Ich habe vor einiger Zeit einen gekauft. Mir wäre er glatte 800 Euro wert, mit einem Gegengewicht, bei Top Zustand.
Ist ein guter Arm - ob der Schick besser ist?
Manchmal muss einfach was Neues her
Viele Erfolg beim Verkauf!
Ich habe vor einiger Zeit einen gekauft. Mir wäre er glatte 800 Euro wert, mit einem Gegengewicht, bei Top Zustand.
Ist ein guter Arm - ob der Schick besser ist?
Manchmal muss einfach was Neues her
Viele Erfolg beim Verkauf!
Ich hatte einen AS Machine Small und kenne den Linn LP12 in diversen Ausbaustufen bei einem guten Freund.
Nimm den/ einen Linn
Vom Ortofon MC Rondo Bronze auf das AT 150Sa gewechselt. Das System hat einfach alles was mir gefällt. Aus diesem Grund habe ich mir dieser Tage auch noch eine Ersatznadel zum alten Preis gekauft. Irgendwie bin ich mehr der MM Liebhaber. Und nochmals Dank an Dan_Seweri für den TA AT150e.
Ich schätze das Rondo Bronze wird mich verlassen.
Das finde ich spannend!
Würde ich das Rondo Bronze doch hochwertiger einschätzen, auch preislich eine andere Hausnummer. Aber ich kann dich verstehen.
Kann hier jemand ein 150 MLX mit einem 150 Sa vergleichen? Hatte ein Rondo Red retipped (Bor/ Shibata) und das musste mich auch verlassen, es war auf Dauer das System das am wenigestens spielen durfte, weil ich es einfach etwas öde fand, egal ob an Übertrager oder Phonopre.
Grüße
Stefan
Hallo zusammen.
Ich gebe als LS2 Hörer kurz meinen Senf dazu:
Meine LS2 haben die Seriennummer 3743 A und B, scheinen also noch älter zu sein.
Der Hochtönter spielt einwandfrei - evtl. wurde der mal getauscht, kann ich nicht sagen.
Musste die LS durchaus etwas wandnäher aufstellen, um eine gute Bass- und Mitteperformance zu erreichen. Allerdings stehen sie nicht wirklich "wandnah", sondern eher frei. In meinem Raum höre ich fast jeden cm, den ich die Boxen verrutsche. Deswegen habe ich mir nach einer langen Testerei die Position am Boden markiert.
Lautsprecher von Rogers (vermutlich auch andere, ähnliche gebaute Briten) reagieren auf die Ständer. Diese dürfen gerne schwer und nach Open-Frame Bauweise hergestellt sein.
Xenakis ich glaube, vor allem die 210 cm Deckenhöhe ist akustik anspruchsvoll. Mein Raum ist klein - keine 12 Quadratmeter, aber die Deckenhöhe beträgt 260cm. Dennoch habe ich mit Akustikmodulen gearbeitet und den Raum nach einigen akustischen Anhaltspunkten (RLX-Aufstellung, 1/5 - Regel, usw.) eingerichtet.
Viele Grüße
Stefan
aktuelle Technik ist viel schlechter wie die gute alte von Blaupunkt, Grundig und Becker.
Teilweise gebe ich dir recht
Mein "aktuelle Technik" bezog sich auf Bluetooth Streaming und Freisprecheinrichtung. Möchte beides nicht mehr missen.
Grüße
Stefan
Aber jemand baut die Radios zumindest optisch nach. Mit aktueller Technik.
Edit: Entschuldigung. Ich habe mich geirrt. Ich meinte Blaupunkt!
Es gibt wohl einige Radios für Young- und Oldtimer die in OEM Optik daher kommen, aber dennoch moderne Features haben.
Hatte ich mir für meinen VW Bus auch überlegt, mich dann aber entschieden, ein Bluetooth Modul anstelle des CD-Wechslers zu verbauen, somit die original Optik zu erhalten.
Soweit ich weiß hat der Einbau eines anderen Radios keine Auswirkung aufs H-Kennzeichen. Bis zum H habe ich noch ein wenig Zeit
Je nach KFZ passt vll sogar ein neuaufgelegtes Becker Radio. Glaube für Porsche, VW Golf 3, BMW E36/ E46 gibt's passendes. Google weiß bestimmt mehr.
Danke für deinen Hinweis. Bin wohl tatsächlich nicht der einzige. Finde das Album musikalisch auch gut und eines der besseren Pearl Jam Alben. Aber der Klang vermiest mir das Album doch gehörig, was vor allem am Schlagzeug und an der fehlenden Verständlichkeit von Eddie liegt.
Bist du zufällig Anfang Juli in Berlin? Werde mir Pearl Jam wieder mal live ansehen
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Die neue Pearl Jam Platte. Musikalisch Geschmackssache, darum geht es nicht. Aber: Wie kann man den diese Musik klanglich so derart vermiesen. Das tut richtig weh. Extrem flach, 0 Dynamik, 0 Raum, keine Bühne, Eddies Stimme nicht verständlich, ich verstehe ihn einfach nicht. Garniert mit einem Billig-Plastik Schlagzeug, die Snare klingt wie, als würde Cameron auf einen Plastik-Putzeimer schlagen. Am schlimmsten ist es, wenn mehrere Instrumente zusammen kommen, dann entsteht ein Soundbrei, als hätte man es mit einer Fehlpressung zu tun. Es tut richtig weh zu hören, wie Andrew Watt, der wohl bei Ten gerade mal auf der Welt war, die Musik meiner Lieblingsband so derart vermurkst. Autsch! Natürlich mit Höhenschlag, aber noch vertretbar. Für 40 Euro - nein danke. Da gehe ich lieber essen von dem Geld. Bin zutiefst erschüttert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin wirklich fassungslos.
