Beiträge von maldix

    So fertig, schneller ging’s gerade mal nicht, 2x Nachtschicht etwas Tag und fertig eingetütet und auf dem Weg zu Lizard


    Zitrone entnommen und durch neue Klassik, ja der Trend für manchen könnte zur zweit Klassik Schallplatte in der Sammlung gehen. Piano vom alten Ludwig war ja nicht so angesagt, nun vielleicht klappt es ja nun.


    Ach ja ich habe auch tatsächlich nach langem hin und her doch etwas entnommen 🤔😂 Dank an Skiffletiger


    New Orleans Billie and De De and Their Preservation Hall Jazz Band


    Was soll ich sagen, musikalisch das was drauf steht, New Orleans Jazz oder ein etwas schräger Mix aus Dixiland, Boogie Boogie, etwas Blues 1963 aufgenommen, Style älter, die Sängerin Billie Pierce hatte bereits in den 30ger Jahren Erfolge. Die Band gründete Sie mit Ihrem Mann De De Pierce mitte der 30ger. Irgendwie finde ich den witzig. Einzig am Anfang der Platte rutscht der Colibri schnell rein und überspringt etwas. evtl bräuchte das mehr Gewicht, aber nicht deswegen, versuche ich irgendwann mal auf dem Revox.


    Schön dass ich mal in anderer Reihenfolge kam, alles viel Bunter viel Besser …. Und das Gras ist auch sonst wo grüner 😂

    Paket ist da ohne Beschädigung 👍


    Bunte Mischung, einiges bestens bekannt und schon im Schrank, das wird das Hören vermutlich auch deutlich beschleunigen.


    Die paar Unbekannten höre ich mir mal an, wer weiß.


    Ich bin ja fast froh, dass die grandiosen Sonaten Euch scheinbar etwas zu romantisch waren. Für mich ist es keine Schande, wenn am Ende das eingelegte Baby wieder zuhause ist. Es freut mich aber, wenn ihr wenigstens mal reinhört, musikalisch etwas vor unsere Zeit, aber große Kunst. Die nächste Klassikbeilage habe ich schon rausgesucht und ich verspreche sich wieder große Musik.

    LOL

    Hi Zusammen,

    In der Zeit von heute bis 22.5 könnte ich dazwischen rutschen, ansonsten ab 20.6 wieder. Dazwischen bin ich im Urlaub und habe keine Chance. Wenn es nicht vorher klappt, kein Problem, ich könnte auch Tom was für meine möglichen Rückläufer geben, dann gibt es auch keinen Bruch, und ich kann dann in der nächsten Runde wieder einsteigen. Was ist ohne Stress möglich?

    Hey, warum immer gleich über Ausstieg, Rücktritt o.ä. nachdenken. Es ist halt genau das, was diese Art des Platten-durch-die-Welt versenden, die doch gewollt ist?

    Sonst müsste der Modus verändert werden, jeder legt das rein, was er anderen in der Runde mal vorstellen möchte. Beim nächsten Mal dann eigene entnehmen u d ersetzen. Das würde vielleicht dazu führen, dass auch gänzlich andere Musik auf die Reise gehen.

    Viele meiner Musik kann und werde ich nicht einlegen, da diese z.B. signiert sind oder selten usw.

    Mit dem aktuellen Modus, bekommt man halt schnell mal seine Platten zurück. Ihr habt ja auch die Regale schon voll, so dass sich fast die Bretter biegen. Da wird’s schwer , Zitrone ist ja schlimm🤔, Genres außer Blues haben es schwer(wenn ich an die Statistik denke), Klassik ist fast aussichtslos LOL, und Modern Talking trifft heute nicht ganz den Zeitgeist der Runde. Gibt sicher auch noch weitere solcher Gruppen, die ähnliche Befindlichkeiten hervorrufen, ich war auch nie ein Freund von MT, habe oder hatte die in den 80zigern auch im Schrank, auf Parties waren die halt auch angesagt.

    Zeitgeist ok.

