weder darauf eingegangen, über den Aufbau zu schreiben, noch über die Softwareversion vom Testgerät, noch wird auf die schwächen hingewiesen.

    Es ist so als ob der Tester sagt : bei dem Fahrzeug sind die 400 PS spürbarer als bei der 300PS Version

    Solche Test braucht kein Mensch die Zeitschrift ist rausgeschmissenes Geld (wenn es um den Test geht)

    Hallo , ich habe einen Hifiman 400i erhalten diesen ohne Anschlusskabel. soweit ich gesehen habe sind die Muscheln mit 2,5mm Klinke ausgestattet und das original mit 3,5mm eingangsklinke.

    da dies ein Magnetostatischer Kopfhörer ist und evt. auch mehr Leistung brauchen könnte überlege ich ihn direkt an den Lautsprecherklemmen anzuschließen was ist von der Idee zu halten ?


    mfg.

    Herbert

    wie günstig muss denn alles sein?

    Da meine aktuelle Ultraschall Waschmaschine ein Zählwerk hat kann ich sagen das meine Absaugung zeitgleich stattfindet und die Zahlen 1:1 sind dies würde bedeuten das ich ein Jahr lang die Samtstreifen von Clearaudio für gut 700 Schallplatten verwendet habe (dies wären 1400 x absaugen) und der Flor war immer noch hoch. Dies für 13,-- € . Einfachste Handhabung, klebt perfekt die haben sich noch nie gelöst. sorry wo liegt der Sinn an irgendein Produnkt an dem man evt. noch Klebestreifen anbringen muß ??

    mfg.

    Herbert

    das einhorn 2 . "Die vorliegende Mechanik finde ich zu aufwändig. Durch die vielen Lagerstellen sind recht viele „mechanische Pflegefälle“ eingebaut"

    Du darfst aber dabei nicht vergessen das es darum geht einem Tangentialem Tonarm näher zu kommen und der hat ja auch seine Empfindlichkeiten. mir gefällt der Lösungsansatz besser wie der vom Thales Easy. letztendlich wird wie so oft aber der Preis das entscheidende Kaufkriterium sein

    schöne Woche noch

    Herbert

    Listenpreis 4,4 gebr. für 2 sehe ich ohne das Alter zu wissen noch als i.o. an.

    Aber genau hier liegt der Vorteil von Clearaudio:

    evt. kannst du ja mit dem Verkäufer ausmachen ihn zu Clearaudio zu senden zum zwecke einer Überprüfung und bei einem defekt sich nochmals zusammen zu telefonieren

    Clearaudio und Service kann man nur empfehlen die sind einfach super.. die scheuen sich nicht auch einmal einen Fremdtonabnehmer zu prüfen inkl. Messprotokoll. alleine durch den Service für mich erste Wahl.

    Gruß

    Herbert

    hallo Reinhard

    Ja ist ja Gut.... wegen mir haben andere noch mehr Lps von ihm, und kennen ihn ( so wie ich) seit dem er noch mit "Them" spielte deren Its all over now ich noch auf Single besitze....Mir ging es ja nur darum auf welche LPs hin meine aussage kommt.

    nicht mehr und nicht weniger

    Nun ich habe zwei Scheiben von VM 1. The Healing Game 2.Duets: Re-Working the Catalogue

    Obwohl mir die Musik gefällt würde ich sagen sein Gesang kommt mir sehr Nuschelig rüber da versteht man mein FRÄNKISCH besser

    dies ist aber meine p.M.

    schönen 4.Advent

    Herbert

    was ist bzw. bedeutet Fachmännisch ? überhaupt

    denke ich an einen Automotor kommt es beim revidieren, auf die vom Hersteller vorgegebenen Parameter an und als zweites auf das Werkzeug.

    Vor drei Wochen habe ich meine alten Elektrostaten entdeckt die waren zum verkauf angestanden zu einem PREIS wo ich fast zuschlagen wollte. Nur wer kann sicher sein das fast 40 Jahre alte Lautsprecher noch super funktionieren und wer kann diese wieder in den Originalzustand versetzen? das wären 6x neue Folien in je einem Kunststoffgehäuse bei dem man Gefahr läuft das Kunststoff über die Jahre brüchig wird usw.

    Nun schreibe mir doch einmal um welche Lautsprecher es sich handelt damit ich mir vorstellen kann was das für Monstermagnete sind und wie weit dein Plattenspieler entfernt aufgestellt war

    sagen wir einmal 30 cm Entfernung vom Magneten ?

    dann müsste so langsam etlichen Herzschrittmacher-Trägern angst und bange werden.. (dies war jetzt ein Spaß)

    letztendlich was sagt uns das ?

    bestellt nichts mehr ab 1. Dezember bis 1. Januar denn da ist es vorprogrammiert:

    "DAS LIEFERKAOS"

    Wenn die Touren gleichbleiben, aber die Pakete mehr werden, und dies in der selben Zeit, das geht nicht gut egal wie viel Trinkgeld man gibt. Denn morgen steht sowieso ein anderer Fahrer an der Tür und deren Sprachen klingen immer entfernter.

    volkmar II :"aber nach den ersten 1000 Druckmaschinen beginnt sich die Klangqualität zu verschlechtern. Durch die Begrenzung der Anzahl der Pressen pro Stampfer garantiert MoFi eine optimale Klangqualität."

    Es steht aber nicht wann sie es wechseln... sondern nur das es schlechter wird.

    sollten sie es nach 2- oder 3000 wechseln ist die Qualität ja auch besser als nach 6,7,8 tausend