Nachtrag: Label schief geklebt. Wenigstens ist das Loch mittig. Ich frage mich wirklich, wie man so etwas durchwinken kann. Haben die keine Ohren am Kopf? Oder ist das nur noch für Leute, die Musik mit dem Handy und Bluetooth Würfel hören? Am liebsten würde ich dem Herrn Watt die LP um die Ohren... Lassen wir das
Es klingt, als würde man ein fettes Kissen auf die komplette Aufnahme drücken. Als würde man 5 dicke Akustik Vorhänge vor die Lautsprecher hängen & ein dicker Staubbatzen an der Nadel.
Mal so nebenbei … mit 160 Ohm hört sich dieses Denon deutlich angenehmer als mit 470 Ohm an, man liest ja nicht selten von höheren Abschlusswiderständen. Ob das am anderen Schliff nach dem Retipping liegen kann?
Könnte ich mir vorstellen. Ich kam mit einem Shibata/ Boron - DL103 auf Dauer nicht klar.
Das Gehäuse sieht ziemlich gut aus, finde ich!
Nutze Blutak an Something Solid XF und einer "Kopie" davon, die ich für meine LS2 anfertigen ließ. Ich höre keinen Unterschied. Nehme aber nur wenig, sieht man auf dem Bild, welches ich vor ein paar Tagen hier eingestellt hatte.
Man kann sich auch Stands aus Vollmaterial schweißen lassen passend für seinen LS. Für die LS2 gab's nichts passendes.
Kosten weniger als 1/3 der TonTraeger Stands.
Die Unterschiede zu erkennen verlangt bei meinen "Matschaugen" halt doch eine sehr hohe Auflösung. Dann kann man schon die hakenförmige Gestalt eines FG-S erkennen. Aber so auf dem Handy sowieso nicht. Es kann ja ach nicht jeder eine Microskopieaufnahme anfertigen. Auf dem Bild sieht es eher nach FG-2, also dem einfacheren Diamant aus!
Erkennt man so mehr?
Ist mein Erstkontakt mit einem System aus dem Hause Benz. Kenne mich damit nicht aus. Weiß nur, dass die neueren wohl einen MR-Schliff haben.
Edit: Eins habe ich noch, besser geht es nicht:
Leihweise von einem Freund, ein Benz ACE L, mit Gyger Nadel. Läuft momentan am Entre-ET100 Übertrager, weiter in die Envogue / Synthesis Roma Röhrenphono. PXL_20240415_132539769~2.jpg
Also ich vermisse eine Endabschaltung wirklich überhaupt nicht. Im Gegenteil, erinnere mich an die Klapper-Endabschaltung meines TD320, ziemlich urig war das, wie der Arm am Schluss hoch geschnalzt ist mit einem lauten, blechernen "Klack". Ne, da höre ich lieber für ein paar Sekunden das Knistern der Auslaufrille.
Wenn gewünscht, doch einfach eine little fwend oder das günstigere Audio Technica Teil auf den Ausleger stellen
Und gar keine Angst, dass die Nadel doch mal auf dem Label landet? Man kennt doch nicht alle seine Platten und kann mit Gewissheit sagen, dass die Auslaufrille auch wirklich korrekt geschlossen ist und das Label nicht zu nah geklebt ist, oder?😬
Hatte ich tatsächlich noch nie bei mir läuft die Nadel immer in die Auslauf Rille.
Envogue/ Synthesis Roma 79DC Röhrenphono und Entre ET-100 Übertrager
PXL_20240401_104027711~3.jpgEdit:
Noch ein fesches Bild, wie ich finde. Ich stehe Füßchen & Stellflächen skeptisch gegenüber. Aber neben dem Nottingham reagiert die Roma definitiv auf den Untergrund. Haltet mich für verrückt, mit den Cardas Klötzen klingt es besser, freier, luftiger. Ginge wahrscheinlich auch mit jedem anderen Holzklotz in der Form...
Also ich würde noch auf den Tripplewopper oder den Quattro warten … jeweils nochmal 30%, mindestens …
Der Quattro-Whopper
Denke man kommt damit auf 200% Klangtreue!
schon mal einen Exposure 3010 an den Briten gehört und kannst du einen Vergleich zum MuFi A1 machen?
Der Mufi interessiert mich sehr aber mein Exposure spielt einfach so gut
Was micht oft wundert ist, dass hier einige recht wenig für den Raumakustik tun, zumindest was ich anhand der Bilder erkennen kann. Ich bin selbst erst vor ca. 2 Jahren darauf gekommen, und ich kann es nur jedem ans Herz legen.
Grüße
Stefan
Ich hatte bei HHV schon beide "Versionen" der Rrücksendung, und das mehrfach. Entweder ich durfte die defekte Ware behalten, konnte den Defekt natürlich anhand Bildern und einem Video belegen. Oder ich musste die Ware zurück senden, abwarten, und eine neue LP kam bei mir an. Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter wohl etwas Spielraum haben bei den Retouren. Grundsätzlich war ich mit der Abwicklung der Retoure immer zufrieden. Ich bringe die Retoure immer zur Packstation.
Ich finde es schon auch nicht verkehrt, wenn ich die defekte Ware behalten darf. Allerdings werden das viele Leute ausnutzen... Da bin ich mir sicher. Jeden Tag steht ein Blöder auf.
Bei der Qualität der neuen Platten bin ich nach wie vor äußerst skeptisch. War ein paar Tage in Tschechien und habe mir zwei LPs mitgenommen - ich habe schon Angst sie zu öffnen