Der Name machts.
Beiträge von anderl1962
-
-
Bei mir
Acer Notebook E5-575; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alternativ Fezz Audio Alpha Lupi); Opera Prima 2015
-
Springair hat ein Paar MG 1.7 mit OVP für knapp 1700,- . Ab morgen dann wieder 1900,- .
Zuzüglich Versand 130,-
Keine Ahnung, wie alt die LS sind und ob der Preis OK ist. Neu kostet so ein LS pro Stück ca. 2000,-
Springair - hmmmm.
-
Ja die gute alte Zeit.
-
Vibrator? Hmmm ob da meine Frau begeistert wäre?
-
Mann will doch auf die Technik schauen (lassen).
-
Garantie- Gewährleistungsfall?
-
Nubert? Passiv oder aktiv.
-
Wenn du mit dem Marantz und dem Pioneer zufrieden bist warum ändern? Ob es tatsächlich besser klingt ist doch garnicht sicher. Und Geld läßt du dann auch noch liegen.
Ich würde es so belassen.
Never change a running system, smile.
-
Ab ins Klo.
-
Nein, nein. Der 1229 war schon sehr gut.
Aber ich wollte eben etwas Besseres haben. Und da lief mir der EMT eben über de Weg. Und der Name polarisiert schon irgedwie, mich zumindest.
Gut einen Feickert, Transrotor.......hätte ich auch genommen wenn in der Preisklasse verfügbar gewese wäre.
Bei Euch ist der Wunsch nach besserem Klang / besseren Geräten nicht vorhanden? Komisch liest sich aber sehr oft anders.
-
Ich habe den EMT erst seit etwa 5 Jahren. Davor scheute ich den monitären Einsatz. Aber dann siegte doch der "Habenmöchte-Faktor". Auch um ein Upgrate zum vorherigen Dual1229 zu haben.
-
Kopfbuchse links und rechts. Gibt es schon nennt sich Gehörgang. Den bischen modifizieren und zack- paßt.
-
Nun das kann ich von meinem Dreher aus den 70-er auch sagen. Habe den generalüberholt ( steht da wie neu ) von einem Händler gekauft. Und bin nach wie vor äußerst zufrieden. Sehe keine Veranlassung irgend etwas an dem Setup von Dreher und TA zu verändern.
Ist eben ein Studiogerät, Direktantrieb und quasi unzerstörbar. Eine richtige Arbeitsmaschine die zur Zeit nicht richtig ausgelastet wird. Bin ab und zu zu faul um Platte zu hören. Dann dudelt gestreamte Musik aus den Lautsprechern.
-
Wenn es hier nicht klappt versuch es mal mit der Mitfahrzentrale. Habe auf diesem Weg auch schon nen Röhrenverstärker von Remscheid nach Hamburg verschickt. Ist sicher angekommen und das für kleines Geld.
Drücke Dir aber die Daumen daß es hier klappt.
-
Vielleicht meint er ja "tränende" Augen.
-
Hallo Tielo,
ich kenne Deine Maschine nicht. Du kannst zwei Sachen auf die Schnelle machen:
1. eine gewaschene Platte, die evtl. seltsam klingt, noch einmal nur mit destilliertem Wasser auf der Maschine spülen.
2. Nadel reinigen und die Platte dann direkt ein bis zweimal stumm abspielen. Zwischen dem Abspielen die Nadel kontrollieren und reinigen.
3. Dann nochmal den Vergleich.
Eigentlich sollte das Waschen keine Höhen „abschneiden“. Komischerweise liest man das gelegentlich, u. a, auf YouTube bei irgendwelchen „Reviewern“. Ich wüsste nicht, woran das liegen sollte. Außer dass bei Platten, in deren Rillen Schmutz festgebacken ist, die Nadel auch nach dem ersten Waschen noch viel Dreck aus der Rille pflügt (teils dicke, graue Klumpen an der Spitze) - was dann auch gedämpft klingt.
Manche Platten benötigen eine Abfolge von Wasch - und Abspielvorgängen, um sauber zu werden. Das ist sogar unabhängig von der Qualität der Waschmaschine.
Das fiel mir besonders bei der Knosti-"Waschmaschine" ( dem rein manuellen Teil welches es seit gefühlt 200 Jahren gibt ) auf. Da waren beim ersten Abspielen nach dem Waschen Ablagerungen wie Wollmäuse an der Nadel.
-
Ja aber Zappelzeiger dürfen schon sein.
-
High End ab 50 Mille, darunter Kinderkram.
-
Der Arm sieht ja mal cool aus.