Beiträge von Groove-T

    Selbst wenn das so wäre mit der Billigware, Caps sind da immun und die Verfechter der Mikrofonieunterdrückung mittels Gummipampe, Aufhängungen etc. sind immun gegen jeden nachvollziehbaren Gegenbeweis, weil sie sie es ja hören können, dass es anders ist.

    Selbsternannte Vibragurus glauben sogar, man könne Vibrationen hören , die vom Vinylrauschen Faktor 10 hoch x maskiert werden.


    Solche Narrenkappen sollten ihren Vortrag mal bei LIGO anbringen, die mussten Wege finden, um Gravititationswellen unter -180 dB nachweisen zu können, und das kommt so einmal alle 10 Jahre für Sekundenbruchteile vor. Die sind sicher froh, wenn ihnen eine Audioquarktasche zeigen kann, wo's langgeht.


    Vor allem klingts dann viel besser mit der Biophotonenklangschale, die sind ja so programmiert, dass sie Musikelektronen durchlassen und andere blocken...

    Lies doch deinen Blödsinn nochmal selber.

    Aber als Troll wie Du einer bist,gibt man ja bekanntlich nie sachlich Antwort und erzählt einen neuen Käse oder versucht’s auf der persönlichen Ebene.

    Was nichts daran ändert, dass deine Behauptungen reiner Unfug sind, welchen du logischerweise nicht belegen kannst.

    ❤️

    Robert

    Das du es nicht erklären kannst ist logisch. Elektronik funktioniert immer mit derselben Geschwindigkeit, von wegen schnellere Musikwiedergabe, das ist einfach nur Blödsinn.

    Ebenso wie obige Behauptung mit der höheren Beweglichkeit. Wenn’s am Faden hängt ist’s vom Gestell besser abgekoppelt und wird weniger angeregt falls überhaupt was übertragen wird.

    Diese grundfalschen Binsenweisheiten basieren auf reiner Fantasie, nicht auf Fachwissen und auch nicht auf Nachweisbarkeit.

    Dass die Grösse des Aufnahmeraums damit korrekt wahrgenommen wird ist auch eine reine Behauptung ohne jeden Nachweis, wenn nicht sogar eine reine Lüge, denn auf keiner Platte gibt es Angaben darüber.

    Es ist bestenfalls ein Beleg für die Wirksamkeit von Diazepinen.

    <3

    Robert

    Ich vergass, ich hab mal Klopftests gemacht mit diversen LS-Strippen, keinen Mucks gehört, dann NF-Strippen verhauen, auch da war nix zu hören , auch nicht als Mikrofonkabel. Und ich schwöre , die Anlage war jeweils ein und das Volumen auf. Auch mit Hörnern wars ruhig.


    Einzig Röhren in Phonostufen haben sich akustisch bemerkbar gemacht.

    Wobei Pins und Sockel vorher sicherheitshalber gereinigt wurden.


    Phonostufen mit FET's waren auch ruhig, die waren nur sensibel für starke und schnelle Temperaturänderungen.

    Mikrofonie war bei mir immer nur Thema bei Plattenspielern als Gesamtes bei gehobener Lautstärke.


    Ein Kunde hat dann mal die tollen Hi-Fi Racks bestellt aus Fernost, mit optimierter Dämpfung der Mikrofonie und Erdungsanschlüssen aus voroxidiertem Kupfer an jeder einzelnen Holzträgerplatte. Die Dinger waren reichlich wacklig , die Gewinde zum fixieren taugten auch nicht viel, der Kunde fand die Klangverbesserung genial und ich war froh, dass die Dinger sich nicht gleich selber zerlegten bei Zimmerlautstärke.


    Gruss

    Robert

    Kondensatoren beschneiden in LS-Weichen den Frequenzgang in Parallelschaltung, in Serie ist’s umgekehrt.

    Hat mit Material oder Preis nix zu tun , nur mit der Kapazität.

    Seit wann beschneiden Caps den HT ?

    Das ist absoluter Unsinn!


    Weshalb sind die FW von Dynaudio....



    Und weshalb sind Jantzen oder sonstwelche Teile über deinem Alter besser?

    Naja, irgendwie hast du recht, wenn man dich austauscht wirds wahrscheinlich besser.


    Tony G hab ich noch nie gehört, ist auch wurst.


    Esotar ist kein Esostar.

    Wenn da der Supertweeter was bringt, ist das der nur der Beleg dafür. Und auch fürs Gegenteil. Super TW sind nutzlos.

    Das ist keine belegbare Recherche.

    Zudem gibt es eine mindestens fünfstellige Zahl an Caps, die zu testen , messen und zu vergleichen sind. Die Anzahl blödsinniger Behauptungen dazu kann ich nicht nennen, so ab fünf Quintquadtrilliarden hört es bei mir auf.

    Genau, 10 x teurer = 10 x besser =Immer , grundsätzlich, Naturalixgesetz!

    Abgesehen davon hat da jemand früher offensichtlich eindeutig überteuerten Müll verkauft, da der Kondensatorsound noch viel mehr als Absorberfüsse ausmachte.

    Fehlt nur noch der Strichcodesoundabsorber von Wolfsound oder Biophotonen.


    Jungs , kauft euch Supertweeter, soviel ihr könnt, dann wird alles besser.


    Ich schätze mal, das wird wird wieder so ein Murmeltierding <3