Beiträge von saher

    vecchiagatta

    Was haben denn deine Kinder dazu gesagt ? oder hast du sie nicht gefragt ?

    Aber Vorsicht lieber hinsetzen bevor die Antwort kommt.

    Meine Tochter ( nach ihrer Aktion an den JBL Hochtönern) damals gefragt warum sie die mit dem Finger eingedrückt hat " Nun Papa ich hatte ja kein Messer gefunden"

    guten Rutsch ins neue Jahr

    Herbert

    nun ich will doch keinen dafür oder dagegen überzeugen ich wollte damit nur die andere Seite aufzeigen die es auch gibt.

    IM ÜBRIGEN: Mein vorletztes Konzert (Mark Knopfler- München) da war der Bass in der 5 Reihe so beeindruckend das eine Frau 2-3 Stühle neben mir sitzend fast am Kot... war der war richtig Übel-

    ich selbst und hier meine ich "ich selbst" finde das die musikalischen Geschmäcker sich über die Jahre sehr verändert haben und das der Tieftonbereich mächtig zugelegt hat

    mfg.

    Herbert

    Nun ja nachdem ich mich doch noch dazu entschieden habe mir DIESE Live LP zu kaufen, kann ich mich nur zum Teil den vorherigen Schreibern anschließen.

    Die Qualität der Schallplatte ist 1. Sahne kein Rillenrauschen knacksen oder sonstiges. also vom Material her Spitze.

    ABER vom Sound her ist sie für mich Grottik war es früher Pink Floyd die mit ihren Instrumenten die Musik im Raum schweben ließen wurde hier in den unteren Frequenzen der Bass der Art aufgebläht das Feinheiten verloren gehen (würden) denn ob welche dabei sind ??? keine Ahnung.

    ich überlege sie wieder zu Verkaufen nach 1x hören ....Da hätte man mehr daraus machen können

    schöne Zeit

    Herbert

    Nun welcher Vertrieb kann denn überhaupt Plattenbügler anbieten ?


    Den Flat hatte ich bereits selbst ins Auge gefasst aber wegen des etwas zu hohen Preises gedanklich auch wieder verworfen. Also bis 1000 € wäre es mir selbst wert gewesen aber bei knapp 3000,-- für den Flat kaufe ich mir die Platten neu.

    Deshalb teste ich seit gut einer Woche den Clearaudio Auflagering und die Nadel steht sehr und satt gut in der Rille Ich habe bei meinen LPs noch keine gesehen die nicht Plan aufgelegen ist. Dabei habe ich sogar meine 4mm weiche Korkauflage gegen eine Vinylauflage vorläufig ausgetauscht für den test

    Nachdem du gestern im Beitrag 121 geschrieben hast, das du das zischeln bei der Live At Pompeii deutlich hörst, habe ich die mir gleich bestellt (so geht Umsatzankurbeln) und sie mir heute gut angehört. Für mich ist da kein zischeln dabei und mein Colibri läuft seit ende August .

    Ich will einen leichten Trend dazu nicht absprechen ABER ein Quervergleich am selben Phono mit meinem Clearaudio Virtuoso v2 (MMsys.) an einem

    Tangential Plattenspieler, und mein MC10 Special am 731er zeigt mir die selbe Neigung an ...

    Also WARTEN

    Probleme mit dem Ring das hört sich gut an...

    OK ich glaube der Riemenverschleiß wird größer aber bei meinem Plattenspieler mit Magnetlager dürfte dies kein Probleme sein.

    Soweit ich das noch Weiß gibt/gab es den Ring auch von Mikro Seiki / Kenwood und auch bei Transrotor als nicht unbekannte Plattenspieler Hersteller zu kaufen.

    Und da der Ring gut 1,5 kg wiegt sind einige mit ihrem Mittenzentriergewicht nicht so weit weg und denken dann auch nicht an die Lagerung.

    Grüßle

    Nun Mario wir können es ganz einfach machen ich sende dir die Doppel LP zu und du hörst es dir an als vergleich kannst du die zweite Lp nehmen und du wirst hören das sie bei weitem nicht so ... sagen wir mal flach klingt währen die "sanft gegarte" eher einer Aufnahme gleicht die schon zum 3. mal von Band zu Band aufgenommen wurde

    zurück senden allerdings auf deine kosten


    mfg.

