Beiträge von saher

    J.M.M. du schreibst:

    " Bei so viel Hörerfahrung, immer nur analog, da lässt man sich nur sehr schwer täuschen.

    Josef und ich haben glücklicherweise dieselbe Auffassung, in welche Richtung eine Anlage klanglich gehen sollte. "

    Und weil ihr zwei dies meint sind alle anderen mit einer falsch abgestimmten Anlage unterwegs ? So Marke wir sind BRUCE MÄCHTIG.

    und unsere Ohren sind die perfekten

    Da kommt so eine kleine Nadel in der Plattenrille ganz schön ins Schleudern und lässt den 120kilo schweren Boliden erschüttern.... Gott sei Dank gibt es Josef..... wie oft müssen denn die Möbel wieder zurecht gerückt/geschraubt werden :?: :?: denn die haben bestimmt noch keine Absorber

    Nun ja zum Beitrag:

    "Dass ein Auflagegewicht von 700g einen 120Kg- Boliden von einem unserer Freunde zu einer klareren Spielweise beflügelt, wer hätte das gedacht"

    evtl. sollte er sich einen besseren Antrieb besorgen.

    Der Vergleich ist ja fast so wie eine Maus die auf einen Elefanten springt und die anderen schreien Ja EGON würg ihn

    Aber wenn er soviel testet und verbessert evtl.. erleben wir ja noch ein fertiges Produkt

    was nützt ein Bor Nadelträger wenn der Kleber an einer Stelle am übergang sowieso das Gewicht bestimmt. Ich würde die Fingerdavon lassen denn du veränderst auch die Charakteristik von deinem System. nehme lieber das Austauschsystem mit dem du doch glücklich warst und höre es von "neu" aus wieder stundenlang an

    hallo Thomas

    Ich bezeichne mich gerne einmal als v.d.hul-Fan.

    im moment habe ich 1x MC10Special, 1xColibri Koa, und ein Master Signatur RRRR

    Auch wenn man es nicht so recht glauben kann, Ich hatte das Clearaudio Goldfinger System im vergleich zum Master Signatur hier und fand das Goldfinger um einiges besser das also am Master Signatur noch Luft nach oben ist hatte ich ebenfalls festgestellt. Aber ob ich mir nach dem Test noch ein v.d.Hul kaufe ??????

    Ein T3F Arm ist aber auch kein Kurzstummel-Clearaudio-Arm.

    Den Beitrag von Rillenflutscher hinzufügend: Ja das Hauptproblem sind wellige Schallplatten dies war auch meine Feststellung dabei. sollte aber einer in der glücklichen Lage sein das seine Schallplatten makellos sind dann warum nicht.

    In Verbindung mit dem Colibri kommt es einem vor als ob die Dämpfung in Verbindung mit der geringen Auflagekraft das auf und ab der LP zum springen verleitet

    Also den Clearaudio TT5 hatte ich verbaut mit einem Colibri Koa. Da waren ab und an kurze Sprünge beim Abspielen von div. LPs drin gewesen nicht nachvollziehbar weshalb. wahrscheinlich ist der kurze Arm schuld der würde mbm. nach nur mit Tonabnehmern mit einer höheren Auflagekraft funktionieren und da der Colibri selbst auch noch sehr hoch aufbaut kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis Ich habe hier zwei Wochen Intensivst eingestellt.

    wer viel misst misst misst.

    Toni31 schreibt:

    Der entscheidende Vorteil eines Gyroscope ist dessen hohe Präzision. Immerhin werden solche Teile auch zur Steuerung der Zielfindung in Raketen verwendet.

    so wie etwa bei dieser Rakete?

    Ein fehlgeleitetes Geschoss ist nach russischen Angaben statt in der Ukraine im eigenen Land eingeschlagen.


    Immer die Raketentechnik beim Plattenspieler der bspw. per Gummiband getrieben wird

    Hallo Tom

    wenn du testen willst hätte ich eine Vinyl Harmonizer, Graphit- (Yoshi Segoshi), Washi-, Path wings-, Kork-, Moosgummi- , Dualauflage, kann ich dir gerne einmal zum Testen überlassen.

    Ich selbst habe und nutze die Graphitauflage von Audiosilente, dazu als Verdingungsunterlage zum Teller die Dereneville Magic Mat

    Nun nur ein vergleich wäre ja auch eine etwas kostspielige Angelegenheit.

    Bei den Überlegungen wäre für mich auch zu berücksichtigen das Firmen ja versuchen die Konkurrenz ihrer Preis/Leistung abzuschätzen und sich dabei, mit ihrem eigenen Produkt , die Wertigkeiten (selbst) preislich zu setzen.

    Da v.d.Hul bereits drei Kabelsorten im Phonobereich hat einmal ein Preisvergleich:

    501 239,--

    502 240,--

    501 Silver 460,--

    Dagegen die andere möglichkeit:

    The First 280,--

    The First Ultimat 299,--

    The Second 299,--

    alleine wegen dem Preis wäre das bei dem 501 Silver ein deutlicher Rückschritt aber nicht alle mögen den Klang vom Silberkabel

    Seit über 50 Jahren höre ich Schallplatten und seit erst 10 Jahren mit MC

    Mit Übertragern hatte ich mich am Anfang zwar beschäftigt aber durch seine Unflexiblität auch wieder gelassen.

    Jetzt habe ich für mich seit gut 3 Jahren das machbare erreicht und dies ist ein v.d.H. Mastersignatur das ich an einer The Grail betreibe. Einen Übertrager WOZU ich verstehe euch nicht wenn ihr schreibt nur mit einem Übertrager kommt alles rüber .... ohne da fehlt was..usw.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen was da fehlen könnte alle Änderungen die ich in meiner Kette vornehme sind (geschmackliche) Nuancen wenn ich immer lese da fehlt was... wie ? ist das Schlagzeug nicht mehr da ist der Gitarrist am OO

    Was fehlt denn euch wirklich ? und in welchen Preisregionen bewegt ihr euch dann?

    mfg

    Herbert