Beiträge von uolif

    Danke erst einmal für eure Ausführungen.
    Ich werde mir die Links morgen alle durchlesen, da um 4 Uhr der Wecker klingelt...
    Die 200€ waren erst einmal ein Richtwert, da ich keine Ahnung habe, was das ganze kostet.
    Fragen werden auf jeden Fall noch kommen, ich melde mich dann wieder.

    Hallo,


    ich lese jetzt schon mehrere Tage in diesem Forum und benötige eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Plattenspieler.


    Ich habe diverse Platten daheim, u.a. Schellackplatten. Habe jetzt gelesen, dass ich dafür 78U/min. benötige.
    Bis jetzt verwende ich eine Stereoanlage von Dual. Bei dem kann ich aber leider die Schellackplatten nicht abspielen, da er die Geschwindigkeit nicht hat.
    Ich würde jetzt gerne zusätzlich einen Plattenspieler kaufen und da kommt ihr ins Spiel. Welchen Plattenspieler kann ich da nehmen, und was benötige ich zusätzlich dazu?
    Budget liegt bei 200€ ca.


    Gruß
    Anja