Man kann sich auch Stands aus Vollmaterial schweißen lassen passend für seinen LS. Für die LS2 gab's nichts passendes.
Kosten weniger als 1/3 der TonTraeger Stands.
Man kann sich auch Stands aus Vollmaterial schweißen lassen passend für seinen LS. Für die LS2 gab's nichts passendes.
Kosten weniger als 1/3 der TonTraeger Stands.
Die Unterschiede zu erkennen verlangt bei meinen "Matschaugen" halt doch eine sehr hohe Auflösung. Dann kann man schon die hakenförmige Gestalt eines FG-S erkennen. Aber so auf dem Handy sowieso nicht. Es kann ja ach nicht jeder eine Microskopieaufnahme anfertigen. Auf dem Bild sieht es eher nach FG-2, also dem einfacheren Diamant aus!
Erkennt man so mehr?
Ist mein Erstkontakt mit einem System aus dem Hause Benz. Kenne mich damit nicht aus. Weiß nur, dass die neueren wohl einen MR-Schliff haben.
Edit: Eins habe ich noch, besser geht es nicht:
Leihweise von einem Freund, ein Benz ACE L, mit Gyger Nadel. Läuft momentan am Entre-ET100 Übertrager, weiter in die Envogue / Synthesis Roma Röhrenphono. PXL_20240415_132539769~2.jpg
Also ich vermisse eine Endabschaltung wirklich überhaupt nicht. Im Gegenteil, erinnere mich an die Klapper-Endabschaltung meines TD320, ziemlich urig war das, wie der Arm am Schluss hoch geschnalzt ist mit einem lauten, blechernen "Klack". Ne, da höre ich lieber für ein paar Sekunden das Knistern der Auslaufrille.
Wenn gewünscht, doch einfach eine little fwend oder das günstigere Audio Technica Teil auf den Ausleger stellen
Und gar keine Angst, dass die Nadel doch mal auf dem Label landet? Man kennt doch nicht alle seine Platten und kann mit Gewissheit sagen, dass die Auslaufrille auch wirklich korrekt geschlossen ist und das Label nicht zu nah geklebt ist, oder?😬
Hatte ich tatsächlich noch nie bei mir läuft die Nadel immer in die Auslauf Rille.
Envogue/ Synthesis Roma 79DC Röhrenphono und Entre ET-100 Übertrager
PXL_20240401_104027711~3.jpgEdit:
Noch ein fesches Bild, wie ich finde. Ich stehe Füßchen & Stellflächen skeptisch gegenüber. Aber neben dem Nottingham reagiert die Roma definitiv auf den Untergrund. Haltet mich für verrückt, mit den Cardas Klötzen klingt es besser, freier, luftiger. Ginge wahrscheinlich auch mit jedem anderen Holzklotz in der Form...
Also ich würde noch auf den Tripplewopper oder den Quattro warten … jeweils nochmal 30%, mindestens …
Der Quattro-Whopper
Denke man kommt damit auf 200% Klangtreue!
schon mal einen Exposure 3010 an den Briten gehört und kannst du einen Vergleich zum MuFi A1 machen?
Der Mufi interessiert mich sehr aber mein Exposure spielt einfach so gut
Was micht oft wundert ist, dass hier einige recht wenig für den Raumakustik tun, zumindest was ich anhand der Bilder erkennen kann. Ich bin selbst erst vor ca. 2 Jahren darauf gekommen, und ich kann es nur jedem ans Herz legen.
Grüße
Stefan
Ich hatte bei HHV schon beide "Versionen" der Rrücksendung, und das mehrfach. Entweder ich durfte die defekte Ware behalten, konnte den Defekt natürlich anhand Bildern und einem Video belegen. Oder ich musste die Ware zurück senden, abwarten, und eine neue LP kam bei mir an. Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter wohl etwas Spielraum haben bei den Retouren. Grundsätzlich war ich mit der Abwicklung der Retoure immer zufrieden. Ich bringe die Retoure immer zur Packstation.
Ich finde es schon auch nicht verkehrt, wenn ich die defekte Ware behalten darf. Allerdings werden das viele Leute ausnutzen... Da bin ich mir sicher. Jeden Tag steht ein Blöder auf.
Bei der Qualität der neuen Platten bin ich nach wie vor äußerst skeptisch. War ein paar Tage in Tschechien und habe mir zwei LPs mitgenommen - ich habe schon Angst sie zu öffnen
Mir fallen, passend zum Threadtitel, 3 Sachen ein:
Der Jico SAS/B Nadeleinschub. Zusammen mit einem Shure V15III, einem Stanley Holzbody und einem brauchbaren Headshell hat man ein wirklich herausragend gutes MM System für das Geld.
Ebenfalls würde ich hier, klanglich, einen Bokrand AB309 erwähnen. Für unter 1000 Euro ein top Tonarm.
Zu guter letzt noch ein wirklich guter Vollverstärker. Der Creek Evo50. Hat neu keine 1000 Euro gekostet und klingt wirklich gut und ist gut verarbeitet.
Ich finde leider grundsätzlich, das viele Hifi Sachen für das, was klanglich herauskommt, zu teuer sind.
Viele Grüße
Stefan
AT33 PTGII "umgetopft" ins OEM Jelco Headshell. Das leichte Yamamoto dämpft mir auf längere Sicht zu viel, das "Mehr" an Gewicht tut dem AT gut. Mehr Auflösung, straffer, mehr nach "MC".
Klingt mit den Raconteurs genau so gut wie eben mit Khruangbin.
Edit: Schon interessant, im Vergleich zum Yamamoto spielt das System nun vor allem im Mittenbereich befreiter und feiner aufgelöst. Das hätte ich so nicht erwartet. Der Bass ist nicht mehr so voluminös, zB bei Khruangbin, aber fester, knackiger. Dabei keineswegs so analytisch wie mein AT150 MLX. Das ist nochmal deutlich trockener und kühler im Klangbild.
Mach den Arm ins Wasser, gut is.......
Ahoi
Jürgen
So würde ich das auch machen
Das DL103 ist da recht gnädig.
Grüße
Den Unterschied finde ich ziemlich übel! Und da wird von hoher Fertigungskonstanz gefaselt... Bei solchen Toleranzen bringt einem die ganze Fein-Justage nichts
Ich höre trotzdem gerne mit meinem DL103. Habe aber kein identisches Modell zum Vergleich.
Edit: Ein Mathe Profi könnte jetzt bestimmt errechnen, wie die Tonarmhöhe verändert werden muss, bei einem Wechsel aufs andere DL103, um eine identische VTA Justage zu haben...
Grüße
Stefan
Was ist denn das für ein schönes Headshell?
Grüße
Stefan
Khruangbin: A La Sala
erscheint am 5. April 2024
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Hier läuft im Wechsel die "Mordechai" und die "Con Todo El Mundo". Genial! Kräftiger Sound, entspannte funky Mukke!
DL103, Ortofon LH9000, Bokrand 309 Banane
Klanglich besser ist der Nottingham.
Beide machen mir großen Spaß
Fehlt nur noch ein Direct Drive
Ich benutze eine Rohrisolierung aus dem Baumarkt, hinten in die Fächer gelegt, rutscht nichts durch. Je nach Dicke sind die LPs weiter hinten oder weiter vorne. Einfacher geht es nicht. Das Kallax steht auf Füßen und rutscht so über die Bodenleiste, steht bündig an der Wand, verschraubt. Hab mir ne Sockelleiste aus Eichenholz gebastelt. Darunter kann man dann bequem die Kabelage verstecken.
Warum ein extra Spacer?