    Ich finde die Mischung aber gut, auch wenn ich nicht mehr alles bei mir ins Regal stelle. Einfach mal was anderes hören ist doch klasse.

    Als der, der dieses Hörenn vor über 2 Jahren angleiert hat, möchte ich mich auch bei euch allen dafür bedanken, dass ihr das so weitergeführt habt. Ich habe auch of, ohne was zu schreiben mitgehört.


    Vielleicht könnte Phact mir noch einmal eine Gesamtliste zukommen lassen. Das würde mich sehr freuen.

    Wer sich von Euch mal in der Nähe von Bonn befindet und Lust hat auf eine Hörsession, der kann sich gerne bei mir mal melden, vielleicht finden wir dann eine Möglichkeit.

    Hi zusammen,


    für mich als Initiator dieser Idee vor 2 Jahren war es auch ein Muss mitzuhören. Leider bin ich in der letzten Zeit etwas im beruflichen Stress, so dass ich Ur zu hören und lesen aber selten zum Posten komme. Seht es mir bitte nach. Und ich finde es echt Sau geil dass das immer noch so gut läuft, auch wenn das sich mit der Corona Quarantäne gerade etwas anders entwickelt.

    Daumen hoch für Euch

    LOL nicht wirklich, es ist halt so, dass ich wahrscheinlich dieses Mal außer der Klassik nichts entnehmen werde, was aber absolut ( bis auf ein Album) nicht an der Musik liegt. Zu dem nicht gehörten Album, kann ich nur sagen, dass man diese Gruppe aus den 80zigern mit über 120 Mio verkauften Tonträgern als durchaus erfolgreich bezeichnen. Die Musik liegt im Genre Pop angesiedelt und gründet stilistisch auf eingängigen Melodien mit englischem Text. Leider habe ich heutzutage keinerlei Zugang mehr zur dieser Musik, für den Fall dass dieses Mal anderes war. Vielleicht wär das was für eine 80zigern Patry?


    Aber ich habe fertig.

    Keine Entnahme!

    Also bis auf sie Cellisten, die waren wohl schon zu anspruchsvoll für dir nicht so klassiklastige Hörerschaft, obwohl Richi so habe ich noch gelesen doch evtl Interesse hat. Nun da würde ich dir schon auch weiter geben, was dann statistisch evtl berücksichtigt werden könnte.

    Nichtsdestotrotz habe ich wieder was klassisches rein getan. Vielleicht ist das ja was gefälliger🤔

    Musikalisch entspricht es jedenfalls einer Scheibe, auf der eine der Top Rockbands ihre besten Balladen drauf gepackt haben. Der Komponist, definitiv allen bekannt, hatte seinerzeit zumindest schon einen Kultstatus der dem heutiger Genies gleichkommt. Seine Musik zumindest beeinflusst immer noch Musiker aller Couleur. Viel Spaß


    Versuche noch heute spätestens morgen an dunga zu senden

    Fast durch, dieses Mal ist es wirklich eine sehr eine bunte Mischung. Es ist wirklich spannend manches mal wieder zu hören, was bei mir längst in Vergessenheit geraten ist und dabei festzustellen wie dich doch das Hörverhalten verändert. Es gibt viele Genres und Künstler die es geschafft haben dass sie über die Zeit immer mal wieder bei mir gehört werden, kennt ihr sicher auch.


    Im Paket sind für mich Platten die gerade so an der Grenze sind dass ich hadere, früher mal gehört und waren ok aber nicht gekauft oder Cover gefällt Musik nicht ganz so u.s.w.


    Bei der Klassik lege ich bewusst gerne auch was außergewöhnliches rein, wie die 12 Cellisten der Berliner Symphoniker, die ich auch gerne gegen eine andere tausche.


    Ein Album habe ich meinem Colibri nicht zugemutet, da ich weiß, dass er mir das lange übelnehmen würde. Das darf ich nicht riskieren, nach der Runde werden das dann sicher einige auch verstehen 😂.