    Herbert

    hallo Fiesling ähh entschuldige Mike.

    Dies Problem hatte ich ja ebenfalls und hatte zwei x LPs Bügeln lassen... erfolg war zwar da aber ich fand auch das etwas an Klang der Schallplatten genommen war. evt. zu heiß oder ...keine Ahnung ... ich habe mich dann nicht weiter damit auseinandergesetzt.

    Jetzt habe ich mir allerdings den Outer Limit & Locator von Clearaudio zum Testen mir von einem Forenmitglied ausgeborgt und ich bin begeistert und höre meine Schallplatten nur noch mit dem Auflagering da merkt man das die Berg und Talfahrten der Nadel sehr viel Info und Dynamik kosten das ding muss her !!!


    mfg.

    Herbert

    Ich schließe mich Jürgen an wenn es um den Phonopre geht ich habe mir zu Weihnachten eine Grail gegönnt und dies war ein sehr guter Fortschritt. Muss aber auch sagen halte einfach die paar Std. durch.

    Allerdings habe ich festgestellt das der Tonabnehmer schon sehr empfindlich auf Tonarme reagiert die nicht in seine Tonarmmasse-angabe passen, so habe ich durch ein Zusatzgewicht am Headshell merken dürfen, das der Colibri schnell zum Überpacen neigt. Somit habe ich mich von der Edelstahl- über Aluunterlage zur Basisversion durchgehangelt, dadurch wurde zwar der Tiefton minimal schwächer aber die hörbaren Feinheiten nehmen zu.

    Lass dich nicht kirre machen von den anderen es gibt ja auch Schallplatten in der Einspielzeit ohne zu harte S laute.

    Herbert

    Nun den Fuchs Arm hatte ich schon.... aber da ich bereits einen 12" habe, wird/kann es kein 2. mit 12" werden. Ansonsten würde ich viel Probleme mit meiner Abdeckung haben

    Aber wenn ich dieses hier zusammen fasse lasse ich die Finger vom Graham denn ohne Service gibt es kein Kauf

    Danke

    Herbert

    Ja ich habe vor ihn fürs Vögelchen zu verwenden.

    Ich möchte mir allerdings noch ein weiteren Tonabnehmer zulegen.

    .

    trotzdem hat keiner eine Ahnung wo man diesen Tonarm beziehen kann?


    frohe Weihnacht an alle


    Herbert

    HiFi_Thomas :"Das System habe ich im Fachhandel montieren & justieren lassen...."


    Leider hat das nichts zu sagen. ich war in der letzten zeit etwas unterwegs wegen einer Phonovorstufe der Hifi......... lauter geile Geräte alles Edel wirbt in einschlägigen Zeitschriften und was war das Ergebnis,,, Spruch vom Verkäufer: Tut mir leid so richtig Ahnung habe ich davon nicht. Also du weist Traue keiner Statistik die du nicht selbst ändern kannst. Halte es wie Reisender schreibt und du lernst dein System kennen

    Das ist wie mit seinem Baby, das man aufwachsen sieht ..... gelle der Spruch war Geil

    mfg.

    Herbert

    Also ich kann zu meinem Colibri Stradivarius sagen, das auch ich am Anfang alles und jenes angezweifelt habe wegen den S-lauten. Ich habe es sogar zu v.d.Hul eingeschickt und nochmals überprüfen lasse, alles i.o..... Tatsache ist das ich kleinste Fehler bei der Justierung hatte und sei es eine elektronische Waage die immer zu wenig (trotz Justiergewicht) angezeigt hatte dann kam noch mein Lapsus mit der Antiskating-Schnur dazu. Mittlerweile klingt es so wie ich mir es immer Erträumt habe. Inzwischen habe ich mein Mopped durch eine Grail und die Magnum Lautsprecherkabel durch die Revelation ersetzt.

    Also ich würde sagen wenn alles passend eingestellt ist dann warten so 150 std ab ich habe meines seit ende August ( ?) und bin sehr glücklich


    mfg.
    Herbert.